Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: ⫸ Ich brauche allle eure Haushaltsipps

15.12.2017
  1. #11
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauche allle eure Haushaltsipps

    Blutflecken immer erstmal kalt auswaschen.

    Rotweinflecken mit Salz behandeln.

    Kerzenwachs: Erst in die Kühltruhe und die erkaltete Wachsplatte abziehen. Den Rest dann mit einem Löschpapier überbügeln. Das Löschpapier saugt das restliche Wachs dann auf.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauche allle eure Haushaltsipps

    Off-Topic:

    Dein Nickname macht mich etwas wuschig, muss ich zugeben.

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauche allle eure Haushaltsipps

    wegen cola in den Abfluss: da gab es vor kurzem ne reportage dass man das gar nicht machen soll!!!!

    müsste aber jetzt googlen deswegen.

    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen
    Wenn bei uns der Abfluss in Küche oder Bad schlecht abfließt, gieße ich Cola rein! Das hilft meistens gegen die Ablagerungen im Rohr! Gegen Haarbüschel im Abfluss hilft es natürlich nicht!

    Fugen putze ich mit Backpulver und Zahnbürste.

    Fingertatscher etc. auf Edelstahl kriegt man weg, wenn man ein paar Tropfen Öl auf ein Zewa gibt und die Edelstahlfläche dann damit poliert!

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauche allle eure Haushaltsipps

    Ein Haushaltstipp den meine Mama mir gegeben hat. Sie hat es duch Zufall entdeckt und ich fand es am Anfang echt . Aber es hilft super!!


    Wenn die Spüle total verkalkt oder matt geworden ist, dann kann man sich den "Spezialreiniger" sparen. Mit WC-Reiniger (z. B. WC-Ente - ich nehme das billige vom Aldi ) wird die Spüle ohne großen Aufwand wie neu.

    LG
    Sabine

  5. #15
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauche allle eure Haushaltsipps

    Sutti, bei deinem Tipp fällt mir ein, dass ich mit WC-Reinigungsschaum Kalkflecken in meiner alten Wanne wegbekommen habe.

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauche allle eure Haushaltsipps

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Was auch gut klappt: um Bohrstaub beim Bohren aufzufangen eine Filtertüte 2-3 cm unter das geplante Bohrloch kleben und etwas auffalten. Dann fällt der Staub da rein und man spart das Saugen
    Ich halte gleich den Staubsauger unter das zukünftige Bohrloch, während mein Mann bohrt.
    Filtertüten haben wir gar nicht...

    Ansonsten bei Eingebranntem auf dem Herd:
    Papiertuch/Küchenrolle auf die entsprechende Stelle legen, Essig drauf tröpfeln und ev. mit Frischhaltefolie abdecken und wirken lassen. Lässt sich dann viel leichter entfernen und die Küchenrolle sorgt dafür, dass der Essig nicht wegläuft.
    Gleiches funktioniert bei Kalkflecken um den Wasserhahn oder so. Da nehm ich dann aber Toilettenpapier, weils schmaler ist.

    Nach unserem Umzug habe ich auch erstmal die verkalkte Badewanne mit WC-Reiniger geputzt. Hilft doch besser als normaler Badreiniger.

  7. #17
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauche allle eure Haushaltsipps

    Claudia, das geht natürlich auch. Aber ich bohre immer und mittlerweile muss einer bei Ella bleiben, weil hier sonst die Sirene losgeht wegen der Lautstärke

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauche allle eure Haushaltsipps

    Schmiereflecken (also z.B. wenn man mit der Hose an der Anhängerkupplung hängenbleibt) kriegt man mit Butter raus. Vor dem Waschen den Fleck mit Butter einschmieren und dann normal waschen.

    Muffel-Tshirts die auch nach dem Waschen noch muffeln, z.B. nach Schweiß, kann man 1 oder 2 Tage in eine Schüssel mit Wasser+Zitronensäurepulver (so 2 Liter und 5-6 Eßlöffel) einlegen, danach normal waschen.

    Wenn man sich unterwegs den Fingernagel einreißt (z.B. im Büro) und keine Feile oder so dabei hat, dann kann man ein Stück Tesa auf die kaputte Stelle kleben.

    LG
    marigold

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich brauche allle eure Haushaltsipps

    @ Katrin: Hä? Ach so, Du bist es ja gar nicht. Und ich dachte noch, wessen Nickname meint sie denn jetzt?
    Also dann bin ich jetzt auch wuschig :-)

  10. #20
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich brauche allle eure Haushaltsipps

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    @ Katrin: Hä? Ach so, Du bist es ja gar nicht. Und ich dachte noch, wessen Nickname meint sie denn jetzt?
    Also dann bin ich jetzt auch wuschig :-)
    Jou, genau DAS hatte ich befürchtet. Ist das nicht total doof jetzt?! *jammer*

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. !!! Ich brauche Eure Hilfe !!!
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 48
  2. Brauche eure Hilfe!! Weiß nicht was ich schenken soll...
    Von Wildcat im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 2
  3. Hilfeeee!!! Ich brauche Eure Unterstützung!
    Von Ein-Gast im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  4. Brauche eure Daumen!
    Von Mella-h im Forum Location
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige