Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Fettcreme-Flecken aus Hemden entfernen

15.12.2017
  1. #1
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ Fettcreme-Flecken aus Hemden entfernen

    Hallo zusammen!

    Da wir unseren Kleinen mehrmals täglich mit Fettcreme cremen müssen (Neurodermitis), passiert es öfter, dass von der Creme was auf Pullis und Hemden landet...

    (Dummerweise sind zZt die Hände extrem betroffen. Und wenn die frisch "geschmiert" sind, läßt es sich kaum vermeiden, dass Jakob nicht Spuren hinterläßt - fängt schon beim "auf den Arm nehmen" an...)

    Habe 1 Hemd von meinem Menne, das ganz schlimme Fettflecken hat. Dummerweise ein hellblaues Hemd - und die Flecken auf Brusttasche und Ärmel im Sichtbereich... Ärgerlich!
    Hab schon mit Oxi probiert (Pulver & flüssig) und Gallseife. Auch über Nacht einweichen lassen - leider auch nach dem 4. Mal waschen keine Besserung...

    WER HAT EINEN GUTEN TIPP FÜR MICH????


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fettcreme-Flecken aus Hemden entfernen

    Ich würde es erstmal mit Waschbenzin (alternativ Feuerzeugbenzin) probieren, damit gehen zumindest Speiseölflecken ganz gut raus.
    Da Vorwaschspray von Aldi (gibts leider immer nur im Angebot) wirkt auch wahre Wunder!

    Zur Not würde ich auf den Fleckenteufel "Speisefett und Öl" von Dr. Beckmanns zurückgreifen. Das wird halt bei häufigen Flecken irgendwann teuer...

    LG, SCHNECKLE

  3. #3
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fettcreme-Flecken aus Hemden entfernen

    Ich würde es erstmal mit Spülmittel versuchen, dass sollte doch fettlöslich sein. Wenn das nicht geht würde ich es auch mit Fleckenteufel versuchen.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fettcreme-Flecken aus Hemden entfernen

    Ich kann für Flecken aller Art nur das Sil "1 für alles" Fleckenspray empfehlen. Damit bekomme ich fast alle Flecken heraus, darunter auch Fettflecken aller Art. Vor dem Waschen Flecken gut einsprühen, ganz normal mit Waschmittel in der Maschine waschen und gut ist es. Nur gegen Paprika- und Spinatflecken habe ich noch nichts gefunden - alles andere erledigt mein Sil Spray. Ist auch nicht billig (ca. 2,90-3,30 Euro/Flasche), aber ich schwör drauf und kaufe nichts anderes mehr! Falls ihr einen Müller Drogeriemarkt habt, kauft es da, da ist es zumindestens bei uns wesentlich günstiger als z.B. beim Ihr Platz, E-Center o.ä.
    Waschbenzin ist auch prima speziell gegen Fettflecken, da stimme ich Schneckle zu. Ich kaufe aber lieber das Sil Spray, weil damit (fast) alles raus geht und ich nicht zu viele verschiedene Reinigungsmittel hier haben will. Die Oxy-Sprays fand ich grundsätzlich schlecht, selbst die Markensprays.

    lg Katja

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fettcreme-Flecken aus Hemden entfernen

    Ich empfehle auch Spüli.
    Etwas auf den Fleck, einreiben und ab in die Waschmaschine.
    Hat bei mir bisher jeden Fettfleck weg bekommen und meine Mama hat das auch immer so gemacht.

    Liebe Grüße, Jessi

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fettcreme-Flecken aus Hemden entfernen

    Ich nehme flüssige Gallseife für alles und bisher ging auch alles raus :-)

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fettcreme-Flecken aus Hemden entfernen

    Meine 2 verursachen schlichtweg zu viel Flecken, da müsste ich die Kleider teilweise schon in flüssige Gallseife tauchen oder ich stünde stundenlang im Keller um Flecken zu bearbeiten . Oder gibts das auch als Spray?

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fettcreme-Flecken aus Hemden entfernen

    Ich kenn die Gallseife nur als flüssiges Zeug was man dann auf den Fleck aufträgt oder als Stück. Bin mir nicht sicher aber es kann sein, dass meine nachbarin es tatsächlich als Spray hat. Müßte ich morgen mal im Waschkeller schauen.

    Aber das mit dem Sil merk ich mir. Noch ist Finja nicht so begabt im Flecken produzieren, lach.

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fettcreme-Flecken aus Hemden entfernen

    Das SIl Spray kann ich auch empfehlen, auch für SOnnencremeflecken (sehr blöd!!).

    Mir war mal ne Flasche von Ladival ausgelaufen und die Sachen habe ich 1000 mal gewaschen und es war immer noch zusehen, mit Sil gings dann fast ganz raus (vermutlich nicht ganz, weil ich es vorher schon 1000 mal gewaschen hatte).

    LG Melli

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fettcreme-Flecken aus Hemden entfernen

    Zitat Zitat von volkfrau Beitrag anzeigen
    Ich würde es erstmal mit Spülmittel versuchen, dass sollte doch fettlöslich sein. Wenn das nicht geht würde ich es auch mit Fleckenteufel versuchen.
    *unterschreib*

    Mit Pril habe ich sowas bisher immer raus bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Wie Flecken von Labello entfernen?!?
    Von Sutti im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 10
  2. Wasserfarbe aus Kleidung entfernen - so geht´s
    Von Lianon im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 2
  3. Kaugummi aus Stoff entfernen (Automatte)
    Von Kanya im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige