Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Kaminbesteck - braucht man das? Und warum sind die alle so häßlich?

13.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Kaminbesteck - braucht man das? Und warum sind die alle so häßlich?

    Hallo,
    wir haben uns jetzt endlich einen Kaminofen gekauft und heizen schon ordentlich damit. Allerdings fehlt uns noch ein bißchen Equipment. Auf jeden Fall brauchen wir unbedingt so einen Schierhaken (oder wie das heißt). Die 3-5 teiligen Kaminbestecke sehen meist auch sehr gruselig aus. Braucht man die ganzen Gerätschaften die da drauf hängen?

    Was habt ihr und was benutzt ihr tatsächlich?

    Meine Großeltern haben schon immer einen riesigen Kachelofen und eigentlich auch nur einen Haken und ne kleine Schaufel und einen Eimer. Sieht fast so aus als bräuchte man nicht mehr?

    Danke,
    marigold


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kaminbesteck - braucht man das? Und warum sind die alle so häßlich?

    ich brauch auch nicht mehr.
    Den SchÜrhaken um das Feuer zu schüren, wenns vielleicht grade alles zu zusammengestopft ist und man etwas Luft reinbrngen will,
    die Schaufel um die Asche raus zu schaufeln (da würde ich auhc noch einen Ascheeimer mit dazu kaufen)
    und ab und an noch den Besen um vor dem Ofen etwas zusammen zu fegen (ok, ich warte bis zum nächsten Tag und nehm den Handstaubsauger )
    Dann gibts da noch so ne Zange... mit der kann man dann anscheinend das brennende Holz umschichten, aber das Ding find ich zu unschierig, die benutze ich nie.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kaminbesteck - braucht man das? Und warum sind die alle so häßlich?

    Ach ja genau SchÜrhaken, ich glaube Schierhaken ist mehr Dialekt.....

    und "unschierig" ist auch Dialekt für unbequem/umständlich?

    Danke auf jeden Fall schonmal!

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kaminbesteck - braucht man das? Und warum sind die alle so häßlich?

    Huhu!

    Wir benutzen nur einen Haken, um ab und an das Brennholz etwas aufzulockern, wenn nicht genügend Zug dran kommt.
    Ansonsten haben wir einen Handstaubsauger, den wir kurz brauchen, nachdem wir die Ascheschublade ausgeleert haben.
    Mehr nicht. Zum Reinigen des Fensters eignet sich prima etwas Asche auf Zeitung oder Zewa, natürlich auch stinknormaler Fensterreiniger. Also noch einen Stimme gegen dieses komplette Kaminbesteck, was doof und hässlich im Zimmer rumsteht.

    LG Katrin

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kaminbesteck - braucht man das? Und warum sind die alle so häßlich?

    Katrin, hätte ich den Thread mal eher eröffnet...wir hatten gleich am Anfang so einen riesen Fleck auf dem Fenster und haben nen teuren Reiniger dafür gekauft

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kaminbesteck - braucht man das? Und warum sind die alle so häßlich?

    Ach Mist! Das ist echt Geldmacherei!

  7. #7
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kaminbesteck - braucht man das? Und warum sind die alle so häßlich?

    Wir haben ein 4teiliges, und ich nütze davon eigentlich alles, obwohl wir wenig mit dem Holzofen heizen (nur in der Übergangszeit).
    Ich finde es hübsch und dezent und fällt auch nicht auf.

    Die Feuerzange eignet sich gereinigt auch, um über einem echt großen Topf Feuerzangenbowle machen zu können ;-) (hatten wir schon).

    Lg Sweety

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kaminbesteck - braucht man das? Und warum sind die alle so häßlich?

    Ich habe immer benutzt: Haken, Schaufel und Besen. Wir hatten auch nur so ein Dreierset.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kaminbesteck - braucht man das? Und warum sind die alle so häßlich?

    Wir haben auch ein 4er-Set und benutzen den Schürhaken, die Schaufel und den Besen. Unseres sieht auch ganz hübsch aus, der Ständer hat so eine Edelstahlfront, damit man das dahinter hängende Besteck nicht gleich sieht. http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...07&tx=53&ty=74

    Dazu haben wir noch einen Eimer für die Asche und - ganz wichtig - einen Kaminhandschuh.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kaminbesteck - braucht man das? Und warum sind die alle so häßlich?

    wir benutzen auch nur den Schürhaken und die Schaufel für die Asche. Wir haben es beim Ofenbauer gekauft, weil uns die üblichen Baumarktsachen auch nicht gefallen haben

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum sind die beiden nicht Britains Talent geworden?
    Von Eli im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 8
  2. Infomercials....Dinge, die man hier dringend braucht^^
    Von claudi181 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11
  3. Warum sind Männer die glücklicheren Menschen...?
    Von Nadine84 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 2
  4. Warum überquert das Huhn die Strasse?
    Von pinguin im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige