Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: ⫸ Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

11.12.2017
  1. #41
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    richtig putzen: 1x die Woche: komplett alle Zimmer saugen, Wintergarten (da leben unsere Kaninchen), Bad und Küche ordentlich putzen (aber ohne Schränke ausräumen und co);oft sauge ich dann nochmal zwischendurch; Wohnzimmer, Schlafzimmer.... wische ich seltener - alle 3-4 Wochen würde ich sagen, oder wenn eine Familienfeier ansteht
    Schränke auswischen oder so ... sehr selten.

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan
    Samstag ist mein Putztag, da mein Mann da vormittag meist arbeitet. Manchmal mach ich das auch schon Freitag.

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    Eigentlich nicht. Er räumt nur den Geschirrspüler aus. (und kocht )

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    2-3 Wochen

    5. wieviel m² habt ihr?
    kann ich gar nicht genau sagen. 85-90 qm

    6. was wird täglich gemacht ?
    Arbeitsplatte in der Küche sowie Esstisch abgewischt. Kaninchenklo sauber machen. Mehr nicht.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung: Man muss bei uns nicht vom Fußboden essen können, wir haben Teller!
    (Bitte keiner persönlich nehmen, der fleißiger ist als ich!)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Also bei uns kann man vom Boden essen, man findet immer was

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.775
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Zitat Zitat von sweety1975 Beitrag anzeigen
    Also bei uns kann man vom Boden essen, man findet immer was
    Wie bei uns

  4. #44
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Zitat Zitat von sweety1975 Beitrag anzeigen
    Also bei uns kann man vom Boden essen, man findet immer was
    mittlerweile haben wir julius schon so weit, dass er uns (meist) erst zeigt, was er sich dann in windeseile in den mund steckt, bevor man ihn erwischen kann

  5. #45
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    ich würde dein Pensum, Linchen, gar nicht schaffen! Das ist ja irre.

    ich denek, ich bin noch immer recht pingelig und mache sicher auch oft Dinge, wo andere sagen: Nee, das ist echt nicht notwendig. Ausmisten und sortieren mache ich auch max. 2x im Jahr. Einen angesammelten Zeitungsstapel allerdings öfter. Ich giesse weder regelmäßig nach Zeitplan Blumen (sondern meist nur, wenn die ersten Blätter welken oder Köpfe hängen), noch habe ich feste Abfolgen. Je nach Laune und Zeit und wie was anfällt erledige ich es.

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    also 1x die Woche wird etwas gründlciher z.B. das Bad geputzt, schnell Regale entstaubt, Fensterbretter etc. Ansonsten wische ich täglich meine Arbeitsflächen in der Küche....weil ich da aber auch täglich koche. Ich muss auch täglich meine Küche ordentlich verlassen, d.h. Tisch muss abgeräumt sein und auch unter dem Stuhl von meinem Sohn muss es ordentlich und wieder sauber sein.
    Gesaugt wird 2, max. 3x die Woche. Oder eben wenn Sandschuhe entleert wurden.
    Wäsche VERSUCHE ich tägliuch eine Maschine zu waschen und auch gleich wegzulegen....klappt leider nicht ;-)

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan
    nein, denn an sowas würde ich mich nie halten, denn mittlerweile putze/sauge ich NICHT mehr täglich gründlich. Wenn ich einen Tag keine Lust habe, dann lass ich es.

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    im Winter mehr, als im Sommer. Aber im Sommer ist halt der Garten (1200qm) das REvier meines Mannes. Ansonsten holt mein Mann die Getränke ran, schafft Leergut weg und fährt zum Glascontainer. Er fährt auch mal einkaufen, wenn ich es nicht schaffe oder keine Zeit habe.Er räumt abends schonmal den Tisch ab, Geschirrspüler aus, oder wäscht auch mal größere Dinge ab. Müll ist auch sein Bereich. Oder er badet die Kinder und bringt sie ins Bett.

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    je nach Bedarf. Mal wöchentlich, mal alle 2-3 Wochen. In der Tat mache ich das recht häufig.

    5. wieviel m² habt ihr?
    Wohnfläche ca. 100qm (plus 30qm überdachte Terasse), Keller ca.100qm und Garten von 1200qm. Aber im Keller sauge ich nur mal, wenn im Waschkeller Sand aus Hosen gerieselt ist. Ansonsten mache ich da weniger Sauber.

    6. was wird täglich gemacht ?
    siehe 1. Frage. bei wenigen Dinge sehe ich eine wirkliche Notwendigkeit. Früher hab ich täglich gesaugt und fand es sonst überall schmutzig. Heute kann ich auch mal was liegen lassen. Wobei mir ein Grundorfdnung wichtig ist. Also so, dass ich jederzeit Besuch empfangen könnte.

  6. #46
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    @nadine
    na gut ... ich bin ja auch derzeit zu Hause
    als ich vollzeit arbeiten war, hab ich auch vieles nicht geschafft dafür hat ich dann ja auch die putzperle

  7. #47
    nic
    nic ist offline
    Senior Mitglied Avatar von nic
    Ort
    Schweiz
    Alter
    39
    Beiträge
    1.706
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    Bad und Dusche 1x pro Woche gründlich, jeden 2. Tag Toilette.
    Küche 1x pro Woche gründlich mit Schränke aussen. Innen wenn ich grad was seh...
    Küchen- und Wohn/Esszimmerfenster werden wöchentlich gemacht. Die Fenster in den Zimmern je nach Zeit und Lust.
    Gesaugt wird täglich 1x die ganze Wohnung. Wohnzimmer und Küche 2-3 mal. Wir wohnen Parterre in einem Mehrfamilienhaus und wenn die Kinder zig mal rein und rausgehen wirds halt immer wieder schmutzig. Und ich hasse nichts mehr als Krümel und Dreck auf dem Boden. Da bin ich echt schlimm
    Die Zimmer werden auch einmal pro Woche gründlich gemacht mit ausmisten, Staub wischen (gesaugt wird ja eh jeden Tag) und feucht wischen.
    Ansonsten wird die ganze Wohnung 1x pro Woche feucht gewischt. Die Küche 2-3 mal.

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan?
    Nein

    3. Teilt ihr euch das putzen mit dem Partner?
    das Putzen nicht aber mein Mann kocht jedes Wochenende.

    4.
    Wie oft bezieht ihr die Betten
    Alle 2-3 Wochen. Louanes Bettchen jede Woche manchmal aber auch täglich, wenn die Windel mal wieder nicht dicht war weil sie soviel Pipi gemacht hat.

    5. Wieviel m2 habt ihr?
    110 m2

    6. Was wird täglich gemacht?
    Staub saugen, kochen, Wäsche waschen, aufräumen... Alles was halt so anfällt.

  8. #48
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    @nic
    Willkommen im Club der Putzteufel

  9. #49
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    wöchentlich: alle Räume gründlich wischen, säubern, ggf. Schränke ausmisten
    alle 2 Tage: durchsaugen und Küche wischen, Toilette kurz reinigen, Staub wischen,
    monatlich: Fenster putzen
    jährlich: Rolläden putzen
    2. Habt ihr nen Haushaltsplan

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    Hubby putzt, aktuell helfe ich ihm
    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    etwa alle 2 Wochen
    5. wieviel m² habt ihr?
    120 plus Terasse
    6. was wird täglich gemacht ?
    kochen, Esstisch abwischen, Abwasch, etc.
    Allg. Kleinkram

  10. #50
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Also ich bin extrem pingelig bei mir könnte man vom Boden essen haben immer alle gesagt.

    Wo ich aleine gelebt hab einmal in 2 Wochen Grundputz.
    Heißt alles von Staubwischen über Schränke ausräumen mülltonnen einfach alles.
    Das Badezimmer auf Hochglanz bringen die Fliesen schrubben und so weiter

    Jeden Tag den Boden Fegen oder mal eben Wischen.
    Das Bad immer nach dem Duschen.
    Einmal überall lang gehen

    Fenster immer kontrollieren beim Grundputz.

    Den Keller bei Bedarf

    Und mit Schuhe durfte mir keiner in die Stube

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
  2. Gehaltserhöhung, wann und wie oft ?
    Von linchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 9
  3. Wie und wie oft kauft Ihr Klamotten?
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 51
  4. Baby & Haushalt: wie ist es wirklich??
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige