Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Jeans kleiner waschen?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Jeans kleiner waschen?

    huhu..

    ich hab da mal ne kreativ frage, oder so.

    ich hab mir im januar ne jeans gekauft, die mir jetzt ca 5 kg zu weit ist.

    ich mag sie aber nocht weg tun.. rutschen tut sie aber.

    was wenn ich die bei 60 grad oder heisser wasche? bringt mir das was?
    zu lang ist sie aich ne ecke, da darf sie also auch 2-3 cm verlieren.

    hat da jemand erfahrung oder wissen zu?



    soft


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jeans kleiner waschen?

    Hallo,

    ja, ich hab das mal probiert ne 42 er auf ne 40 zu schrumpfen. In der Waschanleitung stand 30°, kein Trockner. Ich hab sie auf Kochwäsche gewaschen und auf "heiß" in den Trockner. Es ist aber trotzdem nur eine Größe "41" geworden .

    Probiers aus, hast ja nix zu verlieren. Denn so, kannst du die Jeans sowieso nicht mehr anziehen, oder?!

  3. #3
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jeans kleiner waschen?

    In den Trockner und dann EXTRATROCKEN ohne Schongang ;-)

    Dann wirds schön heiß und schön klein!

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jeans kleiner waschen?

    dann muss doro wohl mal die jeans trocknen *g
    ich hab nämlich keinen trockner

    aber es ist richtig, so kann ich sie kaum noch anziehen... sie rutscht..



    soft

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jeans kleiner waschen?

    Also, bei mir hat's nicht geklappt. Ich wollte meine Jeans auch ungefähr eine Größe kleiner haben und habe sie bei 60 Grad gewaschen und auf "extratrocken" in den Trockner getan. Sie ist genau so groß wie vorher. Eventuell werde ich mal 95 Grad ausprobieren.

  6. #6
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jeans kleiner waschen?

    Wehe, wenn man mal aus Versehen zu heiß wäscht oder trocknet, dann geht das Zeug garantiert ein .

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jeans kleiner waschen?

    Normalerweise sollte das Kleinerwerden durch heiß waschen und trocknen nur klappen, wenn die Jeans nicht vorbehandelt (prewashed) ist. Das beträfe also die ganz ursprünglich tiefdunkelblauen, wie es sie in den 70ern gab. (Als man sich noch mit der Levi's in die Badewanne legte, "shrink to fit")

    Normalerweise hat man ja heute Jeans in allen möglichen Wascharten wie Stonewashed und so. Da sollte das leider nicht funktionieren.

    Wenn einer da einen Tipp hätte, würde mich das auch freuen. Ich habe nämlich dummerweise relativ kurz nach der letzten Geburt 2 Jeans gekauft, die mir jetzt auch ca. 5 kg zu weit sind...

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jeans kleiner waschen?

    Soft, ich kann die gern mal ne Runde auf extratrocken und mit "kurz" in meinen Trockner tun, aber meine Jeans hatte das auch nie kleiner gemacht ;-) Ob zu heiß waschen klappt, weiß ich nicht. das hab ich im gegensatz zum trockner nie getestet.

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jeans kleiner waschen?

    Toll, ich habe meine letztens reingetan (SS-Jeans in Trockner) und die ist natürlich nur in der Länge eingegangen, aber kaum in der Weite...

    Ich würds probieren.

    LG Melli

Ähnliche Themen

  1. Jeans Party
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige