Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Jemako Fensterputztücher

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Jemako Fensterputztücher

    Hallo!
    Meine Mutter war vor einigen Monaten auf einer Jemako Party und hat mir zwei Fensterputzlappen mitbestellt, so ein gelbes Tuch zum Putzen und ein grünes Tuch zum Nachwischen.

    Praktisch ist echt, daß das Fensterputzen damit super schnell und einfach geht, ABER die Fenster sehen danach total streifig aus und meist putze ich sie kurzfristig nochmal mit Tip Top Reiniger und Abzieher, weil ich nicht draufgucken kann.

    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich anders machen kann mit den Lappen. Sind sie vielleicht zu nass oder zu trocken???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jemako Fensterputztücher

    Bei mir sieht es auch streifig aus. Ich lass das dann einfach allein zu Ende trocknen und sehe dann wirklich keinen einzigen Streifen mehr.
    Du darfst die Lappen nur ohne Weichspüler waschen!

  3. #3
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jemako Fensterputztücher

    Daß ich ohne Weichspüler waschen muß weiß ich.
    Du wischt also nur vor und gar nicht hinterran?

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jemako Fensterputztücher

    Aber nicht pures Wasser, sondern mit einem Schuß Spüli und einem Schuß Spiritus, gelle? Bei mir geht es streifenfrei, wenn die Fenster nicht superdreckig waren, in solchen Fällen wird einmal vorgewischt mit dem grünen Langhaarschwamm und dann nochmal grüne Faser und Trockentuch.

  5. #5
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jemako Fensterputztücher

    Du musst das öfter ohne Mittel gemacht haben, das sind meistens noch Reste vom alten Putzen, die noch auf dem Glas sind.

    Bei uns funktioniert es einwandfrei. Ich nehme allerdigns erst immer einen normalen Lappen und nimm damit den groben Schmutz weg, dann nehme ich den Jemako-Lappen oder den Jemako-Hanschuh zum Putzen, mach den ordentlich nass und wisch damit drüber und dann sofort mit dem Trockentuch hinterher, das Fenster darf nicht von alleine anfangen zu trocknen, dann wirds nicht so richtig gut. Ich wisch eigentlich immer mehrfach trocken über eine Stelle, ohne Druck, nur damit keine Streifen entstehen und das funktioniert bei uns echt am Fenster, am Spiegel, am Glastisch - wichtig ist eben, kein Tip top oder ähnliches auf dem Fenster zu haben.

    LG
    Ann

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jemako Fensterputztücher

    Ähm, das Tuch mit der Waffelstruktur ist das Trockentuch, Melinchen. Da sind wir uns einig?

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jemako Fensterputztücher

    Ich wische mit dem Schwamm die Fenster sauber und gehe sofort mit dem Trockentuch hinterher.
    Und auch wenn das Trockentuch feucht ist, gibt es keine Streifen.
    Man bekommt das Fenster dann nicht 100 % trocken gewischt, aber komischerweise bleiben trotzdem keine Streifen.
    Die Restfeuchte am Fenster trocknet allein ohne Rückstände. Ich putze mit einem Schwamm und einem Trockentuch mehrere Fenster.

    Und bloß kein Spüli oder ähnliches mit ins Wasser geben. Am besten funktioniert es mit klarem Wasser.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jemako Fensterputztücher

    Dann kann es natürlich sein, daß erstmal die Reste vom Reiniger vom Fenster runter müssen!
    Ja das Tuch mit der Waffelstruktur ist zum Nachtrocknen und nicht ungekehrt :-)

  9. #9
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jemako Fensterputztücher

    Oh ja, das leidige Thema. Hatte ich schon öfters mit meiner "Jemako-Tante".

    Aber mittlerweile habe ich auch den Dreh raus, hat aber etwas gedauert.

    Ich mache es so:
    Nur pures Wasser (wichtig kein Reiniger). Falls noch sehr viele Putzmittelrückstände am Fenster sind, kann man evtl mal mit dem Jemako-Intensivreiniger putzen.
    Dann mache ich das Fenster mit dem grünen Handschuh ordentlich nass (damit bekommt man auch die Fliegenschisse gut weg), putze nochmal mit dem Profituch drüber, damit die Scheiben nicht zu nass sind und somit mein Trockentuch länger hält.
    Auch wichtig, das Trockentuch immer zum Trocknen falten und die Trockenfläche immer wieder neu falten, so hält es länger trocken.

    Mit diesen Tricks bekomme ich meine Fenster mittlerweile echt schnell geputzt und sie sind streifenfrei.

    Dass man die Fenster allerdings bei Sonne putzen kann, ohne das es Streifen gibt, funktioniert bei mir auch nicht.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  10. #10
    Frischling
    Beiträge
    11
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jemako Fensterputztücher

    Eine Zwiebel halbieren und übers Fenster Rubbeln. Hört sich dumm an, bewirkt aber wunder. Danach einfach mit wasser Drüber und es ist glasklar.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt Ihr JEMAKO ???
    Von *Mel* im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige