Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: ⫸ Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

18.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Stimmt, hab noch ein paar Handtücher die ich auf 95 Grad waschen könnte. Danke für eure Hilfe! Werd es die Tage mal testen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Kann mich den anderen nur anschließen.
    WM regelmäßig auch mal mit einer höheren Temperatur durchlaufen lassen, sonst ruinieren Dir die Waschmittelrückstände auch ziemlich schnell die Maschine, da im Inneren der Maschine auf Dauer alles verklebt, bei höheren Temperaturen wird das wieder gelöst.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    kann es sein,d ass die Wäsche zu langsam trocknet? Das hatte ich mal - da roch die Wäsche auch nicht schön......dann hatte ich einen Trockner und alles war wieder gut

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Maschine wird spätestens am Wochenende mit 95 Grad durchgespült!

    @Gitte
    mh, gute Frage. Hab halt keine andere Möglichkeit als die Sachen bei uns in der Wohnung auf der Leine trocknen zu lassen. Dauert meist so 2 Tage.

  5. #15
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Man soll auch nicht immer nur Flüssigwaschmittel benutzten, sondern auch Pulver. Das flüssigwaschmittel tut der Maschine nicht so gut.

    Aber ob es was mit deinem Problem zu tun haben könnte, kann ich nicht sagen.

  6. #16
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Huhu,
    gerade dunkle Wäsche kann schnell müffeln, wenn man sie nicht gleich nach dem Waschen aufhängt (also länger in der Maschine läßt). Auch das Trocknen in geschlossenen oder schlecht belüfteten Räumen kann dazu beitragen.
    Bei hellen Sachen hatte ich dagegen sowas nie.
    Ansonsten immer mal wieder zwischen Flüssigwaschmittel und Pulver abwechseln und einmal pro Monat bei 60 oder 95 waschen.

    LG
    Krümel

  7. #17
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Genau das was die anderen geraten haben würde ich Dir auch raten! 95 C Wäsche und zw. Flüssig und Pulver variieren. Das habe ich einmal irgendwo gelesen, verinnerlicht und nun passt es wieder bei uns.

    LG
    surfmaus

  8. #18
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Ich hatte das Problem auch mal bei der dunklen Wäsche und es lag wirklich am Flüssigwaschmittel. Seitdem benutze ich keins mehr, nur noch Pulver.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Hallo !

    Hast du die Maschine vielleicht etwas überfüllt ? Ist mir schon mal passiert ,dass ich meinte alles noch reindrücken zu müssen...

    Dann riecht die Wäsche trotz Waschpulver und Weichspüler nicht so toll.

    Was ich auch gemerkt hat: Wenn man "Wassersparend" wäscht, ist das auch nicht so toll...

    Ich wasch inzwischen meist 40° und schau dass ich nicht zu viel reinpacke und nehm nur wenig Weichspüler. Aber es funktioniert ganz gut so :-)

    Viel Erfolg,

    Mia

  10. #20
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frisch gewaschene Wäsche müffelt nach dem Trocknen

    Wäschst du denn nur mit Flüssigwaschmittel, oder auch mal mit Pulver?
    Ich hab ne zeitlang nur flüssiges genommen, meine Wäsche hat dann auch irgendwann mal gemüffelt. Ab und zu also mit Pulver waschen bringt schon was.

    So ca. einmal im halben Jahr sollte die Maschine auf 60 ( ! ) Grad einmal leer durchlaufen (mit ein wenig Essig, oder einfach ein bischen WaschPULVER) zumindest bei mir hat es dann wieder gepasst.


    @all:
    Ich weiß nicht, was ihr hier alle immer mit euren 95 Grad habt?
    Es ist doch bewiesen, dass Wäschen mit 95 Grad eine reine Umweltbelastung darstellen, die Wäsche aber dadurch nicht "sauberer" wird als bei 60 Grad, außerdem werden auch auf 60 Grad - das ist nachgewiesen - jegliche Bakterien abgetötet.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist nach dem Erbrechen?
    Von dieBritta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Kirschkernkissen muffelt
    Von sockenvertilger im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  3. Zeit nach dem Kaffee???
    Von sabsi0312 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 21
  4. Sektempfang nach dem Standesamt
    Von Melinchen im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6
  5. Musikablauf nach dem Eröffnungstanz
    Von ich im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige