Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Ergebnis 111 bis 117 von 117

Thema: ⫸ Gemüseabo?

13.12.2017
  1. #111
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gemüseabo?

    Wir bestellen wöchentlich ca. 90% unseres Obst/Gemüsebedarfs dort. Wir bekommen also keine vorgegebene Kiste (das hatten wir mal 1-2 Jahre lang, aber das hat sich für uns auf Dauer nicht bewährt). Beeren und Äpfel und Tomaten kaufe ich beim Gemüsetürken um die Ecke, die sind da besser. Alles andere bekommen wir geliefert (und gleichzeitig auch alle Getränke, Waschmittel, Backzutaten, Aufschnitt, Käse, Milch, Joghurt, Quark). Ich möchte nicht mehr drauf verzichten! Die Qualität ist super und es ist unglaublich bequem.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gemüseabo?

    Wir hatten zwei Jahre eine gemüsekiste. Ich Fand's Total klasse. Durch den Umzug haben wir derzeit leider keine mehr. Ich kann es aber nur empfehlen, wenn man so ein Angebot in der Umgebung hat

  3. #113
    Neuling Avatar von MaikeM
    Beiträge
    39
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gemüseabo?

    Hallo Ihr! Ich hab auch schonmal überlegt mir so ein Gemüseabo zuzulegen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man in welcher Region sich was liefern lassen kann?

  4. #114
    Neuling
    Beiträge
    22
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gemüseabo?

    Mir gefällt diese Idee sehr gut. Ich weiß nur nicht, ob wir in Österreich speziell in Wien sowas auch haben. Das wär aber echt toll. Wir würden mehr Gemüse essen und würden endlich mal mehr saisonales Gemüse und Obst essen, wie man es ja eigentlich sollte. Wieviel kg ist denn in so einer 10 Euro - Kiste drinnen?

  5. #115
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gemüseabo?

    Marissa, gibts viele anbieter ... http://www.stadtbekannt.at/de/essen-...bio-kiste.html

  6. #116
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gemüseabo?

    So, ich krame den Thread mal wieder hoch: Da wir unter der Woche viel/fast ausschließlich vegetarisch oder vegan essen, möchte ich das Obst und Gemüse auch gerne in guter Qualität haben, soll heißen möglichst regional, nach Saison und nach Möglichkeit auch Bio.
    Da die Höfe bei uns verstreut liegen und ich sie auch extra anfahren muss, das Einkaufen mit Kindern dort aber nicht so wirklich entspannt ist, haben wir uns jetzt auch für eine Kistenlieferung entschieden, wobei wir den Inhalt wöchentlich frei aus einer Liste wählen können.

    Nach vier Kisten sind wir echt begeistert: Die Qualität ist super, die Sachen kommen meist aus der Gegend, oft aus Deutschland und das was ich ab und zu an "exotischeren" möchte (Tomaten, bestimmte Kräuter, Birnen, Brokkoli...), meist aus dem europäischen Umland (Italien, Frankreich,...) und nicht aus Übersee (Ausnahmen sind natürlich "echte Exoten", wie Ananas oder Avocado).

    Dazu wird man auch mit neuen Sachen bekannt gemacht, diese Woche hatten wir z.B. zum ersten Mal Postelein.

    Ist sonst noch wer dabei? Was waren so eure "Neuentdeckungen" an Obst/Gemüse/Rezepten?

  7. #117
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gemüseabo?

    ab juli haben wir den hof, der hier biokisten liefert quasi vor der haustür. da werd ich dann auch (wieder) viel frisch holen und probieren. da mische ich dann auch wieder mit. :-)

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige