Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Frage zu Sirup

15.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Frage zu Sirup

    Hallo ihr Hausfrauen,

    ich hab so viel Johannisbeeren und würde gerne daraus Sirup machen. Allerdings schaff ich das in den nächsten Tagen nicht. Die Dinger müssen aber ab.

    Deswegen meine Frage: Kann man auch aus gefrorenen Früchten Sirup machen?
    (ich hab das noch nie gemacht - kenn mich also nicht aus).

    Gruß
    Biba


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu Sirup

    Ich hab zwar noch nie Sirup gemacht, aber ich wuerde mal vermuten, dass das auch mit gefrorenen Fruechten geht. Schliesslich kann man ja aus gefrorenen Fruechten auch Marmelade kochen.

    LG
    Claudia

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Sirup

    Ich wüsste nicht was dagegenspricht. Wir haben schon Marmelade aus gefrorenen Früchten gemacht, die echt lecker ist. Daher geh ich davon aus, dass es mit Sirup genausogeht.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu Sirup



    Guck mal, hier gibt sogar das Rezept die Moeglichkeit vor: http://www.rezeptewiki.org/wiki/Johannisbeersirup

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu Sirup

    Ich mache hauptsächlich Sirup und verkaufe diesen auf Märkten. Entweder kräuter-oder gewürzbasiert oder halt aus Beeren. Hau die Beeren in einen Entsafter (Dampfentsaften), dann mit Zucker und Zitronensaft oder Zitronensäure aufkochen. Fertig.

    lg
    Kerstin

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Sirup

    Kerstin, ich hab keinen Entsafter - ich dachte, es geht auch ohne (meine ich jedenfalls gelesen zu haben)

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu Sirup

    Du kannst z.B. auch die Beeren aufkochen, bis sie zerfallen und dann den ganzen "Schmodder" durch ein Saftsieb, bzw durch ne Mullbinde (Windel?) ablaufen lassen.

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Sirup

    ok, Stoffwindeln haben wir hier zu genüge *lach*
    Danke!

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu Sirup

    Wenn Du kein typisches Saftsieb hast, dreh einfach einen Stuhl um und montiere die vier Zipfel der Windel an die jeweiligen Stuhlbeine. Dann da drunter einen Topf zum auffangen des Saftes, fertig.

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zu Sirup

    @kerstin

    das ist ja ein cooler Tipp. darauf waere ich nie gekommen.

Ähnliche Themen

  1. Rezepte für Sirup gesucht
    Von Heike HM im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 20
  2. Hibiskusblüten in Sirup
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige