Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: ⫸ Kauftips Waschmaschine?

18.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kauftips Waschmaschine?

    Lautstärke ist bei uns kein Kriterium, steht im Keller.Hohe Schleuderzahl ist auch nicht sooo entscheidend, da ich Trockner für totale Stromverschwender halte und wir daher keinen haben.

    Aber die Startzeitvorwahl hatte ich tatsächlich vergessen, dabei fiel das mir und meinem Mann gleich ein, also meine Kriterien bisher:


    Engergieklasse A++
    Startzeitvorwahl
    Wasserverbrauch
    Trommelgröße
    Schleuderzahl Minimum 1200 U/Min
    Schnellprogramm für wenig Wäsche


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kauftips Waschmaschine?

    guck dir unbedingt das fach fürs waschmittel an. bei der wama von meiner schwiemu ist zB das weichspülerfach so blöd ... da schütte ich jedes mal daneben.
    rausnehmen und einfach reinigen sollte man das fach auch können.

    ich liebe die startzeitvorwahl und die restlaufanzeige. ausserdem das "zeit-sparen-programm", wenns mal schnell gehen soll und die wäsche nicht soo schmutzig ist.


    wir haben eine schmale (also weniger tiefe) von AEG, sind bisher recht zufrieden damit. hätte ich allerdings das geld, würde ich mir eine miele leisten (meine mama hat immer nur die besten erfahrungen damit gemacht).

    lg, karin

  3. #13
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kauftips Waschmaschine?

    Wir haben uns auch vor einigen Wochen eine neue Waschmaschine zugelegt.
    Sie ist von Bosch und ich liebe sie

    Das hier ist sie: Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkt Details | WAE28340

    Vorher hatten wir eine Bauknecht, die gerade mal 8 Jahre gehalten hat. Von einer weiteren Bauknecht wurde uns übrigens in jedem Geschäft abgeraten, die hätten einfach sehr nachgelassen.

    Wichtig war auch für mich:
    - Schleuderzahl
    - Fassungsvermögen
    - niedriger Energieverbrauch
    - Restzeitanzeige und Startzeitvorwahl
    - AquaStop

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kauftips Waschmaschine?

    AquaStop ist aber Standard, oder?

  5. #15
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kauftips Waschmaschine?

    Oh, ich wollte gerade Bauknecht empfehlen, weil mir das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut vorkommt...unsere hält jetzt fünf Jahre, ich hoffe sie gibt nicht in drei Jahren den Geist auf

    Ansonsten waren die schon genannten Kriterien wichtig für mich, also:
    niedriger Stromverbrauch
    Zeitvorwahl
    Handwäscheprogramm
    Hohe Schleuderzahl möglich
    Restanzeige
    Aquastop

    Das mit dem Waschmittel/Weichspülerfach kann ich bestätigen - unseres ist gut rauszunehmen und zu reinigen und das war auch schon nötig...

    LG
    Kat

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kauftips Waschmaschine?

    Mein Thema vor einem Jahr! Das Betriebsgeräusch finde ich auch wichtig. Miele soll ansonsten - nach Test- + Nutzerberichten - wohl immer noch am saubersten waschen (obwohl offiziell ja fast alle als Bewertung A haben ) und leiser sein.

    Ich nutze den "Summer"-Knopf (macht Krach, wenn die Maschine fertig ist) häufiger als gedacht und liebe auch die Restlaufzeitanzeige, auf die ich ursprünglich keinen Wert gelegt habe.

    Liebe Grüße von Mappy

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kauftips Waschmaschine?

    Nee, Miele ist mir zu teuer. Wenn ich dafür 500 Euro mehr zahle, hilft es auch nichts, wenn ich dafür in 15 Jahren endlich 150€ Strom gespart hab! Und bei der Lautstärke habe ich mit jeder anderen Maschine in der Waschküche hinter der Stahltür wohl auch kein Problem. Den Summer höre ich da ewohl auch nicht, aber die Restlaufzeitanzeige ist sicher praktisch, darauf werde ich achten.

    Hier eine Testübersicht: test.de - Waschmaschinen - Tests - Umwelt + Energie - Tests + Themen - Stiftung Warentest

    Sieht aus, als wäre das Preis-Leistungsverhältnis bei Bosch nicht schlecht.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kauftips Waschmaschine?

    Oh, wenn Du da mal schaust, liegt Miele beim Stromverbrauch eher im hinteren Mittelfeld.

  9. #19
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kauftips Waschmaschine?

    Ich benutze zB. das Fleckenprogramm nicht (da gibts ja Mittel für, die man vorher auf den Fleck gibt) , auch die Vorwäsche hab ich noch nie genutzt.
    Ich persönlich brauche nicht viele Programm und nutze ja eh immer nur dieselben

    Zum AquaStop:
    Keine Ahnung, ob das jede WaMa hat, ist aber nicht ganz so zuverlässig. Mein Papa ist bei der Berufsfeuerwehr und hat sehr oft Wohnungen auspumpen müssen, deren Bewohner immer wieder beteuerten, dass sie nicht verstünden, wie das passieren konnte, sie haben doch nen AquaStop in der WaMa (haben erst vorgestern drüber gesprochen, weil meine WaMa ein bischen tropft)

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kauftips Waschmaschine?

    danke für den test-link.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wildledermantel in die Waschmaschine?!
    Von Suki im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 48
  2. Entkalker bei Waschmaschine
    Von cleber im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 12
  3. 7 kg-Waschmaschine ?
    Von utah im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  4. Waschmaschine kaputt ;((
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  5. Waschmaschine Wasserenthärter
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige