Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: ⫸ Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

11.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Guten Morgen
    Nachdem ich letzte Woche Besuch von Freunden hatte und wir uns darüber unterhielten, muss ich Euch mal fragen wie ihr das so handhabt.

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    2. Habt ihr nen Haushaltsplan
    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    5. wieviel m² habt ihr?
    6. was wird täglich gemacht ?


    zu 1.
    Ich putze immer im Wechsel
    alle 14 Tage Küche und Bad gründlich, mit ausmisten und Schränke innen, aussen und oben drauf putzen
    MEistens auch die Fenster
    Die Woche dazwischen sind die Kinderzimmer und das Wohnzimmer dran
    Keller nach Bedarf


    zu 2.
    Einen haushaltsplan habe ich nicht

    zu3.
    Nein ich mache den Haushalt alleine. Auch als ich noch arbeiten war ( bzw damals hatte ich ne zeitlang ne Perle)

    zu4.
    alle 14 Tage werden die Betten bezogen

    zu5.
    wir haben 250m² Wohnfläche

    zu6.
    täglich wird :
    gekocht
    gesaugt ( meistens 2x)
    Toilette und Waschbecken geputzt


    Nun ihr... ich frage weil die meisten meiner Freunde sagen ich wäre zu pingelig
    Aber die haben auch fast alle keine Kinder und demnach ist da ja immer ne Grundordnung

    liebe grüsse


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Also ich bin in Sachen Haushalt eher faul ...

    Zu 1

    Einmal in der Woche putze ich gründlich. Bei mir ist das Staubsaugen, Bad säubern, Staub wischen und die Toiletten machen.

    Wischen immer dann, wenn Jan mal nicht da ist. Leider nicht so oft, wie ich es gerne möchte. Badezimmer wird eigentlich bei jedem Baden von Jan gewischt, da er sehr gerne eine Überschwemmung veranstaltet.

    Für die Fenster haben wir einen Fensterputzer. Der kommt so alle 3-4 Monate. Wenn die Fenster zwischendurch arg dreckig sind, geh ich auch selber ran.

    Keller ist leider recht vernachlässigt. Da wird alle paar Wochen Staub gesaugt.

    Zu 2

    Einen Haushaltsplan habe ich auch nicht.

    Zu 3
    Das Haus innen ist mein Revier. Michael hilft nur insoweit, als dass er Jan mitnimmt, wenn ich wischen will oder ich gehe mit Jan raus und er wischt.

    Ansonsten ist der Garten Michaels Revier. Da mache ich eigentlich fast gar nichts. So hat jeder seinen Bereich um den er sich kümmert.

    Zu 4
    So einmal im Monat, bzw. auch öfter wenn es warm ist und wir Nachts viel schwitzen. Jans Bett beziehe ich öfter, so alle zwei Wochen.

    Zu 5

    Wir haben 110qm Wohnfläche, dazu noch einen voll ausgebauten Keller und 600qm Garten.

    Zu 6
    Spülmaschine, Wäsche machen, groben Dreck wie Krümel beseitigen, Müll und Altpapier raus bringen, kochen, Unordnung beseitigen, Arbeitsflächen und Herd in der Küche sauber halten, im Sommer die Blumen im Garten gießen, mein Mann ist fast täglich mit dem Unkraut in den Beeten beschäftigt ...



    Ansonsten denke ich, dass jeder eine eigene Schmerzgrenze hat. Jeder sollte seine Wohnung so pflegen, wie es seinem Empfinden entspricht und nicht dem von anderen Menschen.

  3. #3
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    1x im Monat die Putzfrau gründlich, dazwischen wische ich nur drüber.

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan
    nein

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    nein. Er bügelt dafür immer und alles

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    wenn es mir grad einfällt :-) irgendwann

    5. wieviel m² habt ihr?
    110 Wohnfläche, im Keller ist das Heimkino, das wird ab und an grundgereinigt und gesaugt

    6. was wird täglich gemacht ?
    nichts. also nichts von dem was du erwähnt hast täglich.

    Ich achte einfach auf eine gewisse Grundordnung und Sauberkeit, täglich wird hier aber weder gekocht noch geputzt noch gesaugt oder ähnliches. Fenster lasse ich 1x im Jahr putzen.

    Lg Sweety

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    saugen versuche ich wöchentlich, feucht wischen seltener, Bad so alle 2-3 Wochen

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan
    nein

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    Um Wäsche und Geschirr kümmern wir uns beide... Saugen und Putzen mach eher ich, dafür reinigt er die Heizung (im Winter wöchentlich, im Sommer alle 2-3 Wochen), Rasen mähen macht, wer grad Zeit hat 8-14tägig

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    selten

    5. wieviel m² habt ihr?
    knapp 130 m²

    6. was wird täglich gemacht ?
    aufgestanden, geduscht, gegessen

    Nicht umsonst hatte ich mir mal den Untertitel Schmuddelhausfrau gegeben. Aber es muss halt jeder selber sehen, wie unordnungs- und schmutztolerant er ist...

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Hier macht ja Sven den Haushalt (weil ich es ja nicht ordentlich genug mache ) Aber ich versuch mal zu schreiben was er wie oft macht:

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    saugen 1-2 x die Woche
    wischen (Bäder, Flur, Küche) alle 2-3 Wochen. Da wir nicht mit Schuhen in die Wohnung gehen ist da nichts wirklich dreckig.
    Fenster - 2x im Jahr, Küche nach Bedarf

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan
    nein

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    Ich darf nur Betten beziehen, alles andere mach ich nicht gut genug.

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    alle zwei Wochen, wenn es sehr warm ist auch mal wöchentlich

    5. wieviel m² habt ihr?
    knapp 90

    6. was wird täglich gemacht ?
    Abwasch

  6. #6
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    danke Euch
    ist ja wirklich sehr unterschiedlich

    wir gehen auch ohne Schuhe ins Haus aber die Kinder haben immer Sand an den Socken und in dne Taschen daher ist dann doch wieder alles sandig
    und wenn ich die Wäsche abends mache muss ich meist nochmal das Wohnzimmer saugen weil selbst aus der sauberen Wäsche, der Sand aus den Socken rieselt ;-)

    @sea water
    Ja das stimmt. Das ist einfach ein eigenes empfindenI
    ch glaub ich bin schon recht pingelig. Mich macht schmutz oder unordnung regelrecht unruhig.
    Das hab ich wohl von meiner Mama.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Linchen du saugst am Tag 500 Quadratmeter (weil Du 2 x am Tag saugst?) ?? Wie lange bist Du denn da täglich beschäftigt?

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.775
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Ich bin haushaltstechnisch auch eher faul. Von daher versuche ich mit möglichst wenig Aufwand ein aktzeptables Ergebnis zu erreichen.

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    Feucht wischen im ganzen Haus 1 x pro Woche. Falls mal zwischendrin was zu wischen ist (z.B. die Küche), hab ich diese feuchten Bodenwischtücher.
    Edit: Fenster putzen etwa 1 x im Jahr So ein Mal im Monat mach ich auch mal die Abdrücke von den Katzennasen weg. Aber 5 Minuten später sind die eh wieder da

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan
    Ja, seit einigen Monaten und es klappt sehr gut.

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    Jein. Normalerweise nicht. Ab und an bekommt mein Mann an seinem freien Tag einen Aufräum- und Putzfimmel und bringt meinen Plan komplett durcheinander. Aber so oft kommt das nicht vor

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    Etwa alle zwei Wochen, aber sooo genau nehm ich das nicht. Können auch schon mal drei Wochen werden.

    5. wieviel m² habt ihr?
    100 qm Wohnfläche

    6. was wird täglich gemacht ?
    2 x täglich Katzenklo
    1 x täglich Staubsaugen
    1 x täglich Essplatz der Katzen säubern
    Aufräumen, Bettenmachen und sonstige Kleinigkeiten, die mir gerade ins Auge fallen

  9. #9
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    @gerbera
    nein ich sauge nicht täglich alles
    das untergeschoss mach ich immer komplett, das ist dann nur die häflte, die dann aber 2x
    wie lange ich brauche ? mmh so ne halbe stunde, ich nehm ja nicht immer alle möbel hoch, es geht ja mehr um den täglichen dreck
    alles was unterm bett oder hinterm schrank ist mach ich dann gründlich wenn ich das jeweilige zimmer putze

  10. #10
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Also Linchen, so wie ich Dich bisher kennengelernt habe: Ja Du bist pingelig. Aber das ist ja nicht schlimm. Wenn es Dir Unbehagen bereitet, wenn es unordentlich bzw "schmutzig" ist, dann ist es doch in Ordnung.
    Was ich anstrengend finde, sind eher diese Menschen, die dann auch bei anderen ihre eigene Ordnung erwarten. Jeder hat seinen eigenen "Putzfimmel".

    Zu Deinen Fragen:

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    ca einmal in der Woche das Bad gründlich und wischen
    2. Habt ihr nen Haushaltsplan
    nein
    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    Eher nein. Es sei Tom bekommt nen Putzknall. Dann verziehe ich mich aber auch gern ;-)
    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    ca 4 Wochen, Kinder 2 Wochen
    5. wieviel m² habt ihr?
    Innen 120 m² aussen 1200 m" ;-) (die macht aber Tom)
    6. was wird täglich gemacht ?
    grob saugen (Krümel, Küche, Bad), Spülmaschine, das grobe Chaos beseitigen,
    Für das Klo ist mein Mann zuständig, da weiß ich nicht wie oft er das macht. Ich glaube tägl.

    LG Sille

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
  2. Gehaltserhöhung, wann und wie oft ?
    Von linchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 9
  3. Wie und wie oft kauft Ihr Klamotten?
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 51
  4. Baby & Haushalt: wie ist es wirklich??
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige