Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 117

Thema: ⫸ Gemüseabo?

13.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gemüseabo?

    @Isabel
    das praktische dabei ist ja, dass man nicht einkaufen MUSS, sondern es direkt vor die Tür bekommt. Als berufstätige mit 2 Kindern finde ich das äußerst praktisch ;-)
    Man kann ja vorher gucken was drin ist, wenn man was nicht mag kann man ja abbestellen oder tauschen.

    lg
    steff


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gemüseabo?

    Ok, aber muss man nicht für alle anderen Sachen ja sowieso einkaufen gehen? Dann kann ich das Gemüse doch auch gleich mitnehmen?
    Nein, ich stell mich nicht absichtlich blöd, ich kapier`s grade WIRKLICH nicht

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gemüseabo?

    Ich geh einmal pro Woche einkaufen, da kauf ich dann alles was sich lange hält wie Nudeln, Kartoffeln ect. Für die frischen Sachen wie Gemüse müsste ich dann ja alle 2- 3 Tage einkaufen gehen, das spar ich mir dann.
    Ich erhoffe mir damit aber auch dass ich mehr Gemüse kochen werde, wenns denn schon mal da ist.

    lg
    steff

  4. #14
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gemüseabo?

    Ach so, ok.
    Ich geh zweimal die Woche einkaufen und da wir nach Plan kochen, gibts Gemüsegerichte eben immer an den Einkaufstagen bzw. am Tag danach und dann ist ja auch immer alles frisch

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gemüseabo?

    @isabel: klar, einkaufen muss man eh. Bei mir sind aber sehr viele Gemüsesorten dabei, die ich selber nie kaufen würde (habe es oben schon geschrieben). Und man bekommt es angeliefert - das sind ca. 2-3 Kilo und da bin ich froh, wenn ich die nicht heimschleppen muss. Außerdem habe ich das Gefühl, damit essen wir wirklich mehr Gemüse (selbst mein Mann).
    Teurer als im Ladne ist es bei uns nicht

  6. #16
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gemüseabo?

    oh, das ist interessant.
    ich habe mit dem gedanken ja auch mal gespielt, aber irgendwie war ich mir unschlüssig, ob ich nicht zuviel wegschmeiße davon.

    Was ist denn so im Schnitt in einer Kiste drin? Ist das dann ökologisch? halten die sachen dann auch etwa eine Woche? Und zahlt Ihr dafür (deutlich) mehr als im Laden?

    Vielleicht schaffe ich mir das auch an, dann muss ich aber wirklich mal diszipliniert kochen.

    LG Milkamaus

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gemüseabo?

    Hallo

    also unsere ist eine Bio Kiste
    heute war drin

    Gemüsekiste für 15€
    1 Salat
    1 Chinakohl
    1 Salatgurke
    600g Tomaten (6 Stück)
    800g Karotten
    700g rote Bete (5 Knollen)
    1 Gemüsezwiebel
    2 Knollen Fenchel
    1 kg dicke Bohnen

    Obstkiste für 15€
    900g Äpfel
    800g Zwetschgen
    600g Mirabellen
    1 Mango
    5 Bananen

    Außerdem nehm ich immernoch eine Brotkise mit 3 Broten für 10€

    Sicher ist das etwas teurer als im Laden, aber es ist wirklich immer absolut frisch, vieles erst am Liefermorgen geerntet, was man bei Gemüse aus dem Supermarkt ja meist nicht behaupten kann udn auch ein guter Mix aus Sachen die sich lange halten (heute z.B. Chiniakohl, Karotten, Gemüsezwiebel, Fenchel) und sachen, die relativ bald gegessen werden müssen wie z.B. Salat und Bohnen.

    und wenn ich etwas nicht verbrauchen kann, dann wird es direkt eingefroren und so hab ich immer frisches Biogemüse da auch wenn uns mal der Sinn nach etwas steht, was nicht in der Kiste war.

    Bei meinem Anbieter sind die Kistenpreise von 10€ bis 25€ gestaffelt also ist für jede Haushaltsgröße was dabei.

    LG
    socke

  8. #18
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gemüseabo?

    Danke sockenvertilger. Da ist ja ne menge drin.
    Wobe ich schon auf anhieb nicht wüsste, was ihc mit Fenchel, rote beete und dicken Bohnen machen würde. Aber der gedanke ist gut.
    Ich guck mal, wer das bei uns auf der ecke macht.

    LG

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gemüseabo?

    Hallo

    Dafür kommt jedes mal ein Zettel mit Rezepten mit. "Pasta mit Dicken Bohnen" "Rote Bete Salat mit Frischkäse" und "Fenchel Risotto" steht dieses Mal drauf. Hab mir da schon ein schönes kleines Kochbuch zusammengebastelt. Aber wenn mal was drin ist, was mir so gar nicht liegt, dann reicht eine kurze mail und es wir rausgenommen und dann gibt es dafür was anderes.

    LG
    socke

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gemüseabo?

    Ich bin gerade überwältigt, dass es sowas gibt... Noch nie von gehört... Hab mir mal die beiden Links angeschaut, die Jill eingestellt hat und spiele da jetzt mit dem Gedanken, das ganze mal zu testen...

    Also vielen Dank für den Tipp...

Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige