Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Joghurtmaschine

12.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Joghurtmaschine

    Hallöchen,

    da Asien ja nicht gerade ein Schlaraffenland in Sachen Milchprodukte ist, und es in China keinen frischen, ungesüßten Joghurt gibt (ausser sau teuren importierten), überlege ich mir noch eine Joghurtmaschine zuzulegen.

    Hat jemand sowas daheim, kann einen empfehlen oder mir sagen worauf ich achten sollte?

    LG,

    Juule


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joghurtmaschine

    ja ich habe einen. Ich habe den bei Tchibo gekauft und nutze ihn sehr häufig. Ich kaufe Naturjoghurt, nehme für jedes neue Glas ca. 2-4 Teelöffel, fülle dieses dann mit Milch auf und lasse es entsprechend der Anleitung stehen. Wichtig ist (nach meinen Beobachtungen) das Milch und Joghurt beim Abfüllen die gleiche Temperatur haben - entweder beides Zimmertemperatur oder beides gekühlt.

    Es soll ja Kulturen geben die man anrühren kann, aus dem Reformhaus, habe ich aber noch nie ausprobiert.

    VG

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joghurtmaschine

    Danke!

    So ungefähr hab ich das auch im Kopf. Muss das eigentlich unbedingt Frischmilch sein, denn die ist in China manchmal schlecht zu kriegen. Für die nächste Runde könnte ich dann wahrscheinlich beim Ansetzen einen meiner selbstgemachten Becher nehmen, oder?
    Weisst du ob diese Reformhauskulturen frisch sind, oder eher wie Trockenhefe, dass ich davon evtl. nen Vorat mitnehmen könnte?

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Joghurtmaschine

    ich nehme keine Frischmilch sondern H 1,5% vom Aldi
    Wichtig (habe ich gehört) wäre auch das Milch und Joghurt die gleichen Prozent haben. Da achte ich aber nicht drauf.

    Von den Kulturen habe ich bislang nur gehört mir sind sie noch nicht untergekommen.

    das sagt wiki
    Joghurt ? Wikipedia

    ich denke man kann die Kulturen auch online bestellen, aber damit kenne ich mich nicht aus. Mir reicht meine H-Milch und mein Automat

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joghurtmaschine

    Da das mit der H- Milch hört sich schon mal gut an, und der Rest klingt auch unkompliziert. Da die chinesische Miclhversorgung ja bekanntlich nicht so der Burner ist werd ich wohl eher auf importierte zurückgreifen.

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joghurtmaschine

    Tchibo hat nächste Woche wieder einen Joghurtbereiter: Tchibo - Joghurtbereiter

    Wir haben keinen, aber ich esse eh nur sehr selten Joghurt, so dass sich das bei uns nicht wirklich lohnen würde.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Joghurtmaschine

    Eli!!!! Du bist ja der Hit, das hätt ich Blindfisch sicher nicht gesehen! Dat Glück is mit die Dummen, wa?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige