Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Geruch Spülmaschine

13.12.2017
  1. #1
    Frischling
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    11
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Geruch Spülmaschine

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit kurzem eine neue Spülmaschine, mit der ich auch sehr zufrieden bin -einziges problem: sie riecht sehr schnell sehr unangenehm. Habe es schon mit Zitrone versucht. Habt ihr Tipps für mich ?

    Viele Grüße
    libelle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geruch Spülmaschine

    Unangenehm? Nach was denn? Jetzt wenn es so warm ist läuft unsere auch häufiger, ansonsten würden die Speisereste in Tellern oder Tassen schimmeln oder stinken. Oder meinst du muffigen Maschinengeruch? Dann würde ich die Siebe überprüfen und ggf halt so ein spülmaschinendeo rein hängen. Hatte ich noch nie, aber mal in der Werbung gesehen

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geruch Spülmaschine

    Das kenne ich auch eher nicht. Wie oft stellst du sie denn an? Sie sollte ja nicht allzu lange mit dreckigem Geschirr rumstehen.

    Ich verwende ab und zu diese Maschinenpfleger http://www.finish.de/produkte/zusaet...ger/klassisch/ . Danach riechts wieder richtig frisch!

  4. #4
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geruch Spülmaschine

    Und die Maschine nicht ständig schließen, sondern gerade nach dem Spülen eine Weile offen lassen, damit sie abtrocknen kann.

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geruch Spülmaschine

    wenns bei uns unangenehm riecht, muss das sieb saubergemacht werden.

    hinundwieder auch auf hoher temperatur laufen lassen!

  6. #6
    Neuling Avatar von MaikeM
    Beiträge
    39
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geruch Spülmaschine

    Ich hatte diesen Geruch auch schon in der Spülmaschine. Siebe etc. war alles ok, getrocknet ist sie eigentlich auch immer gut. Der Versuch mit der Zitrone hat bei mir auch nicht funktioniert, geht anscheinend nur im Kühlschrank.
    Ich hab dann in der Drogerie so ein "Ding" für Spülmaschinen gekauft, was aussah wie ein "Autoduftbaum" damit konnte ich das dann eigentlich ganz gut "bekämpfen"

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geruch Spülmaschine

    Hast du mal einen Spülmaschinenreiniger in der leeren Maschine durchlaufen lassen? Wenns bei uns mal riecht dann läuft die Maschine eine Runde mit Reiniger und dann geht's wieder.

  8. #8
    Frischling
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    11
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geruch Spülmaschine

    Hallo! Danke für die Tipps!!Ja also der Geruch ist so ein Mischung aus neue Maschine(Plastik?)-Geruch und Speiseresten, aber auch schon nach nur einem Tag. Direkt nach dem Spülen riecht sie nicht so doll, aber schon auch ein bisschen komisch, kann auch irgendwie gar nicht so richtig beschreiben wonach..naja ich hab mich halt sehr gewundert, weil wir die Maschine erst seit ca. 4 Wochen haben. Habe ganz normal Spüler und Salz reingefüllt und benutz tabs von Somat...ich werde jetzt einfach mal ne zeit lang immer die Tür offen lassen und sie "auslüften" und ich lass sie dann nachher auch erst mal leer durchlaufen! Mal gucken obs was bringt

  9. #9
    Neuling Avatar von MaikeM
    Beiträge
    39
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geruch Spülmaschine

    Richtig so! Hoffe es bringt etwas.

  10. #10
    Frischling Avatar von MarieHanne
    Beiträge
    5
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geruch Spülmaschine

    Ich lass nach dem Waschvorgang die Maschine offen, alte Speisereste regelmäßig aus dem Sieb entfernen und wir haben dann noch aus dem Dorgeriemarkt einen Spülmaschinenerfrischer, den man einfach einhängen kann und rund 50 Spülgänge "lebt". Es riecht dann einfach nur nach Zitron :-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unsere Spülmaschine
    Von Julia im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 35
  2. After-shave-Geruch entfernen?
    Von blugirl im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 12
  3. Spülmaschine! Zur Hilfe
    Von milkamaus83 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 15
  4. Was ist mit Spülmaschine?
    Von cleber im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 3
  5. Selbstbräuner-Geruch
    Von Miwi im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 70

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige