Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ⫸ Kauf eines Trockners - was beachten?

12.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Kauf eines Trockners - was beachten?

    Hallo ihr Lieben!

    Bisher hab ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auseinandergesetzt und hab somit auch absolut keine Ahnung über Wäschetrockner.

    Doch in Anbetracht unserer baldigen Familienvergrößerung, wollen wir uns einen Wäschetrockner zulegen. Mein Geburtstag steht in ein paar Wochen an und meine Mama meinte heute zu mir, ob ich mich da über ein Trockner-Sponsoring freuen würde.

    Nun meine Frage an euch: Was soll man beim Kauf eines Trockners beachten? Welches Modell habt ihr und was könnt ihr mir empfehlen? Was ist wichtig, worauf kann ich verzichten?

    Bitte helft mir ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen

    Lg, Berni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kauf eines Trockners - was beachten?

    Wir haben einen Kondenstrockner von Siemens.
    Ich würde dir (wenn du keinen Waschkeller mit Abluftöffnung hast) zu einem Kondenstrockner raten, ist wesentlich praktischer.
    Unserer hat verschiedene Programme, die unterschiedlich heiß sind und unterschiedlich lange laufen.
    Man kann die Wäsche darin auch nur durchlüften lassen.
    Für ein volles Flusensieb oder einen vollen Wasserbehälter krieg ich Warntöne und er hört auf zu trocknen.
    Die Trommel ist schön groß und es passt viel hinein.
    Wobei man das Ding nicht allzu voll machen sollte, denn dann ist die Wäsche noch leicht feucht hinterher. Aber das hat man mit der Zeit raus.

    Ab und zu (ca. alle 2-3 Monate) muss man den Wärmetauscher säubern, da sammeln sich viele Fussel drin.

    Ach ja, und der Raum muss während dem Trocknen gut belüftet sein, ich kippe dazu immer das Fenster.

    Ich möchte ihn nicht missen, denn grade die vielen kleinen Kindersachen aufzuhängen und dann wieder abzuhängen, ne danke!
    Außerdem muss man das was im Trockner ist nicht bügeln, wenn man es gleich nach Ende des Programms zusammenlegt.

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kauf eines Trockners - was beachten?

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ich möchte ihn nicht missen, denn grade die vielen kleinen Kindersachen aufzuhängen und dann wieder abzuhängen, ne danke!
    Außerdem muss man das was im Trockner ist nicht bügeln, wenn man es gleich nach Ende des Programms zusammenlegt.
    das sind auch meine beweggründe

    danke schonmal für deine tipps und erfahrungen!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kauf eines Trockners - was beachten?

    geht bei euch im trockner nie was ein? meine ganzen klamotten die unseren (allerdings schon sehr alten) trockner gesehen haben, sind nur noch breit (ok waren sie schon vorher ) und um einiges kürzer...

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kauf eines Trockners - was beachten?

    Meine Sachen laufen nie ein,nur die Pullover von Menne

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kauf eines Trockners - was beachten?

    ich muss sagen, recht günstige Kleidung wird auch immer breiter und entsprechend kürzer. alles andere ist in Ordnung.

    Ich habe jetzt hier schon mehrfach gelesen, dass es ein Oberhemdenprogramm gibt. Das fände ich toll. Hat mein Trockner aber auch nicht. Ich habe meinen Trockner (Kondenstrockner) jetzt seit 1 Jahr und liebe ihn. Fast alles kommt rein. Man hat kein aufhängen, abnehmen zusammenlegen mehr, sondern nur noch das zusammenlegen. Wenn man es schafft, die Wäsche recht schnell nach dem Trocknen (also noch im warmen Zustand)zusammenzulegen, dann spart man sich definitiv das Bügeln.

    Ich nutze fast nur die Schontaste, die man zu jedem Programm zusätzlich drücken kann. Mein Trockner piept auch, wenn der Wasserauffangbehälter voll ist, aber die Wäsche noch nicht trocken. Dann kippe ich es aus und er läuft weiter.
    Ich habe einen von AEG und bon vollzufrieden damit.

  7. #7
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kauf eines Trockners - was beachten?

    @sabsy
    Doch, kommt aber bei mir sehr auf den Hersteller an.
    Sachen von H&M z.B. kann ich viele Male waschen und trocknen, da passiert fast nix.
    Sachen von C&A sind innerhalb weniger Wäschen und Trockengängen 1 Nummer kleiner. Deswegen kauf ich da auch oft schon 1-2 Nummern größer.

    Bei Oberbekleidung (grad die von mir und meinem Mann) trockne ich die Sachen aber nur an (damit sie schön glatt sind und ich nicht mehr bügeln muss) und hänge sie dann ohne Wäscheklammern locker über den Wäscheständer zum fertig trocknen.
    Dann läuft nix ein, ist fast ganz glatt und hält lange.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kauf eines Trockners - was beachten?

    Ich trockne grundsätzlich nur Kinderkleidung, Unterwäsche, Handtücher und Bettwäsche.
    Jeans, Pullover und T-Shirts von uns Großen kommen da nicht rein, weil ich da schon die Erfahrung gemacht habe, dass die Sachen einlaufen.

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kauf eines Trockners - was beachten?

    Stricksachen, Jeans und empfindliches Zeug (Badvorleger) und auch Gretas Winterjacken tue ich auch nicht rein. Aber diese American Shirt, die mein Mann täglich unter seinen LAS und Hemden trägt, die trockne ich auch. Gebügelt werden die auch nicht. Am praktischsten finde ich den Trockner bei Handtüchern und Bettwäsche. Das brauchte auf der Leine immer sehr lange.

    Ich finde auch, H&M ist von der Qualität super. C&A fällt eh eher kleiner aus und auch nach dem Trocknen noch mal mehr.

  10. #10
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kauf eines Trockners - was beachten?

    Relativ neu noch gibt es Trockner mit Wärmepumpe: Die brauchen besonders wenig Energie (ca. 40% weniger als ein normaler Kondenstrockner), sind aber in der Anschaffung etwas teurer, d.h. sie lohnen sich dann, wenn du langfristig viel zu trocknen hast.
    http://www.test.de/themen/haus-garte...24038-2424038/
    Musst mal googlen, da gibts viele interessant Artikel dazu, dann kannst Du entscheiden ob sich das für euch lohnen würde...

    Wir haben den hier und sind super zufrieden (hoffe bei dem hohen Anschaffungspreis natürlich, daß sich die Markenqualität bezahlt macht):
    http://www.testberichte.de/p/bosch-t...stbericht.html

    Bei mir ist noch nix eingegangen und bis auf Jeans, Fleece und Microfaser hab ich fast alles schon mal reingeworfen (je nach Bedarf und Platz auf dem Wäscheständer).

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laptop-Kauf - UD Beitrag 20 13.03.08
    Von Sabsi im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 22
  2. Welches Navi habt ihr? Was beim Kauf beachten?
    Von salsa im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 20
  3. Was bei Hausbesichtigung und -kauf beachten?
    Von Michaela13 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige