Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: ⫸ Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

15.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    Ich mach's etwa so wie Ellen - also deutlich weniger Waschpulver als auf der Packung angegeben und immer Calgon dazu.
    Aber ich muss auch sagen, dass wir eigentlich ja eh keine wirklich schmutzige Wäsche haben. Einen Tag getragene Unterwäsche, Socken, Blusen, Hemden oder T-Shirts sind ja eher verschwitzt als schmutzig, da brauchts dann ja auch gar nicht so viel Waschpulver.
    Und da bei uns das Wasser wirklich extrem kalkhaltig ist, kann und mag ich auf den zusätzlichen Entkalker nicht verzichten.

    LG,
    Petra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Aber ich muss auch sagen, dass wir eigentlich ja eh keine wirklich schmutzige Wäsche haben. Einen Tag getragene Unterwäsche, Socken, Blusen, Hemden oder T-Shirts sind ja eher verschwitzt als schmutzig, da brauchts dann ja auch gar nicht so viel Waschpulver.
    Ja, so ist das bei uns auch. Mit Baby- und Kinderklamotten ist es vielleicht anders.

    Ich habe früher auch keinen Entkalker genommen, aber meine Mutter meinte irgendwann, ich soll das mal lieber machen, weil sonst wirklich die Waschmaschine leidet. Und sie ist in sowas eigentlich nicht sehr pingelig. Naja, und da unser Wasser wirklich sehr hart ist, nehme ich ihn halt. Wenn ich dran denke, wie unsere Wasserkocher alle 2 Wochen aussieht, kann ich mir schon vorstellen, dass solche Ablagerungen auch der Waschmaschine schaden.

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    ment ihr es bringt was, wenn ich jetzt noch mit entkalker anfange? die maschine ist 2 jahre alt.
    wenn ja, welchen entkalker nehmt ihr denn?

  4. #24
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    Ich habe auch erst nach 2 Jahren damit angefangen. Wieviel es wirklich "bringt", weiß ich nicht, aber irgendwie habe ich ein besseres Gefühl so.

    Ich nehme mal Markenzeug, mal irgendwas. Ich glaube, das ist letztendlich nicht so wichtig.

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    ich benutze nach bauch gefühl, je nach dem wie schmutzig die wäsche ist!! wir benutzen pulver.

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    Also ich nehme Waschmittel Tabs. Die Angaben auf der Packung finde ich auch heftig. Ich nehme immer nur einen Tab statt 2 wie angegeben. Und dazu noch bei jeder 2. Maschine einen Entkalker Tab. Für die schwarze Wäsche habe ich flüssiges Waschmittel - da kippe ich einmal kurz rein.

    Der Grundsatz "Viel hilft viel" ist nicht ganz richtig. Im Wasser kann kja nur ne gewisse Menge Pulver gelöst werden. Und der Rest kann u.U. dann bröselig an den Klamotten bleiben.

    In der Spülmaschine dient übrigens das Salz als Entkalker. Zusätzlich lasse ich hin und wieder noch zusätzlich mal so einen Maschinenreiniger durch laufen.

  7. #27
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    ment ihr es bringt was, wenn ich jetzt noch mit entkalker anfange? die maschine ist 2 jahre alt.
    wenn ja, welchen entkalker nehmt ihr denn?
    Ich nehme Calgon, und davon allerdings das Pulver, denn die Tabs sind - umgerechnet auf die gleiche Menge loses Pulver - einfach unverschämt teuer.
    Und ich denke schon, dass man auch bei einer 2 Jahre "alten" Maschine noch etwas mit dem Entkalker (bzw. eigentlich ja Wasserenthärter) erreichen kann. Und sei's auch nur, dass der Kalkbelag nicht weiterwächst .


    Und wie Mella nehme ich für dunkle/schwarze Wäsche auch nur Flüssigwaschmittel, um weiße Ablagerungen vom Pulver zu vermeiden. Außerdem bleicht dieses Flüssigwaschmittel für Dunkles natürlich auch nicht.

    LG,
    Petra

  8. #28
    Newbie Avatar von merluna
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    100
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    Ich nehme Waschmittel( Pulver ) immer so nach Gefühl ( meistens einen kleinen Meßlöffel voll ) und gebe noch Entkalker dazu. Hartnäckige Flecken von den Kindern behandle ich vorher noch mit Gallseife.
    Für Schwarze Wäsche nehme ich Flüssigwaschmittel und lasse den Entkalker weg, daß es keine weißen Rückstände gibt.

  9. #29
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    Ich wasche nur mit Flüssigwaschmittel und da gehts dann auch nach "Frei-Schnauze", je nachdem wieviel Wäsche ich in der Maschine habe und auch, ob ich Kurzprogramm oder Normales Programm wähle.
    Dazu habe ich so eine Entkalker-Kugel, die kommt auch immer mit in die Wäsche, ob die was bringt weiß ich allerdings nicht...

  10. #30
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt geht´s euch an die Wäsche ;-) Wieviel Waschmittel nehmt ihr?

    Meine Waschmaschine ist jetzt 7 Jahre alt und hat noch nie Entkalker gesehen. Was scheinbar für unser Wasser spricht ?)

    Da bei uns Sven die Wäsche übernimmt weiß ich gar nicht was er da so reinkippt, aber ich denke mal auch, dass er es nach Gefühl macht. Ach ja wir nutzen auch nur Flüssigwaschmittel.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel benutzt ihr?
    Von Nadja im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 55
  2. Wieviel schenkt ihr euch gegenseitig als Paar?
    Von Juule im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 55
  3. wieviel Platz habt ihr für Euch und Kind(er)????
    Von MilkyWay im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 76
  4. Wo trocknet ihr die Wäsche?
    Von Andrea im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 12
  5. Antiallergikum - was nehmt Ihr?
    Von Jannika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige