Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: ⫸ Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

15.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?

    nach bedarf- küche und bad häufiger - so alle 7-10 tage , bad und küche ca 3 mal die woche ( im bad steht das katzenklo )
    saugen :alle 2 tage

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan

    nein

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?

    wir teilen das, putzen zusammen, in stressphasen macht er das alleine

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?

    nach bedarf - zw 7-21 tagen, bei extremer wärme häufiger- wobei ich kopfkissen öfter wechsel

    5. wieviel m² habt ihr?

    70 qm

    6. was wird täglich gemacht ?

    2x tägl.katzen klo, arbeitsflächen abwischen



    soft


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Ich putze weder oft noch besonders gründlich.
    Aber vor allem wenn Besuch ansteht bekomme ich vorher nen Putzfimmel...
    ansonsten:

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    s.o. Alle zwei Wochen werden die Bäder gründlich geputzt. Das Klo öfter (macht auch mein Mann *wink zu Sille) und der Rest nach Bedarf.
    Fenster lasse ich 2-3x im Jahr putzen. Ansonsten nur, wenn sie zur Windseite (wir wohnen ja an einem Feld) zu verdreckt sind.

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan


    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    Ja. Im Prinzip schon. Mein Mann macht öfter mal Wäsche und kocht regelmäßig am Wochenende.
    Rasenmähen gehört auch in seinen Bereich.
    Eine Putzperle wäre für mich ein Traum... vielleicht wenn ich ab nächstem Jahr wieder arbeite.
    Obwohl bei uns eher das Aufräumen als das Putzen das Problem ist.
    Aber immerhin kommt ca 2-3x im Jahr ein Fensterputzer!

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    Alle 3-4 Wochen.

    5. wieviel m² habt ihr?
    ca 130

    6. was wird täglich gemacht ?
    Staubsaugen. Mit Kindern und Katze gehts meist nich anders. Natürlich wird auch der grob-anfallende Schmutz (Krümel etc) weggemacht, Spülmaschine geräumt, Küche sauber gemacht und zur Zeit fällt fast täglich ne Waschmaschine an.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    Jedes Wochenende das Bad, die Küche gründlich. Wobei Schranke leerräumen und auswischen vielleicht einmal im Monat
    Saugen einmal die Woche. Wischen in Bad und Küche alle 2 Woche, der Rest nach Bedarf

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan
    Jein. Es gibt nen Aufgabenverteilung.

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    JA! Saugen und Fensterputzen macht mein Freund allein, Müll runterbringen, Klo und wischen mach ich.
    Alles andere wird wöchentlich gewechselt.

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    Ca. alle 14 Tage.

    5. wieviel m² habt ihr?
    knapp 70

    6. was wird täglich gemacht ?
    Aufräumen, Geschirrspüler, Abwasch, Müll, Blumen giessen. Was halt so anfällt.

  4. #14
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    danke auch an die Anderen
    ich finde es interessant


    ich bin schon pingelig aber meine Kinder dürfen sich natürlich dennoch schmutzig machen hihi. Nicht das es so rüber kommt als
    würden sie alles mit Pinzette anfassen
    Aber weil die kleinen Schweinchen sich gern dementsprechend benehmen, muss eben öfterst sauber gemacht werden

    @rocca und sille
    Sind Eure Männer Stehpinkler oder warum ist gerade Toilette putzen ihre Aufgabe ?

  5. #15
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    @linchen
    Ich muss jetzt mal neugierig sein, wieviele zimmer habt ihr denn, bei den vielen qm?
    Hab irgendwie im hinterkopf, das eins der kinder das schlafzimmer bekommen hat und ihr auf der couch schlaft?

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Ich habe auch einen ausgeprägten Ordnungsdrang Aber man darf ruhig Schmutz machen, mich eingeschlossen, ich muß ihn dann nur schnellstmöglich weg machen können

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    Ich putze täglich, sonst wächst es mir über den Kopf, bzw wird zur Tagesaufgabe.
    Jeder Raum wird einmal in der Woche gründlich gereinigt (Feucht wischen, Staubputzen, aufräumen/ausmisten.)
    Fenster kommt alle 3 Monate der Putzer

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan
    Nein

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    Nein, bei seinen AZ fast unmöglich. Am Woende ist er für draussen zuständig

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    alle 3-4 Wochen, im Sommer häufiger

    5. wieviel m² habt ihr?
    200m² drinnen plus den Keller und 2000m² draussen

    6. was wird täglich gemacht?
    Spülmaschine, WaMa, Trockner, Betten machen,saugen, Waschbecken, Toilette, Dusche, Müll, aufräumen, kochen, Arbeitsflächen/Tische abwischen, aufräumen, ich hasse umherliegende Sachen.

  7. #17
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    @silvia
    ja das stimmt
    wir haben im Erdgeschoss die 125m² auf nue 3 Zimmer verteilt
    plus bad und küche und eben der grosse Flur und Windfang
    Dann Omas Wohnung oben ( die ist jetzt 89 und kann nicht mehr allene )
    und der voll ausgebaute Wohnkeller wo eben arbeitszimmer, Spielzimmer, Waschküche sind was auch täglich benutzt und daher gesäubert werden muss

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Ich bin noch eine Antwort schuldig.

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    Ich habe keinen bestimmten Putztag, sondern mache viel nebenher. Also Küche mache ich sofort nach Benutzung sauber, ebenso Bad und natürlich das Bett. Ansonsten gilt bei mir die Küchenwecker-Regel: Ich ziehe den Küchenwecker auf (z. B. 1 Stunde oder 30 min) und mache genau die Zeit dann das, was gerade anfällt. Staubsaugen, Betten beziehen, Schrank ausmisten... Ich mache das von Mo bis Fr und bin immer erstaunt was man in der wenigen Zeit schon wegschafft.

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan
    Nein

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    Mal so, mal so. Meistens mache ich es alleine, aber wenn was ansteht und mein Partner zu Hause ist, packt er mit an.

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    Alle 2 Wochen

    5. wieviel m² habt ihr?
    110

    6. was wird täglich gemacht ?
    siehe oben, halt die tägliche obligatorische Stunde. Katzenklo z. B. finde ich selbstverständlich, das mache ich sofort sauber wenn Anton war. Das war schon immer so, weil Anton in kein benutztes Klo (außer er ist alleine oder ich krank) geht. Heißt bei mir also, ich mache es 5 mal im Schnitt am Tag sauber.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    1. Wie oft putzt ihr ? und wie gründlich ?
    täglich außer wochenende (staubsaugen muss aber wo-ende trotzdem sein). irgendwas ist immer

    2. Habt ihr nen Haushaltsplan
    nein

    3. Teilt ihr Euch das putzen mit dem Partner ?
    ja, wir gehen ja auch beide arbeiten ich zwar nur 30h, dafür rase ich ständig zwischen sportvereinen der kinder, logo und ergo hin und her.

    4. wie oft bezieht ihr die Betten ?
    alle 2wochen

    5. wieviel m² habt ihr?
    ca 200qm + 1000qm garten, der auch gemacht werden will

    6. was wird täglich gemacht ?
    staubsaugen, wo es nötig ist, toiletten, waschbecken

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Haushalt - wie oft und wie gründlich ?

    Was ich merke ist, dass mein Anspruch an Sauberkeit steigt.
    Früher wäre mir das egal gewesen, wenn mal nicht gesaugt worden wäre.
    Mittlerweile stört es mich wirklich massiv, wenn Haare rumfliegen, Zeug rumliegt, wo es nicht hingehört usw.

    Ich war früher wirklich nie ordentlich, aber mittlerweile sieht es bei uns eigentlich immer ordentlich aus und es kann problemlos unangemeldet Besuch vor der Tür stehen. Das wäre früher nicht gegangen.

    geht das noch wem so?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
  2. Gehaltserhöhung, wann und wie oft ?
    Von linchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 9
  3. Wie und wie oft kauft Ihr Klamotten?
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 51
  4. Baby & Haushalt: wie ist es wirklich??
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige