Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: ⫸ Immer in die Reinigung oder selber waschen?

12.12.2017
  1. #51
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Immer in die Reinigung oder selber waschen?

    jill wenn ich ehrlich bin habe ich das auch gedacht, habe aber alles runtergeschluckt und einfach nur die Frage beantwortet.
    Und ja ich Wasche für meinen Mann (bzw meine Männer) bügele und ach was weiß ich nicht noch alles. Aber ich bin ja auch zu Hause und nicht am Arbeiten. Als ich auch noch am Arbeiten war haben wir vieles geteilt aber bügeln mußte ich denn da traut sich mein Mann nicht ran .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Immer in die Reinigung oder selber waschen?

    Ha Jill, da UNTERSCHREIB ich doch mal ganz fett bei dir!

    @Elfi
    Eigentlich ist es ganz nett hier. Danke für deine ausführliche Antwort was du für deinen Sohn machst und was er selbst macht. Damit sind ja künftige Diskussionen ausgeschlossen also hoffe ich, du bleibst noch etwas bei uns. Herzlich Willkommen!

  3. #53
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Immer in die Reinigung oder selber waschen?

    Off-Topic:

    @ Jill: Manchmal merkt man Dir schon an, daß Lehrer sein eine Berufung ist und nicht nur ein Beruf... Ich hab mich zwar auch bissle über das Abgleiten der Debatte gewundert, hätte das aber mit einem Schulterzucken abgetan (sind ja alles erwachsene Frauen, die sich offensichtlich selbst zu helfen wissen) und wie hätte es dann wie Schaf23 ignoriert...


    Zurück zum Thema: Mein Mann trägt täglich Woll-Stoffhosen (meist Esprit, Mexx, ...) und auch öfter Anzug. Die Wollhosen wasche ich fast ausnahmslos kalt oder bei 30° im Wollwaschprogramm und hänge sie danach möglichst feucht auf und zwar so, daß die Bügelfalte schon "richtig" liegt. Dabei ist bis glaub auf eine Ausnahme auch noch nie etwas an den Hosen passiert.
    Das Unschöne ist die Bügelei hinterher, denn selbst wenn die Hose schon richtig liegt nach dem Trocknen, ist das korrekte Ziehen der Bügelfalte je nach Dicke und Güte des Stoffs bzw. des Hosenfutters (so vorhanden) nicht ganz einfach, zu mal ich meist mit einem Bügeltuch arbeite, damit es keine unschönen, blanken Bügelstellen gibt (die Hosen sind alle dunkel, da fällt das wahnsinnig auf).

    Die Anzüge gebe ich mit Jacket regelmäßig in die Reinigung, da ist mir das Risiko zu groß, daß wir nachher keine passende Hose mehr zum Jacket haben, dafür sind mir die einfach zu teuer. Da mein Mann aber einige hat und die auch nicht so oft braucht, hält sich die Anzahl der Reinigungen und damit Kosten in Grenzen (zumindest im Vergleich zu dem was ein guter Anzug kostet ).

  4. #54
    Frischling Avatar von Elfi
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    18
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Immer in die Reinigung oder selber waschen?


    ...... ist ja doch ganz lustig hier.

    Und Jill bekommt den 1. Preis für das beste Posting (11.21 h) !!

  5. #55
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Immer in die Reinigung oder selber waschen?

    ich verfolge hier grad amüsiert den Verlauf des threads *wobleibtmeinpopcorn?"
    Wenn wir mal anzughosen zu waschen haben, geben wir diese in die Reinigung. Allerdings finde ich das schon immer bissl nervig und werde wohl auch mal einen Versuch wagen.
    Also: am besten nicht zu heiß waschen, nicht schleudern,oder? Das hab ich mir als Lösung jetzt mal so zusammengesucht.

    Ich find das jetzt übrigens auch nicht so schlimm, dass elfi da hier nachfragt. Mal ehrlich, würdet ihr da eurem sohn nicht helfen? Ich würde es ganz sicher, dazu bin ich einfach Mama (nein, ich bin sicher nicht die Putzfrau des hauses). Aber wofür sonst hab ich eine Familie, wenn man da nicht mal um Hilfe bitten kann. Wenn jeder seine Probleme immer allein lösen sollte, könnte ja jeder nur sein Ding machen.
    Ach so, meine Schwiegermutter hat am Tag vor der Hochzeit auch das Hemd meines Mannes gebügelt. Fand ich sehr gut, denn da blieb mir das wenigstens erspart *fg*

    Andrea

  6. #56
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Immer in die Reinigung oder selber waschen?

    Ab und zu Frage ich auch immernoch meine Eltern nach der Meinung wie sie bestimmte Sachen machen würden. Jetzt nicht unbedingt wenns ums putzen geht aber das ist ja egal.
    Ich finde auch für sowas sind Eltren da, aber nicht nur für sowas ;-)

  7. #57
    Frischling Avatar von Elfi
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    18
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Immer in die Reinigung oder selber waschen?

    Also:
    Wir haben heute endlich die Anzughose gewaschen, mit "Wolle/Seide"-Programm, mit Spülstop und Einstellung "kalt".
    Die Hose ist schön sauber und schon wieder fast trocken, die Bügelfalte ist immer noch da, alles bestens. Ob MANN sie noch bügeln muß, werden wir sehen. Sieht aber nicht danach aus.
    Danke Euch sehr für die Entscheidungshilfe.

  8. #58
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Immer in die Reinigung oder selber waschen?

    Das hört sich doch gut an, vielleicht habt ihr ja Glück und es muß nicht mehr gebügel werden.

  9. #59
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Immer in die Reinigung oder selber waschen?

    falls die Hose doch mit einem Plätteisen bearbeitet werden muß, meine Oma nutzte dazu stets ein feuchtes Baumwoll tuch, das sie auf das zu bügelnde Stück legte und bügelte danach mit etwas Dampf drüber. So waren selbst feinste Stoffe bügelbar.

    LG

    Sandra

  10. #60
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Immer in die Reinigung oder selber waschen?

    Zitat Zitat von Elfi Beitrag anzeigen
    Ob MANN sie noch bügeln muß
    Ist das nicht ein Widerspruch in sich? *lach*

    Freut mich, dass die Hose das Waschen überstanden hat!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
  2. Wie finde ich eine gute ("die Richtige") Reinigung
    Von bastelsilke im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige