Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: ⫸ Käsemax - ich bin sauer

16.12.2017
  1. #21
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Käsemax - ich bin sauer

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    der käsemax ist das einzige tupperteil das ich hasse !
    nicht wegen evtl. austretenden gerüchen, aber ich hab den zweimal benutzt und bei beiden malen war der käse schon nach wenigen tagen total verschimmelt .....
    und nein, ich habe ihn nicht in die spüli, nicht geschrubbt und auch sonst nichts angetan ;-)


    Hast du ihn noch?

    reib ihn mal mit Essigessenz aus - und pack ihn dann in die Spülmaschine (ohne die Membran)
    und achte mal drauf, daß er dann auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz trocken ist.

    Ich würds dann nochmal versuchen, denn das ist nicht normal.
    Was wars denn für ein Käse und was waren "wenige Tage"
    weniger als eine Woche?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Käsemax - ich bin sauer

    @judith stell mal eine Tasse mit Milch in den Kühlschrank - das nimmt ne Menge von dem Mief auf (dann aber auch weggießen *g*)

  3. #23
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Käsemax - ich bin sauer

    @tara, was das für eine käse war weiss ich gar nicht mehr, aber es war nach 3 oder 4 tagen, deswegen war ich ja so sauer
    ich weiss gar nicht ob ich den noch habe
    wenn ich sauer bin, kann es leicht passieren dass etwas in der tonne landet
    ich werde am woe mal suchen und nochmal testen wenn ich ihn noch habe ....

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Käsemax - ich bin sauer

    Also ich habe den Kasemax auch und bei mi riecht es auch nicht nach Käse im Kühlschrank. Der hält dicht. Ich hatte die Membran selbst schon mit im Geschirrspüler (wußte es nicht, das man es nicht darf) und trotzdem riecht man nichts!

  5. #25
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Käsemax - ich bin sauer

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    @tara, was das für eine käse war weiss ich gar nicht mehr, aber es war nach 3 oder 4 tagen, deswegen war ich ja so sauer....

    wär ich auch!
    ich wunder mich halt, weil ichs für nicht normal halte...
    bei Tupper geh ich immer davon aus, daß alles einen Grund hat, wenn was schief läuft und deshalb finde ich diesen Grund auch gerne.

    einzige Erklärung die mir noch einfallen könnte wäre daß die Membran vielleicht von etwas anderem Abgedeckt war, der Kühlschrank zu voll daß sich was stapelte?


    ich hoff du findest ihn noch
    wenn nicht pack ihn wenigstens auf den Flohmarkt das guuuuute Plastikzeuch...

  6. #26
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Käsemax - ich bin sauer

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    @ Delphine: Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab das Ding nicht senkrecht unter den Wasserstrahl gehalten, sondern quasi nur parallel und mit den Fingern vorsichtig drübergewischt. Vorsichtshalber werde ich aber trotzdem was anderes behaupten glaub ich .
    Ah ok. Ich kenn mich mit diesen Käsedingern nicht aus. Mir ist das nur beim lesen aufgefallen.
    Ich würde meine Hände auch in Unschuld waschen.

  7. #27
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Käsemax - ich bin sauer

    Also bei uns wird das so gelernt, dass die Membran problemlos unter fließendem Wasser abgewaschen werden darf. In die SpüMa darf sie nur nicht, weil sich sonst die Poren mit Fett-Molekülen (vom Teller, Messer oder der Bratpfanne, die mit in der SpüMa stehen) zusetzen würden und somit keine Feuchtigkeit mehr abgegeben werden kann. Kannst zum Tupperonkel also ruhig ehrlich sein. Und wenn Selbstverschulden vorliegt, dann wird das die BZH mit großer Wahrscheinlichkeiteh erkennen, egal, was man erzählt hat

  8. #28
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Käsemax - ich bin sauer

    Nochmal ne Frage an die Beraterinnen: Kann das sein, dass es einen "Dichtheits-Unterschied" macht, wie herum ich die Bodenplatte verwende? Also die kann man ja umdrehen und der Deckel passt dann trotzdem noch drauf. Könnte das mein Fehler gewesen sein, dass die quasi falschherum war? So augenscheinlich schließt das Ding aber in beiden Varianten ganz ordentlich. Und die Membran sieht wirklich auch einwandfrei aus. Komisch. Vielleicht war der Käse einfach doch zu krass . Der doofe Tupperbernd hat noch gar nicht auf meine Mail reagiert.

  9. #29
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Käsemax - ich bin sauer

    Nee, die Seite macht keinen Unterschied. Du kannst den Max beidseitig verwenden und er sollte in beide Richtungen dicht sein. Dass Camenbert zu krass sein soll, kann ich mir nicht vorstellen...

  10. #30
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Käsemax - ich bin sauer

    @Judith: Klappt es mittlerweile mit Deinem Käsemax oder bist Du immer noch gefrustet?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin so sauer!
    Von SpeedyGonzales im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige