Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: ⫸ Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

15.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Ich wasche eigentlich zu 95% mit Pulver. Flüssigwaschmittel nehm ich nur für Jacken, weil es da sonst immer weiße Flecken drauf gibt.

    Zu voll ist die Maschine auch nicht. Normal würd ich sagen. Die Tür geht spielend leich zu.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Dann ist das echt komisch, wenn du nur selten FlüssigWaMi nimmst.

    Es geht beim "zu voll beladen" übrigens nicht um die Tür. Es muss oben noch ein bischen was frei sein, damit die Wäsche beim Drehen der Trommel ein bischen "fallen" kann bzw. die "Reibung" der Wäsche stattfinden kann. Achte mal darauf!

    Und wie gesagt: versuch einfach mal eine Wäsche mit Essig oder gar keinem WaMi und mit leerer Trommel auf 60 Grad.
    Wenn allerdings auch das nichts bringt, wüsste ich auch nimmer weiter..

  3. #23
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    hallo anika,

    kann mich den tips der anderen nur anschließen.


    AAAABER: schau doch mal ins flusensieb. wenn unsere wäsche müffelt, hat sich meist im flusensieb so einiges angesammelt. wenn ich das dann wieder ausgeräumt hab, riecht die wäsche auch wieder gut.

    lg, karin

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    ja das mit dem essig wollt ich auch sagen

    einfach einen schuss darein wo man normalerweise weichspüler rein tut (weichspüler absolut nicht zu empfehlen da wo´s wasser weich ist) und ist auch noch super für kleidung

    frischt die farben auf und neutralisiert giftstoffe etc.

  5. #25
    aufsteigender Junior
    Alter
    35
    Beiträge
    500
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    ich kann dir leider nichts raten, aber danke für den Thread, ich werde mal einiges ausprobieren... bei mir habe ich das ab und zu mit Jeanshosen... Die Erfahrung zeigt aber, das wenn ich sie in der Sonne trockne sie nicht so schnell müffeln, im Winter sieht das dann wieder anders aus...

    LG Katja

  6. #26
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Flusensieb? Wo steckt das denn? Oh je, daran könnte es wirklich liegen denn bis gerade wußte ich nicht dass eine Wama sowas hat, ahhhh!

    Also hab den AEG Öko Lavamat wenn einem das was sagt.

  7. #27
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Du hast die WaMa seit fünf Jahren und hast noch nie den Sieb geleert?? Himmel! Dann aber mal schnell!
    Bei meiner WaMa ist der ganz unten, musst mal suchen, den findest du schon.
    edit: hab grade gelesen, dass du die Öko Lavamat hast - haben wir auch! Also unten rechts ist so ein Kästchen zum Aufklappen, darin ist der "Flusensieb" , was bei der Lavamat eher so ein Auffangbehälter ist, musst mal schauen und hinter dem Kästchen siehst du auch gleich einen schwarzen Schlauch, Eimer bereithalten, Schlauch drüberhalten, aufmachen und das Wasser komplett rausfließen lassen.

    Hast du auch mal die Lauge abgelassen? Zumindest bei meiner WaMa ist noch so ein kleiner Schlauch drin, da lass ich alle paar Monate das Wasser komplett rauslaufen (in einen Eimer) .
    Lies doch mal in deiner Betriebsanleitung nach, da steht alles, was zur Wartung gehört! Hoffe, du hast die noch?

    Was mir gestern noch eingefallen ist: lässt du die Türe nach jeder Wäsche auch offen stehen?
    Soll ja Leute geben, die die Türe immer zu haben, aber so kann die Trommel ja nie trocknen und das müffelt mit der Zeit sicher auch..

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen


    Ne, das Flusensieb hab ich noch nie sauber gemacht. Hoffentlich gibts da keine böse Überraschung.

    Also, die Klappe hab ich schonmal gesichtet aber noch nie offen gehabt. Also aufmachen und dann läuft Wasser raus? Ist der Schlauch fest dran oder muß ich den noch irgendwo draufstecken?

    Die Betriebsanleitung find ich nicht mehr. Die hab ich vor ein paar Wochen mal gesucht gehabt aber weg isse....

    Lauge ablassen? Wo ist der Schlauch dafür? Auch in dem Kasten?

    Türe Waschmittelfach bleibt nach dem Waschen immer zum Austrocknen offen.

  9. #29
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Du machst erstmal den Kasten auf, da kommt noch kein Wasser.

    Hinter der Türe ist dann der schwarze Schlauch, da ist ein weißer Stöpsel drin, den ziehste raus, geht ein bischen schwer, dann kommt gleich die Lauge raus, also Eimer bereithalten!
    Der Flusensieb ist auch da drin, den tuste einfach raus (ganz einfach) und dann ist - wahrscheinlich - einiges da drin nach 5 Jahren

    Der Schlauch ist fest eingebaut, da musste nix machen außer aufmachen

    Wenn`s nicht klappt, oder du noch Fragen hast, gern auch per pn!

  10. #30
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Bedienungsanleitung wäre aber sehr hilfreich, schau dass Du im Inet eine findest, gerade weil Ihr ja bald umzieht und Du bis dahin dann auch wissen solltest, wie das bei Deiner WM mit der Transportsicherung funktioniert.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist nach dem Erbrechen?
    Von dieBritta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Kirschkernkissen muffelt
    Von sockenvertilger im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  3. Zeit nach dem Kaffee???
    Von sabsi0312 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 21
  4. Sektempfang nach dem Standesamt
    Von Melinchen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6
  5. Musikablauf nach dem Eröffnungstanz
    Von ich im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige