Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Hosen mit Bügelfalten

14.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Hosen mit Bügelfalten

    Hallo ihr Allwissenden,

    ich habe in meinen Arbeitshosen Bügelfalten drin. Leider krieg ich die beim bügeln nie so hin, wie ich das gerne hätte. Sprich: ordentlich grade Bügelfalten.
    Sämtliche Versuche sind kläglich gescheitert, meistens hab ich nach dem bügeln zwei Falten, was komplett bescheiden aussieht. Reinigung ist mir auf Dauer zu teuer.

    Hat jemand von euch den ultimativen Trick, der auch noch einfach geht???
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hosen mit Bügelfalten

    hallo,

    ich hänge die hosen mit bügelfalten schon beim trocknen so auf, daß die falten dann praktisch schon drin sind, wenn ich sie zum bügeln runternehme. das klappt eigentlich super. nachträglich reinbügeln ginge bei meinen schwer, weil man das ganze bein einfach nicht gerade hinlegen kann (sind halt so geschnitten...)

    lg sweety

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hosen mit Bügelfalten

    Nicht waschen

    (sorry, so hilfreich wie Du bin ich damit eindeutig nicht)

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hosen mit Bügelfalten

    Ich bügel die Hosen immer erst komplett glat. Dann lege ich die Seitennähte aufeinander und bügel drüber. (Verstehst du wie ich das meine?) Die Bügelfalten waren so bisher immer gerade und mittig.

    LG
    Sabine

  5. #5
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hosen mit Bügelfalten

    @sweety
    Sollte ich direkt mal probieren. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen......
    Bügelst du die dann hinterher trotzdem noch?

    @Tanja
    Wär auch ne Option. Was da wohl mein Chef sagen würde nach ein paar Wochen......

    @sutti
    Also, du bügelst die Falten quasi erst raus (glatt) und dann wieder rein? Gehen die denn komplett raus? Ohne dass man die vorherige Falte hinterher sieht?

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hosen mit Bügelfalten

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen

    @Tanja
    Wär auch ne Option. Was da wohl mein Chef sagen würde nach ein paar Wochen......
    Wenn ihn irgendwas stört, dann lass ihn deine Hosen bügeln... Vielleicht hat sich dein Problem dann von allein gelöst.

    Tut mir leid, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Ich lege die Hosen immer ganz normal aufeinander, so dass die Bügelfalte am Rand liegt und dann bügel ich drüber. Nutzt du denn nen Trockner? Wenn ja, dann versuch mal, sie an der Luft trocknen zu lassen.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hosen mit Bügelfalten

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen

    @sutti
    Also, du bügelst die Falten quasi erst raus (glatt) und dann wieder rein? Gehen die denn komplett raus? Ohne dass man die vorherige Falte hinterher sieht?
    Bei uns funktioniert das. Allerdings haben wir auch eine Dampfbügelstation.

  8. #8
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hosen mit Bügelfalten

    @Schneggerla
    Ich trockne die Hosen nur kurz an, damit ich eben nicht so viel bügeln muss. Danach werden die aufgehängt.
    Bei mir kommen da eben beim bügeln und "nur" aufeinanderlegen immer zwei Bügelfalten raus......

    @sutti
    Interessant...... Aber ich glaub das trau ich mich dann doch nicht, ich hab außerdem nur so ein normales Dampfbügeleisen......

  9. #9
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hosen mit Bügelfalten

    blöde frage: du bügelst aber nur 1 hosenbein und dann das andere, oder?

    ich würde auch die hose "normal" glatt bügeln und dann die falte legen und auch nur über die falte drüber bügeln, sollte doch gehen, oder?
    die falte geht beim "rausbügeln" im normalfall nicht gleich raus.

    lg, karin

  10. #10
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hosen mit Bügelfalten

    ja, ich bügle sie trotzdem noch.
    aber die falte liegt dann schon richtig, und vor allem bei beiden beinen genau gleich.

    lg sweety

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige