Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: ⫸ Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

14.12.2017
  1. #31
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    Wir haben hier auch sehr hartes Wasser, habe aber noch nie Entkalker genommen. Auch meine Mama nicht und die hat ne WaMa, die so alt ist wie ich und die war nicht einmal kaputt

    Waschmittel nehm ich auch so nach Gefühl, richte mich aber ein bischen nach der Packungsangabe, eben wegen der Wasserhärte hier.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    ...

  3. #33
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    Hallo!

    Ich hab mal genau gelesen und den Wasserhärtegrad bestimmt und sowas und bin so auf meine Waschmittelmenge gekommen. Es ist der 2. Strich bei meiner Dosierkugel, hilft also nicht viel aber durch den Entkalker deutlich weniger geworden und insgesamt wirklich nicht viel.
    Ich nehm ausschließlich Flüssigmittel und das direkt in die Wäsche, nicht oben in die Dosierkammer.
    @Lena, auch wenn du jetzt heißer wäscht, das Wasser das durch die Kammer läuft und das Mittel ausspült ist doch immer kalt. ?)

    Bei stark verschmutzten weißen Sachen kommt vorher Ace direkt auf den Fleck. Aber wir haben selten so richtig fiese Flecken, wir sind ordentliche Leute!

  4. #34
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    ich kipp da meist frei schnauze rein - aber immer ziemlich wenig.
    entkalker nutze ich trotz sehr hartem wasser nicht - unser waschmaschinentechniker (ein guter bekannter) meinte, dass sei für die katz und rausgeschmissenes geld.

    lg, besita

  5. #35
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen

    Bei stark verschmutzten weißen Sachen kommt vorher Ace direkt auf den Fleck. Aber wir haben selten so richtig fiese Flecken, wir sind ordentliche Leute!
    warte mal, bis du kinder hast
    vorher hatte ich auch nie grobe flecken

  6. #36
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    ...

  7. #37
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    Ich tu das Flüssigwaschmittel gar nicht in die Kammer, sondern dosiere das mit der Kugel, die auf den Waschmitteln drauf ist. Und in der Trommel habe ich noch keine solcher Flecken gesehen, ebenfalls nicht an dem Gummiring am Eingang der Trommel.

    Ich habe gestern gesehen, dass meine Waschmaschine mit anhand der Wäschemenge sogar sagt, wieviel Waschmittel ich reintun soll ..

    Aber wieviel Waschmittel sind 60 % Waschmittel ?) Die Maschine weiß doch nicht, wie groß die Dosierhilfe ist Oder sind die einheitlich ?) muss ich mir also auch noch mal anschauen.

  8. #38
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    OK, ich präzisiere: Die Kammer musste meine Bekannte reinigen, also per Hand auswischen, sowohl das Schubfach als auch den Rest, soweit sie kam. Die heiße Wäsche tötet die Alge dann im Innern der Maschine. Aber die sitzt sicher nicht in jeder Waschmaschine, die Ansiedlung wird wohl nur durch Flüssigwaschmittel begünstigt. Ich bin aber kein Experte - wollt´s nur mal einwerfen.
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh, das hört sich ja furchtbar an, als ob da so ein Wurm drin leben würde....
    sorry, bei sowas geht immer meine Phantasie mit mir durch

    ich glaub ich laß auch mal die 95 Grad Wäsche durch, soll ja auch gut sein bzgl. Anikas Wasch-Thread....

  9. #39
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    Ich hab mich früher immer an die niedrigste Menge gehalten die auf der Verpackung vom Waschmittel stand.Als dann vor kurzem unsere Waschmaschine kapuut war und der Monteur die Fehler auslaß,stand da auch der Fehlercode für zu viel Waschmittel bei.Ich hab nicht schlecht gestaunt!Daher nehm ich jetzt nur noch ganz wenig und die Wäsche ist trotzdem sauber und es spart schliesslich auch Geld.Also noch ein positiver Nebeneffekt.

    Wasserenthärter nehme ich keinen.Ist hier nicht nötig,wir haben weiches Wasser.

    Liebe Grüße,Jessi

  10. #40
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    Das Problem von Lenas Bekannter hatte ich auch schon. Nicht so heftig, aber meine Waschmaschinenpulverfachverlängerung oder wie das auch immer heißt zwischen Pulverfach und Trommel war komplett versifft durch das Flüssigwaschmittel das ich übrigens immer ins Pulverfach geschüttet habe. Ich dachte das gehört da rein. Jedenfalls kam irgendwann mal ein Mechaniker, hat mir nen ewiglangen Vortrag über die negativen Eigenschaften der Flüssigwaschmittel gehalten, meine Maschine grundgereinigt und seitdem nehme ich Pulver und bin glücklich ;-)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel benutzt ihr?
    Von Nadja im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 55
  2. Wieviel schenkt ihr euch gegenseitig als Paar?
    Von Juule im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 55
  3. wieviel Platz habt ihr für Euch und Kind(er)????
    Von MilkyWay im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 76
  4. Wo trocknet ihr die Wäsche?
    Von Andrea im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 12
  5. Antiallergikum - was nehmt Ihr?
    Von Jannika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige