Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Kaffeevollautomatenbesitzer - wie viele Gäste bewirten?

11.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Kaffeevollautomatenbesitzer - wie viele Gäste bewirten?

    Ich liebe ja unsere kleine Jura, die für meinen Mann und mich auch völlig ausreichend ist. Jetzt steht aber ein größeres Fest ins Haus, und ich frage mich, wie ich das mit der Kaffeebewritung lösen könnte. Wenn ich dafür an der Jura Tasse für Tasse vorbereite, komme ich ja aus der Rennerei nicht mehr raus, und bis alle was haben, wollen die ersten wahrscheinlich wieder ne zweite Tasse.
    Habt ihr für solche Gelegenheiten noch ne Filtermaschine am Start oder wie löst ihr das?

    LG, Penelope


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kaffeevollautomatenbesitzer - wie viele Gäste bewirten?

    Ja, wir haben hier im Institut für solche Fälle noch eine normale Filtermaschine...

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kaffeevollautomatenbesitzer - wie viele Gäste bewirten?

    kauf dir doch einfach so einen porzellan filter, kostet nicht viel und der kaffee kommt direkt in die thermoskanne

  4. #4
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kaffeevollautomatenbesitzer - wie viele Gäste bewirten?

    Wir haben auch noch unsere alte Filtermaschine - die wird bei solchen Festlichkeiten immer aus dem Keller geholt. Ich finde ab 6 Personen und unterschiedlichen Kaffeewünschen wird es schon schwierig...

    LG
    Melanie

  5. #5
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kaffeevollautomatenbesitzer - wie viele Gäste bewirten?

    Wir haben unsere herkömmliche Kaffeemaschine auch aufgehoben, aber bisher noch nicht gebraucht.

    Nach der ersten Kaffeerunde gehen aber die Gäste auch meist alleine an den VA und lassen sich ihre Tasse Kaffee raus. Uns machts nichts aus, den Gästen auch nicht.

    Wir überlegen nämlich unsere alte Kaffeemaschine beim nächsten Sperrmüll mit rauszustellen, da sie jetzt fast 5 Jahre nur herumsteht.

    Lg Wuermelchen

  6. #6
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Kaffeevollautomatenbesitzer - wie viele Gäste bewirten?

    Bei einem "richtigen" Kaffeenachmittag so ab 6 Personen holen wir auch die normale Filter-Kaffeemaschine raus. Das ist dann einfach nicht so eine Lauferei. Denn gemütlich soll es ja schon sein!

    Wenn allerdings z.B. der Mutti-Treff bei uns zusammkommt, sind dann auch 6-8 Personen, da kommt dann der Vollautomat zum Einsatz, einige drücken dann auch schon mal selbst die Cappucchino-Taste.

  7. #7
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kaffeevollautomatenbesitzer - wie viele Gäste bewirten?

    Nö, wir haben nur den Vollautomaten.
    Die erste Runde machen wir hintereinander weg und wenn dann noch jemand will, geh ich schnell in die Küche und mach noch einen.
    Das geht ja total fix, wir hatten da noch nie Schwierigkeiten.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kaffeevollautomatenbesitzer - wie viele Gäste bewirten?

    Wir haben ja auch eine Jura (Ena5) und eigentlich koch ich immer damit. Wenn ganz viele Gäste da sind, also so 12 (sehr selten), dann koch ich mit der Filtermaschine und füll ihn in die Thermoskanne, die dann am Tisch steht.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kaffeevollautomatenbesitzer - wie viele Gäste bewirten?

    Es kommt darauf an, wer zu Besuch ist. Bei Leuten < 80 Jahren hänge ich immer eine detaillierte Anleitung über die Kaffeemaschine. Für Eilige hatte ich früher immer schon eine Thermoskanne vorab abgefüllt. Aber die konnte ich immer komplett weggießen. Ansonsten haben wir hier noch die normale Kaffeemaschine für "Tanten-Notfälle" stehen. Aber mittlerweile verdurstet sogar meine Mutter nicht mehr bei uns.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kaffeevollautomatenbesitzer - wie viele Gäste bewirten?

    Ist unterschiedlich. Entweder wir holen die Filtermaschine oder ich mache vorab mit dem Automaten eine Kanne voll und gehe dann bei Bedarf nachzapfen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frikadellentopf - Ideal wenn viele Gäste kommen
    Von Kolibri im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 5
  2. Wer macht wie die Gäste Vorstellung?
    Von Verliebte im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 27
  3. Wie viele Antennenschleifen?
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 9
  4. Wie viele Bänke in der Kirche schmücken?
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 16
  5. Unser Büffet, aber wie viele Soßen?
    Von Schelmin im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige