Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Hilfe bei Gardinen an alle, die handarbeits-talentiert sind!

15.12.2017
  1. #1
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ Hilfe bei Gardinen an alle, die handarbeits-talentiert sind!

    Oh Hallo,

    ich brauche hilfe. Dringend. Wollte googeln weiß aber nicht wonach...

    Ich habe gestern endlich meine Gardinen abgeholt und nun sollen die an solche kleinen Haken, an denen Rädchen sind. Die Rädchen werden dann in eine Leiste gefädelt, die direkt unter der Decke angebracht werden.

    Allerdings kriege ich es nicht hin, die Haken reinzumachen. DIe Gardinen sind ja jetzt noch doppelte Länge, sollen ja aber so "gerafft" sein, dass da Welle drin sind. Und das muss ich ja jetzt irgendwie machen. Ich check das gar nicht. Leider ist der Laden, wo ich die gekauft habe, 120 km entfernt und beim Abholen hab ich das nicht nachgefragt.

    Ich hab ein Foto angehängt, damit man versteht wie es ist und wie es eigentlich sein sollte (an einer alten Gardine).

    Versteht das jemand?

    Hilfe!! Hab mich so auf die Gardinen gefreut und nun sind die gar nicht fertig... Mist!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Gardinen an alle, die handarbeits-talentiert sind!

    Hä? Ich verstehe grade Bahnhof, im Bild, hast du doch die Haken drinnen, du musste das ja jetzt nur fortführen und zum Raffen, sind ja die Bänder an der Seite, damit zieht du es ja kürzer und dadurch entsteht die Raffung. Falls du das gemeint hast

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Gardinen an alle, die handarbeits-talentiert sind!

    Ja ich denke sie hat das gemeint.
    Bei der Gardine schauen 3 Bänder raus die hälst du fest und ziehst dann den Stoff in die andere Richtung so lange bis die Gardine die Breite hat wie du es möchtest. Dann machst du in die Bänder auf jeder Seite Knoten damit es nicht verutscht. Dann verteilst du gleichmäßig die Falten. Und machst die Röllchen rein. Da kannst du bestimmt bei der alten Gardine nachsehen wie es dort gemacht wurde. Wenn noch Fragen sind immer her damit.

  4. #4
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Gardinen an alle, die handarbeits-talentiert sind!

    Ah danke. Okay, das habe ich jetzt gemacht. Gardine ist gekürzt und zugeknotet.
    Aaaber:
    wie kriege ich denn gleichmäßig die Rollen rein. Zählt man das irgendwie durch? Bei der alten (s. Bild) sind alle zwei Schlaufen eine Rolle, aber bei der neuen sind die schlaufen anders, man erkennt das kaum.
    oder macht man das nur so nach grobem Augenmaß???

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Gardinen an alle, die handarbeits-talentiert sind!

    Ich würde das auf nem kurzen Stück testen, also ein paar dran machen und an die Schiene, ich denke das kommt drauf an wie schwer die sind. Mein Mann hat auch so ein System im Lkw und da ist das alle 5 cm ungefähr, aber die sind ja viel kürzer, bei dir wird das denke ich nicht ausreichen.
    Ich würds einfach austesten. Falsch machen kannste ja so gesehen nix, ist halt nur Fummelarbeit, aber nach der Zeit, gehen die leichter rein und man sieht dan auch direkt wo die drinnen ware.

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Gardinen an alle, die handarbeits-talentiert sind!

    Ich habe die Schlaufen immer durchgezählt. Je nachdem wie lang und wie stark gerafft habe ich alle 3-5 Schlaufen einen Haken reingesetzt.

  7. #7
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Gardinen an alle, die handarbeits-talentiert sind!

    danke.
    Eli: hast du denn dann den haken auch durch 3-5 schlaufen gesetzt oder wie?

    Hab gestern beim googeln herausgefunden, das da ein Kräuselband dran ist, wo ich die ringe durchziehe.

  8. #8
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe bei Gardinen an alle, die handarbeits-talentiert sind!

    Ich kenn das auch so wie Eli: Schlaufen durchzählen, durch die Anzahl der Rollen teilen und dann alle ... bis ... Schlaufen eine Rolle rein, jeweils durch eine Schlaufe. Die Kräuselung entsteht ja durch die Raffung des Bandes. Nach dem Aufhängen dann alles in Form zupfen. Und wie Francesca schon schrieb: mit der Zeit erkennt man die Schlaufen immer besser, die hängen sich ja quasi aus.
    Viel Spaß mit den neuen Gardinen!

Ähnliche Themen

  1. An alle die bei einer Bank oder sowas arbeiten bzgl. Kontonnumer
    Von Francesca im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 14
  2. Hilfe - dringende Frage an die, die im Gesundheitssystem tätig sind u./o. Mütter
    Von connychaos im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Mal ne Frage an alle die schon mit dem Tchibobuch angefangen haben oder fertig sind!
    Von Francesca im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2
  4. Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige