Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: ⫸ Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

18.12.2017
  1. #31
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    @uta
    naja mit Putzfrau hab ich auch deutlich weniger geputzt
    Ich persönlich finde einfach das es mir da eher egal war und ich immer im Kopf hatte, :" Naja sie kommt ja in 3 Tagen, " oder so ähnlich

    jetzt wo ich wieder alles alleine mache putz ich lieber öfter, finde aber im endeffekt geht es schneller weil einfach mehr Grundsauberkeit da ist als nur alle 2 Wochen zu putzen und dann extrem viel Dreck zu haben

    @rocca
    witzig, mich stört das garnicht hihi.
    Ich hasse dafür abfluesse saeubern bzw da Haare oder so raus zu holen
    Oder das Sieb vom GEschirrspüler
    Ich ekel mich da total vor


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    Da wir beide berufstätig sind, werden unter der Woche nur so Kleinigkeiten wie Staubsaugen, Geschirrspüler einräumen und Waschbecken und Toilette reinigen gemacht. Das dann aber sehr gründlich.
    Am Wochenende wird dann auch gewischt und die Bäder komplett geputzt.
    Die Fenster putze ich vielleicht 2-3 Mal im Jahr!

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan
    Nein

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    Prinzipiell schon aber durch meine Teilzeit mache ich den Großteil.

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    Manchmal wöchentlich, manchmal auch erst nach vier Wochen. Ich hab da keinen festen Rhythmus.

    5. wieviel m² habt ihr?
    160 qm plus 80qm Keller (den putze ich aber definitiv NICHT regelmäßig)

    6. was wird täglich gemacht ?
    Die Betten, die Wäsche in den Waschkeller runterbringen, Geschirrspüler ein-/ ausräumen.


    Und Linchen, ja ich finde auch dass du seeeeehr pingelig bist! Aber ich finde wie Sille, solange du das nicht auch von anderen erwartest, ist da überhaupt nichts dabei!

  3. #33
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?

    Alle 2 Wochen putze ich in Zusammenarbeit mit der Putzfrau das ganze Haus gründlich, mit Wischen, Staub wischen usw. Dabei wird auch mal hier und da ein Schrank oder eine Schublade in der Küche ausgewischt. Zwischendurch mache ich was grad notwendig und zeitlich machbar ist. Ich sauge, wenn nötig (so alle 2 Tage im EG), zwischendurch kommen aber sehr häufig Schaufel und Besen gegen den Sand zum Einsatz. Hin und wieder wische ich auch zwischendrin mal das Esszimmer und die Küche. Klos putze ich zwischen täglich und wöchentlich, je nachdem, wie viel wir überhaupt daheim sind. Halt mal nach dem Zähneputzen, wenn ich noch Energie habe usw., Waschbecken auch öfter, die werden so schnell dreckig. Wenn wir morgens rausgehen und wie an Fußballtrainingstagen um 18:30 wiederkommen, nur noch Essen und ins Bett gehen, mache ich logischerweise auch nur die Küche und ggf. Wäsche, denn mehr hat sich ja nicht verändert. Fenster putze ich auch nach Bedarf, aber ich glaub kein Fenster ist öfter als 3 Mal im Jahr dran. Garten nach Bedarf, aber ein gepflegter Garten sieht anders aus, dafür ist keine Zeit.

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan

    Hatte ich, als ich noch nicht 14tägig die Putzfrau hatte

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?

    Nein, mangels Partner, ich teile es mir mit der Putzfrau.

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?

    Alle 2 Wochen, Nicos öfter, der macht immer so Rotzepunkte aufs Laken.

    5. wieviel m² habt ihr?

    inkl. Hobbyraum sind so 180 zu putzen, dabei 1 Bad und zwei Toiletten.


    6. was wird täglich gemacht ?

    Was nötig ist, also fast immer die Küche und sonst so reihum alles mal (und dauernd Wäsche!!!!).

  4. #34
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Nein von anderen erwarte ich es nicht, hauptsache ich hab nen sauberen Teller beim Essen
    Das ist mir wirklich schnuppe...;-)

  5. #35
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    Alle zwei Wochen kommt meine Putzfreundin, die macht Bäder, Küche, Wischen, Saugen so richtig gründlich. Zwischendurch mache ich/wir, was eben so anfällt und wirklich gemacht werden muss. Also mal durchsaugen im Wohnzimmer, Küche natürlich täglich mehr oder weniger auf Vordermann bringen, mal übers Klo bzw. Waschbecken putzen.

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan?
    Nö, aber ich hol mir ab und an mal ne Anregung bei Casa Blitzblanca.


    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    Putzen an sich jetzt nicht, aber mein Mann ist zuständig für alles, was mit Maschinen gemacht wird - also Geschirrspüler bedienen/in Schuss halten und meist schmeißt er auch die Waschmaschine an. Ich mache dann alles, was nach dem Waschgang noch mit der Wäsche passieren muss . Außerdem bringt er den Müll raus und macht viel im Garten. Ach ja, und meist macht er abends noch die Küche fertig, während ich mit dem ein oder anderen Kind beschäftigt bin.


    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    Ist unterschiedlich bei uns, alle 3 bis 4 Wochen würd ich sagen.

    5. wieviel m² habt ihr?
    Wohnfläche glaub ich 140, wobei ich mich nur selten mal um das obere Geschoss kümmere. Da ist nur das riesige Spielzimmer, das betrete ich nur, wenn ich unbedingt muss und mein momentan ungenutztes Arbeitszimmer.

    6. was wird täglich gemacht ?
    Küche. Und ich versuche permament, mit dem Aufräumen hinterher zu kommen. (Das stört mich bei uns eigentlich am meisten, dass immer so viel rumliegt. Oft so Dinge, die keinen richtigen Platz haben und dann in der Gegend herumfliegen. Das tritt sich dann optisch irgendwie fest und nach ein paar Wochen merke ich erst, dass der Mist ja immernoch da rumsteht. Da brauche ich eindeutig noch mehr Disziplin, für die Sachen gleich einen passenden Ort zu finden.)

    Ach ja und das hier find ich ja echt krass Linchen:
    zu 1.
    Ich putze immer im Wechsel
    alle 14 Tage Küche und Bad gründlich, mit ausmisten und Schränke innen, aussen und oben drauf putzen
    Ganz ehrlich, das passiert bei mir einmal im Jahr ungefähr

  6. #36
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    @rocca
    witzig, mich stört das garnicht hihi.
    Ich hasse dafür abfluesse saeubern bzw da Haare oder so raus zu holen
    Oder das Sieb vom GEschirrspüler
    Ich ekel mich da total vor
    *Örgs* - so geht es mir auch! Handreich!

  7. #37
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Irgendwie war ich bislang echt nur mit einer Putzfrau zufrieden, allen anderen hatte ich das Gefühl noch hinterherputzen zu müssen. Leider ist sie nun schwanger.

    Ich Putze meist nach casa...geht flott und sieht immer ok aus. Saugen täglich. Fenster 1x im Monat, ich lieb das kärcher Teil. Wir haben 260qm und noch Garten. Mähen tun wir einmal die Woche. Teilen bedingt, Mann ist meist weg.

  8. #38
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    Einmal in der Woche wische ich Staub und putze das Bad.Gesaugt wird täglich, wischen tue ich nach Bedarf, meist aber so ein bis zweimal pro Woche. Fenster putze ich ca. 1-2 mal im Monat bzw. nach Bedarf.
    Schränke auswaschen mache ich wenn überhaupt einmal im Jahr, das wäre ganz dringend mal wieder dran, aber ich schaffe es im Moment zeitlich nicht. Unsere Badschränke wasche ich öfter aus.

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan?
    Nein

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    Nee, meistens mache ich alles alleine.

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    Alle 4 Wochen.

    5. wieviel m² habt ihr?
    ca. 100 qm

    6. was wird täglich gemacht ?
    Spülen, Spülmaschine ausräumen, Arbeitsflächen abputzen, Waschbecken auswischen, Staubsaugen und aufräumen. Wobei ich eigentlich permanent am Aufräumen bin.

  9. #39
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    So wie es anfaellt, mindestens einmal die Woche, aber nicht jedesmal gruendlich. Baeder werden nebenher gemacht, da lege ich mich nicht fest. Die werden jeden Tag benutzt. Wuerde ich das Bad der Kinder nur einmal die Woche oder gar alle 14 Tage machen, waere das richtig schmutzig (Zahnpasta ueberall, dann da mal die Toilette nicht richtig erwischt). Wobei ich die Toilette schon dem grossen uebergeben habe. Seitdem achtet er auch besser drauf.
    Gruendlich...mmh...hauptsaechlich folgende Dinge: Kuehlschrank, Speisekammer, Baeder. Das, was immer genutzt wird. Somit wird in der Kueche immer irgendwie gruendlich gewischt. Mal ueber Nacht etwas in der Spuele stehen lassen und es dann am naechsten Morgen machen, geht hier gar nicht. Das freut jedes Krabbeltier.
    Fenster putzen ist definitiv weniger geworden, weil das so ein Akt ist (ich muss den unteren Teil des Fenster's immer "ausbauen"). Also werden die Fenster nur innen geputzt und von aussen nur mit dem Wasserschlauch abgespritzt, wenn sie allzu schlimm aussehen. Mit 3-4 mal im Jahr ist das aber schon unnormal haeufig hier drueben.

    Garage wird auch gruendlicher durchgefegt, weil unser "Untermieter" immer die Garage vollkackt. Wir haben hier eine riesige Eidechse (30cm), die zwar das Krabbeltier in der Garage frisst, aber dafuer ihre Spuren ueberall hinterlaesst.
    Wir fegen sogar den Rasenmaeher nach Benutzung sauber, damit das Gras nicht noch weiteres Ungezieger anlockt. Garage steht also auch immer auf dem imaginaeren Haushaltsplan.


    2. Habt ihr nen Haushaltsplan
    Noe.

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    Wenn irgendetwas ansteht und ich seine Hilfe brauche, hilft er. Aber ansonsten faende ich es frech, wenn ich den ganzen Tag zuhause bin und ihm dann abends nach der Arbeit und Schule auch noch aufraeumen lassen wuerde. Wobei er aber dennoch auf das Chaos im Computerzimmer achtet und dort aufraeumt.
    Als wir beide gearbeitet haben, hat jeder gleich viel gemacht.
    Desweiteren kuemmert er sich ums Rasen maehen und das ist derzeit jede Woche faellig.

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    Spannbezuege alle 1- maximal 2 Wochen (je nach Jahreszeit) und die Kissenbezuege auch. Den Comforter muss ich immer komplett waschen und das passiert in den Sommermonaten sehr haeufig, weil man doch schneller mal schwitzt.

    5. wieviel m² habt ihr?

    180qm Wohnflaeche und dann noch ca. 900qm Garten
    Um die Beete und das Grasschneiden an den Umrandungen und Grenzen kuemmere ich mich. Gartendreck aufsammeln, machen meine beiden grossen Zwerge.

    6. was wird täglich gemacht ?
    Das, was taeglich benutzt wird. Kueche, Bad. Staubsaugen faellt eher unregelmaessig an. Mal mehrmals die Woche oder gar am Tag und dann wieder weniger. Taeglich? Nicht wirklich. Dank Dreckspatz Nr. 3 wird sich das aber in den naechten Monaten und Jahren aber wieder aendern.


    Ich wasche auch nicht taeglich Waesche. Meist immer kurz vor dem Wochenende oder am Wochenende selber, dann habe ich genug Waesche fuer ein paar Ladungen und mache das ratzfatz. Im Sommer geht das dann noch schneller als mit dem Trockner.

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Also bei uns ist es folgendermaßen:

    1. Wie oft putzt ihr ? Und wie gründlich ?
    Ich bin leider auch sehr pingelig und putze jeden Tag! Und wenn ich es mal nicht gemacht hab, stört es mich! Deshalb versuche ich wirklich jeden Tag, alles schön sauber und ordentlich zu halten. Sobald ich aus dem Haus gehe, muss Ordnung bei mir sein, sont werde ich kribbelig. Fenster so ca. 1 x im Quartal

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan
    Einen Haushaltsplan haben wir nicht!

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    Putzen tut er nicht, aber er räumt auf und saugt auch manchmal. Sein Revier ist eher das Handwerkliche, draussen im Garten oder unten in der Werkstatt. Finde ich auch absolut ok!

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    Ca. alle 2 Wochen

    5. wieviel m² habt ihr?
    Insgesamt 250 qm + 1449 qm Garten

    6. was wird täglich gemacht ?
    SAUGEN (alleine schon wegen der Katzenhaare); Küche -> alles Wegspülen bzw. Spülmaschine ein- und ausräumen, Arbeitsplatte sauber machen, etc. Ich kann es nicht leiden, wenn abends was in der Küche stehen bleibt und ich das morgens sehe, wenn ich runter komme. Das muss alles sofort weg. Bügeln tu ich auch fast täglich, mag es nicht, wenn Wäsche rumliegt. 2 x täglich Katzenklo sauber machen und 1 x täglich den Fressplatz der beiden säubern. 1 x täglich Gästeklo putzen.

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
  2. Gehaltserhöhung, wann und wie oft ?
    Von linchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 9
  3. Wie und wie oft kauft Ihr Klamotten?
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 51
  4. Baby & Haushalt: wie ist es wirklich??
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige