Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: ⫸ Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

11.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    gerbera- danke- die idee mit der küchenuhr ist super.
    das werden wir hier auch einführen... das könnte die lösung eines ewigen problems sein.

    soft


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Gerne Soft Ich habe immer den Eindruck man schafft mehr als wenn man (und das womöglich noch am Wochenende) 5 Stunden am Stück putzt

  3. #23
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Ich nehme zwar keine Uhr, aber ich halte mich auch an die 1 Stunde am Tag.

    @Linchen: nein mein Mann ist kein Stehpinkler. Gott bewahre, aber ich finde Klo putzen mehr als *würg* und da Männer mehr "Dreck" am Klo machen, muss er das eben putzen.

    Waschküche putzen? Das machst Du echt?

  4. #24
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?

    Einmal die Woche gründlich. Meist Freitags.
    Der Rest nach Bedarf unter der Woche.

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan

    Nein

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?

    Der macht nur mal was wenns grad brennt. ;-) Ist aber ok so.

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?

    Alle 1-2 Wochen.

    5. wieviel m² habt ihr?

    96 m²

    6. was wird täglich gemacht ?

    Kochen, Spülmaschine, Tisch, Hochstuhl und Küchenarbeitsfläche abwischen, aufräumen, Toilette und Waschbecken putzen, saugen. Rest nach Bedarf.

    Ich find mich aber zu unordentlich, aber ich bekomms einfach nicht anders hin. Gerade im Moment.

  5. #25
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?

    Einmal die Woche gründlich. Meist Freitags.
    Der Rest nach Bedarf unter der Woche.

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan

    Nein

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?

    Der macht nur mal was wenns grad brennt. ;-) Ist aber ok so.

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?

    Alle 1-2 Wochen.

    5. wieviel m² habt ihr?

    96 m²

    6. was wird täglich gemacht ?

    Kochen, Spülmaschine, Tisch, Hochstuhl und Küchenarbeitsfläche abwischen, aufräumen, Toilette und Waschbecken putzen, saugen. Rest nach Bedarf.

    Ich find mich aber zu unordentlich, aber ich bekomms einfach nicht anders hin. Gerade im Moment.

    Jessi, du findest das unordentlich?
    Ich finde das ziemlich ordentlich!!!

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Danke linchen - ich dachte auch immer wieder über so einen Thread nach :-)

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    Die eine Woche putze ich die Bäder und in der anderen wische ich komplett in allen Zimmern Staub. Das halt immer im Wechsel.
    Bad unten und Küche werden aber immer einmal in der Woche gewischt (Boden).
    Saugen meist 2 x die Woche.
    Fenster - so 3-4 Mal im Jahr.

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan
    Nein

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    Nein
    Mein Mann nimmt schon mal den Müll mit raus, aber ansonsten hat er halt draußen seinen Bereich. Mäht Rasen, baut Garagen, macht Holz usw.

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    Alle 2 Wochen

    5. wieviel m² habt ihr?
    ca. 150

    6. was wird täglich gemacht ?
    Kochen, aufräumen, Wäsche runter tragen,

    Ich bin was Ordnung anbelangt auch etwas pingelig - hab ich von meiner Mutter und soll wohl auch am Sternzeichen liegen. Wenn ich weggehe, muss alles immer ordentlich sein sonst bin ich echt unruhig. Aber ich versuche mich da zu bessern ;-)

  7. #27
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    @mella
    oh ja da sagst Du was
    weg gehen ohne Betten machen oder #hnliches geht bei mir nur sehr selten

    @jule
    ich werd eher etwas gelassener, sicherlich aber durch die Kinder

    @sille
    ja, da ist ja vom Trockner immer total viel Staub

  8. #28
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    1) wie oft Putzen:
    Staubsaugen alle 2-3 Tage im Bad, schlafzimmer, Flur, Küche und Wohnzimmer. Andere Zimmer einmal pro Woche.
    Klo putzen täglich
    bad putzen einmal pro Woche
    Haus wischen einmal die Woche
    keller staubsaugen Max. Einmal im Monat
    fenster 1-2 mal im Jahr

    2) Haushaltsplan:
    nein

    3) teilen mit Partner:
    Jein. Mein Mann muss meist einmal pro Woche staubsaugen oder wischen. Aber da muss ich ihn immer wieder dran erinnern.

    4) Bett beziehen:
    Alle 4 Wochen. Im Sommer oder bei Krankheit auch öfters.

    5) Quadratmeter:
    Ca. 100 + Keller plus 2500qm Garten

    6) täglich:
    Wäsche waschen ( naja alle paar Tage)
    Küche nach benutzung
    klo putzen
    betten machen

    Ich nehme mir immer vor, das putzen vermehrt in der Woche abends zu machen, damit nicht immer ein halber Tag am WE drauf geht. Das gelingt mir aber selten. Eine obligatorische Std. Jeden Tag schaff ich auch nicht.

    Linchen du bist aber sehr sauber ;-)

  9. #29
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Hihi, Linchen, ich schließe mich Sille an, Du bist pingelig und nach dem, was ich lese, sogar sehr, sehr, für meine Begriffe. Aber jeder soll machen, wie es ihm behagt und wie er Zeit hätte Ich könnte dann wohl kaum noch arbeiten gehen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich während der Elternzeit nicht so viel mehr gemacht habe

    Ich gehöre dann wohl zu der sehr, sehr faulen Fraktion. Mich stört es aber auch nicht und ich mache eben lieber die Steuererklärung als den Haushalt.

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    Fast gar nicht, weil alle 14 Tage die Putzfrau kommt, das muss reichen und irgendwie geht es auch. Jetzt im Sommer fege ich öfters nach Bedarf. wenn das Bad zu schlimm aussieht, gehe ich da auch mal fix durch.

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan


    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    Nein, da es im großen und ganzen die Putzfrau macht, die paar Dinge zwischendurch mache ich. Früher ohne Putzfrau haben wir es uns geteilt.

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    keine Ahnung, alle 4-8 Wochen, wenn ich mal daran denke *rotwerd*

    5. wieviel m² habt ihr?
    110 qm

    6. was wird täglich gemacht ?
    Nichts, nur die Betten der Kinder und kurzes Aufräumen der Kizi. Unsere Betten sind im UG, die sieht niemand. Ich gehe da nur zum schlafen hin.

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Zu deiner Klo-Frage, Linchen:
    Nein, er ist kein Stehpinkler. Aber mir gehts wie Sille - ich finds so eklig da sauber zu machen..
    Zudem bin auch ich der Meinung, dass Männer mehr Dreck machen...

    Jule, bei mir läßt das gerade wieder nach.
    Früher war ich super-unordentlich. Da hätte sich niemand unangemeldet in mein Zimmer trauen dürfen...
    Als ich ausgezogen bin und einen Mitbewohner hatte, der die Ordenlichkeit in Person war, hat sich das komplett geändert. Ich habe mir das Auf- und Wegräumen regelrecht antrainiert. (meine Mama hat bei ihrem ersten Besuch nicht schlecht gestaunt!!)

    Mitlerweile läßt es wegen der Kinder aber wieder nach... ich achte lediglich auf eine Grundordnung, so daß ich ne Nachbarin auch ohne Scham mal zum Kaffee bitten kann. Es liegt aber trotzdem immer irgendwo was rum.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
  2. Gehaltserhöhung, wann und wie oft ?
    Von linchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 9
  3. Wie und wie oft kauft Ihr Klamotten?
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 51
  4. Baby & Haushalt: wie ist es wirklich??
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige