Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Kirschkernkissen muffelt

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Kirschkernkissen muffelt

    Hallo,

    Da mein liebster in letzter zeit oft Rückenschmerzen hat, ist unser Kirschkernkissen zur Zeit ziemlich oft in Benutzung. Leider hab ich es vor einer Weile mal in den Ofen getan, kurz nachdem ich den mit Ofenreiniger gesäubert hab (haben keine Microwelle). Das ist nun schon ein paar Wochen her, aber das Ding muffelt immernoch danach.

    Kann man sowas waschen oder hilft da nur entsorgen? Habt ihr da Erfahrungen. ich hab auch schon überlegt einfach eine neue Hülle zu nähen, aber wenn der Geruch in den Kernen hängt nutzt das ja auch nicht viel.

    Liebe Grüße
    <><socke<><


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirschkernkissen muffelt

    Also ich glaube waschen kann man die schlecht. Ich glaub wenn es gar nicht besser wird, bleibt nur ein neues...hab da jetzt nicht so die Idee zur Abhilfe.

    lg jenny

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kirschkernkissen muffelt

    Hallo,

    genau das hab ich befürchtet... na mal sehen, vielleicht hat noch jemand einen ultimativen Tipp. Sooo teuer sind die Dinger ja zum Glück auch auch nicht.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirschkernkissen muffelt

    Aber ich kenn das...hab zu Weihnachten son Wärmetier bekommen, quasi Kernkissen als Stofftier un musste vor der Benutzung unsere Micro reinigen, aber das dann mit Spüli-Essig-Mischung getan und jetzt riecht die immer noch nach dem Zeug. Das Tier Gott sei Dank nich mehr (war ja teuer), aber das riecht eh schon nach Lavendel...

    Da fällt mir ein: Wie wärs wenn du den Geruch mit was anderem überdeckst? Ein Duftöl, Massageöl oder sowas. Wenns nicht klappt... wech schmeißen kannste das ja immer noch...

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kirschkernkissen muffelt

    Ds ist auch eine gute Idee. Soweit hab ich selber noch gar nicht gedacht. Wenn nicht noch jemand mit nem guten Tipp kommt, werd ich das mal ausprobieren. Danke dir!

    Liebe grüße
    <><socke<><

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von Magenta
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    569
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirschkernkissen muffelt

    also ich hatte auch mal ein stinkendes kirschkernkissen, ich habs per hand gewaschen, aber da war nix mehr zu machen. (ich war aber auch doof und hatte es zu lange im ofen gelassen)

  7. #7
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirschkernkissen muffelt

    Doch Du kannst die waschen!!

    In der Maschine und dann aber gut trocknen!!!Ich habs gleich danach auf die Heizung gelegt und gut trocknen lassen, hab es imme öfter durchgeschüttelt und gewendet zum Trocknen.

    Steht in meiner Anleitung dabei.

    Habs auf 30 C gewaschen.

    LG Melli

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirschkernkissen muffelt

    Huhu!

    Wenn es sowieso auf ein Neues ruasläuft, kannst du doch als letztes Mittel mal versuchen, es in sprudelndes Wasser zu legen, vielleicht mit ein paar Tropfen eines Aromaöls darin? Im Grunde kann ja nix kautt gehen beim "kochen". Oder gar Waschmaschine? Ich bin da ziemlich experimentiertfreudig...

    Viel Erfolg,
    Katrin

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kirschkernkissen muffelt

    auf meinem ki-ke-ki steht, dass man es bei 40° in der maschine waschen kann. wieso auch nicht.... wenn die nähe nicht aufzuplatzen drohen, kann doch nix passieren. ist doch nur stoff mit kernen gefüllt....
    zur not kann man das kissen ja noch in einen wäschesack stecken, wenn man bedenken hat, dass das kissen kaputt gehen könnte und sich die kerne in der maschine verteilen.

Ähnliche Themen

  1. Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen
    Von Anika im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 57
  2. Wärmflasche oder Kirschkernkissen?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige