Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: ⫸ Fliegen an der Restmülltonne

18.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fliegen an der Restmülltonne

    @mülltrennung: bei uns hier im ort ist das ziemlich ausgeprägt:

    unser altstoffsammelzentrum (ASZ) hat 2 tage die woche geöffnet und wir trennen wie folgt:

    - plastikfolie, die raschelt
    - plastikfolie, die nicht raschelt
    - metall
    - kunststoffhohlkörper (zB waschmittelflasche, shampooflasche)
    - kunsstoffbecher (joghurtbecher ... )
    - tetrapacks
    - tetrapackverschlüsse
    - papier
    - karton (extra!)
    - nespressokapseln
    - batterien
    - kleidung
    - styropor
    - bauschutt
    - sperrmüll
    - glas weiss
    - glas bunt
    - petflaschen weiss
    - petflaschen bunt
    - petflaschen-verschlüsse
    - sonstiger kunststoff (zB wegwerfblumentöpfe)
    - alte CD's

    und natürlich noch die biomülltonne. alle diese dinge sind kostenlos, nur der restmüll ist zu bezahlen (der wird jetzt aber um ca. 30 % !!! teurer )
    keine ahnung, ob ich noch was vergessen hab ... aber ihr seht schon: bei uns ist die mülltrennung eine echte wissenschaft noch dazu, wo im nachbarort nur in 3 oder 4 kategorien getrennt werden muss


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fliegen an der Restmülltonne

    @Virgin - wow, da muss man ja tausend Behälter irgendwo stehen haben. Das ist echt kompliziert!

    @Zuckerschnecke & Francesca - wart ihr schon mal in der Anlage drin? Vielleicht wird ja nur alles zusammen mit den Autos reingefahren, aber doch getrennt irgendwie gverwertet?

    Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Ausgangsproblem: Maden usw. mögen kein Licht. Wir klemmen immer zwischen Deckel und Tonne einen dicken Holzstock, so dass die Tonne immer aufstehen kann. Somit fällt Licht in die Tonne und die Maden - die immer entstehen, ob die Tonne nun zu oder offen ist - bleiben definitiv UNTEN in der Tonne und kommen nicht hoch.
    Wir haben ja kein Madenproblem, sondern den "Ursprung" - sprich die Fliegen die erstmal die Eier legen. Da ich die immer wegwische (die Eier) kommen zum Glück keine Maden. Also erstmal (und hoffentlich nur) möchte ich etwas das die Fliegen abhält. Damit wäre wohl geholfen.

    Muss ich mir gleich nochmal auf einen Zettel schreiben.

    @petkidden - da sieht man mal das es also nicht am Bundesland - sondern sogar von Kreis zu Kreis verschieden ist.

  3. #23
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fliegen an der Restmülltonne

    @karin: wow, da staune ich auch
    wir bekommen von der gemeinde den gelben sack (da kommt alles aus plastik rein) und wird alle 6 wochen abgeholt. die restmülltonne kann man entweder alle 2 wochen oder alle 4 wochen abholen lassen. biotonne haben wir nicht bestellt, da wir am kompost entsorgen.
    dann trennen wir noch papier, metalle und weiß- und buntglas (da gibts container am bauhof, wo wir das hinbringen). aber das wars auch schon.

    bei euch staune ich v.a. über die vielen verschiedenen kunststoffe, die ihr trennen müsst - das kommt bei uns alles zusammen in den gelben sack.

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fliegen an der Restmülltonne

    @Mella-h: es wird nicht mehr lange dauern mit dem ersten Frost und dann wird sich dein Problem bestimmt ganz von selbst lösen

  5. #25
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fliegen an der Restmülltonne

    Mella ich habe jetzt schon zweimal im Fernsehen unterschiedliche Anlagen gesehen, wo beides zusammen reingefahren wird und dann zusammengeschmissen wird. Das Argument warum dieses dann gemacht worden ist, war immer ähnlich, man müsse ja eh nochmal alles sortieren, weil keiner trennen würde seltsam warum kommt dann alles in Säcken, Biomüll und Restmüll da an, wenn keiner trennt.

    Und dann haben wir ja hier mehrere Biogasanlagen, wo ich nur mit dem Kopfschütteln kann. Wie gesagt, der komplette Mais aus der Region wird abgeerntet und kommt da hinnein, für mich nich nachvollziehbar, man baut essen an um es dann zu kompostieren, der komplette Biomüll dagegen von den Gemeinden kommt woanders hin. Hier wurde auch erst wieder eine Bioanlage in nächster Nähe gebaut und weitere Ausläufe sind geplannt.

  6. #26
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fliegen an der Restmülltonne

    @Mella: Nein ich war noch nicht drin, aber der Mann meiner Freundin arbeitet für eine große Müllentsorgung hier. Er ist einer der da die LKWs hinfährt und daher weiss ich das aus erster Hand.

    Außerdem würds ja auch keinen Unterschied machen ob die die gelben Säcke und den Restmüll getrennt verbrennen.
    Verbrannt ist schliesslich verbrannt. ;-)

    Da wird nichts sortiert. Reinfahren, abladen, verbrennen. Aber zu Hause trennen müssen wir ja dennoch. Sonst bräuchten wir ja ne größere Restmülltonne und die würde entsprechend mehr kosten.

    Aber ärgern tut mich das System schon, weil ich es unsinnig finde dass man trennen muss und dafür auch noch verschiedene Behältnisse benötigt (gelber Sack, graue Tonne, blaue Tonne) und dafür 3 Müllautos kommen müssen, nur damit es eh ins MHKW gefahren wird.
    Ich schätze mal dass das im Endeffekt auch teurer wird, als würde man alles in eine große Tonne schmeissen.

    Aber egal, dagegen machen können wir eh nix.

  7. #27
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fliegen an der Restmülltonne

    Also bei uns gibt es einen LKW der holt alles Papier, Restmüll, Bio und gelber Sack. Unser Nachbar arbeitet nämlich bei der Stadt und der winkt immer fleißig wenn er mich sieht. Den Luxus von unterschiedlichen Autos gibt es hier also nich mal.

  8. #28
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fliegen an der Restmülltonne

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    bei euch staune ich v.a. über die vielen verschiedenen kunststoffe, die ihr trennen müsst - das kommt bei uns alles zusammen in den gelben sack.
    wir staunen nicht nur - es ist echt nervig

    dafür arbeitet aber das ASZ mit gewinn (weil die die supergetrennten stoffe ja teuer weiterverkaufen). allerdings regen sich die leute bei uns auch immer wieder auf, dass die verschiedenen müllarten (also vorallem plastik) im endeffekt angeblich doch wieder zusammengeworfen werden.

    wir haben 6 kisten, 1 grossen karton und 4 oder 5 dieser recyclingsäcke im keller stehen

  9. #29
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fliegen an der Restmülltonne

    den platz für das ganze zeug muss man auch erstmal haben

  10. #30
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fliegen an der Restmülltonne

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    den platz für das ganze zeug muss man auch erstmal haben
    Das hab ich auch grad gedacht!
    Ich wüsste hier in unserer Mietwohnung ohne Kellerraum gar nicht wohin damit.
    Wahnsinn wie das manchmal geregelt ist.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fliegen zum Ende der SS?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 6
  2. Ab wann fliegen?
    Von Deanta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige