Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Fensterputzen mit Tupper - wie genau macht ihr es?

15.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fensterputzen mit Tupper - wie genau macht ihr es?

    Caro, 30 Euro für wie viele Fenster?! Und putzt der Fensterputzer auch den Rahmen mit?

    Wir haben hier im EG 4 bodentiefe Fenster (je 2 Flügel)... dann Küche 2 Flügel, Abstellraum 1 Flügel, Badezimmer Lichtband 2 Flügel... Im DG haben wir 3 bodentiefe (je 2 Flügel), 1 bodentiefes (1 Flügel), Abstellraum 1 Flügel, 1 Dachfenster und auf dem Spitzboden sind noch 2 Dachfenster...

    Bei mir putzt meist mein Mann... Gerade heute putzte er zwei Fenster (mit Tupper und Spülmittel), und meinte, dass es ja total blöd wäre mit dem nassen Tupper-Lappen... vielleicht wäre es besser, wenn es trocken wäre zum "Nachpolieren" (nass wäre dann mit einem anderen Tuch) das wollte er demnächst testen... Haben die Tücher erst seit wenigen Wochen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fensterputzen mit Tupper - wie genau macht ihr es?

    Zitat Zitat von ninerle Beitrag anzeigen
    Also ich putze meine Fenster auch mit dem Tupper-Tuch. Und es ist klasse. Ich benutze keinen Zusatz, nur das Wasser und man muss es auch nicht nachreiben. Die Fenster sehen super aus. Es gibt keine Streife und es trocknet rückstandslos.

    Mag mein Tuppertuch nicht mehr missen.


    Ninerle
    genau DAS wollte ich hören ;-) und werde es auch mal probieren, wobei ich immer noch total ungläubig bin.
    wischt du dann einmal ganz nass und dann einmal mit ausgewrungenem tuch? ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es dann ohne flecken trocknet.

    vielleicht ist auch einfach der hohe kalkgehalt bei uns im wasser ein problem?

    na ja, und ehrlich gesagt sind die fenster außen auch fast immer zu dreckig, um sie ganz ohne putzmittel zu reinigen.

  3. #13
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fensterputzen mit Tupper - wie genau macht ihr es?

    Zitat Zitat von Marina Beitrag anzeigen
    Caro, 30 Euro für wie viele Fenster?! Und putzt der Fensterputzer auch den Rahmen mit?
    Für alle... *rechne* 13 Fenster in EG und OG, die im Keller mach ich selbst.
    Das ist ein Profi-Fensterputzer, der braucht für ein Fenster (ja, inkl. Rahmen) vielleicht 2-3 Minuten.

  4. #14
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fensterputzen mit Tupper - wie genau macht ihr es?

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Das ist ein Profi-Fensterputzer, der braucht für ein Fenster (ja, inkl. Rahmen) vielleicht 2-3 Minuten.

    warum gibts den hier nicht bzw. warum wohnst du so weit weg?!?!

    wobei fürs fenster putzen brauch ich auch nicht soooo lange, aber ich muss vorher immer die raffrollos weggeben, die blumen vom fensterbrett entfernen - diese umräumerei nervt mich immer am meisten beim fenster putzen.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fensterputzen mit Tupper - wie genau macht ihr es?

    Hallo,
    ich habe am letzten We auch meine Fenster mit dem Tupper-Tuch geputzt.
    Ihr braucht beim Benutzen der Tücher nur Wasser. Das Tuch muß richtig ausgewrungen sein und dann muß man auch nichts nachwischen.
    Die Tücher sollten vor dem ersten Benutzen 3 Mal seperat gewaschen werden, ohne Weichspüler und auch sonst darf kein Weichspüler verwendet werden. (ich bin seit Kurzem ja auch Tupper-Tante und das sind die Infos, die wir in der BZH bekommen haben.)
    Liebe Grüße Taina

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fensterputzen mit Tupper - wie genau macht ihr es?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen

    warum gibts den hier nicht bzw. warum wohnst du so weit weg?!?!

    wobei fürs fenster putzen brauch ich auch nicht soooo lange, aber ich muss vorher immer die raffrollos weggeben, die blumen vom fensterbrett entfernen - diese umräumerei nervt mich immer am meisten beim fenster putzen.
    U. a. deswegen stell ich wenig auf meine Fensterbänke! Ich mach jetzt ein grünes hier und der Rest wird mit 1 oder 2 Sachen bestellt. Mehr nicht

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fensterputzen mit Tupper - wie genau macht ihr es?

    @caro
    Wo hast du den denn her???? Den brauche ich auch!

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fensterputzen mit Tupper - wie genau macht ihr es?

    Zitat Zitat von -Chiara- Beitrag anzeigen
    genau DAS wollte ich hören ;-) und werde es auch mal probieren, wobei ich immer noch total ungläubig bin.
    wischt du dann einmal ganz nass und dann einmal mit ausgewrungenem tuch? ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es dann ohne flecken trocknet.

    vielleicht ist auch einfach der hohe kalkgehalt bei uns im wasser ein problem?

    na ja, und ehrlich gesagt sind die fenster außen auch fast immer zu dreckig, um sie ganz ohne putzmittel zu reinigen.

    Also, ich wische einfach mit dem ausgewrungenen Tuch. Das geht alles super ab.

    Unsere Fenster sind aussen auch immer sehr dreckig. Aber ich hab dann mein Eimerchen Wasser nebendran stehen und zwischendurch wird es immer mal reingetunkt und ausgespült.

    Und wenn du die Tücher in die Wäsche gibst, bitte OHNE Weichspüler waschen. Dann gibt es nämlich beim nächsten Mal Geschmiere.

    Bin gespannt, was du berichtest, webnn du zum ersten Mal damit geputzt hast!

    Und was ich noch sagen muss: Es geht um Welten schneller, als mit "normalen" Tüchern und Glasreiniger. Finde ich zumindest!


    LG,
    Ninerle

  9. #19
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fensterputzen mit Tupper - wie genau macht ihr es?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    wobei fürs fenster putzen brauch ich auch nicht soooo lange, aber ich muss vorher immer die raffrollos weggeben, die blumen vom fensterbrett entfernen - diese umräumerei nervt mich immer am meisten beim fenster putzen.
    Ja gut, die Fensterbretter abräumen muss ich natürlich auch.

    @ Janina: Der wurde mir von einer Freundin empfohlen!

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fensterputzen mit Tupper - wie genau macht ihr es?

    Wow, eure Berichte klingen ja super. Ich glaub ich hol mir das auch ins Haus.
    Ich verwende eigentlich immer ein Fensterleder, winde es gut aus und gehe dann nach der groben Säuberung nochmal darüber und reibe mit Zeitungspapier trocken.

    @Ninerle: wieso geht es denn schneller?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr mit euren Bio-Abfällen bzw. welchen Komposter könnt ihr empfehlen?
    Von Besita im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 7
  2. Auto ohne Klima, wie macht Ihr das mit Baby?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige