Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: ⫸ Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

11.12.2017
  1. #41
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Okay, mir graut es zwar schon davor morgen aber Augen zu und durch! Notfalls zieh ich Gummihandschuhe an und setz mir ne Wäscheklammer auf die nase


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    So schlimm wirds schon nicht werden. Ich mach das Flusensieb aller paar Monate mal sauber, aber da ist fast nie was drin. Kurz abspülen und fertig ist.

    Andrea

  3. #43
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Muß jetzt mal ganz blöd fragen, warum dann bei Anika weiße Wäsche nicht riecht. Geht doch alles durch die gleiche Maschine.
    Also, wenn es denn am Flusensieb liegen würde...
    Wir haben übrigens kein Flusensieb und meine dunkle Wäsche müffelt auch hin und wieder.

  4. #44
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Vollwaschmittel enthaelt Bleiche. Vielleicht liegt es daran, dass weisse Waesche nicht so leicht mueffelt? Da werden die Bakterien, welche das Mueffeln verursachen von der Bleiche kaputtgemacht?

    Bei mir mueffeln nur mal ganz bestimmte Kleidungsstuecke mit dickerem Stoff, wenn auf Grund der Wetterlage das Trocknen im Haus laenger als sonst dauert. Das ist dann so ein eklig saeuerlicher Geruch.

    Ansonsten mueffelt bei mir nichts. Aber ich wasche sehr oft 60 Grad Waesche, also fast jeden Tag, da wir ja Stoffwindeln benutzen.

    LG
    Claudia
    (die auch eine AEG Oeko Lavamat hat und NIE ihr Flusensieb sauber macht - nur Wattestaebchen musste ich schon zweimal da unten raus fischen )

  5. #45
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Huhu,
    meine Wäsche müffelt auch
    Hab gestern mal das Flusensieb gesucht, aber ich hab keine Klappe, die man irgendwo aufmachen könnte...
    Hab also heute mal eine leere Maschine auf 95° angeschmissen. Mal sehen, wie es danach ist.

  6. #46
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    @scorpi: Kommt zwar seltener vor,aber bei manchen Maschinen ist das Flusensieb auch auf der Rückseite.Hast Du da auch mal geschaut?Ansonsten am Besten mal in der Anleitung nachlesen.

  7. #47
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    @Anika: Und?Hats geklappt?

  8. #48
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    So, gestern war Operation Waschmaschine. Haben alles auseinander genommen was im Wartungsplan stand aber soviel war gar nicht drin. Aus dem Schlach kam ein wenig komisches Zeug und im Flusensieb hin für 5 Jahre nicht wirklich viel. Ein kleiner Knäul mit Flusen aber das war 1/4 von nem Tischtennisball.

    Danach lief die Maschine auf 60 Grad und die Wäsche duftet nicht mehr so seltsam. Mal sehen wie es bei den nächsten Ladungen morgen ist.

  9. #49
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Hi!

    Angeregt durch den Thread hier hab ich mir gestern auch mal unsere Waschmaschine vorgenommen. *g*
    Ich hab es nämlich auch so empfunden als wenn in letzter Zeit die Wäsche nicht mehr so richtig nach "frisch gewaschen" riecht. Wusste aber auch nicht ob es Einbildung war oder ob der Wäscheduft im Trockner verloren geht oder was auch immer.

    Hab jetzt auf alle Fälle mal das Flusensieb gereinigt (war ein bisschen "Schlamm" drin) und mit einem "Waschmaschinenreiniger" eine leeres 60° Grad Programm durchlaufen lassen. (Da nimmt man 250ml von diesem Reiniger und schüttet dies direkt in die Trommel, soll Rückstände entfernen.)

    Außerdem hab ich mir nun auch Waschpulver gekauft mit dem ich demnächst zumindest die Handtücher etc. waschen werde.
    Hab sonst immer nur Flüssigwaschmittel benutzt.
    Weichspüler benutze ich fast nie.

    Es soll da aber ein neues von Lenor geben, das werde ich demnächst testen (bin ja Tester bei "trend" und bekomme nächste Woche ne Produktprobe von dem neuen Lenorzeug, was mit irgendeiner neuen Formel die Wäsche x-mal frischer halten soll).

    VG
    Katrin

  10. #50
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    @scorpi: Kommt zwar seltener vor,aber bei manchen Maschinen ist das Flusensieb auch auf der Rückseite.Hast Du da auch mal geschaut?Ansonsten am Besten mal in der Anleitung nachlesen.
    Aber da müsste ja dann auch eine Klappe oder so sein, oder? Werd ich mal heut abend genauer untersuchen.

    Die leere Kochwäsche hat aber schon ein bisschen geholfen, die Wäsche riecht zwar noch nicht richtig frisch, aber es müffelt nicht mehr.

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist nach dem Erbrechen?
    Von dieBritta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Kirschkernkissen muffelt
    Von sockenvertilger im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  3. Zeit nach dem Kaffee???
    Von sabsi0312 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 21
  4. Sektempfang nach dem Standesamt
    Von Melinchen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6
  5. Musikablauf nach dem Eröffnungstanz
    Von ich im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige