Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Federkopfkissen waschen?

16.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Federkopfkissen waschen?

    HI,

    kann man Federkopfkissen waschen?

    Es ist zwar ein Zettel dran, dass es bis 40°C waschbar ist, aber gilt das auch für die FEdern oder nur für den Bezug?

    Und dann? Trockner? Oder an der Luft trocknen?

    Habt Ihr Erfahrungen damit?

    Sille


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Federkopfkissen waschen?

    Kann man prima in der WaschMa waschen und dann unbedingt in den Trockner!

    Mach ich einmal jährlich mit unseren Kissen und Bettdecken.

  3. #3
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Federkopfkissen waschen?

    Super Danke, dann werde ich das nachher gleich mal probieren. Die Decken waren schon in der Waschmaschine.

    Werden die dann wieder schön fluffig oder bilden sich Knoten?

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Federkopfkissen waschen?

    Es geht auch ohne Trockner, dann müssen die aber immer wieder aufgeschüttelt werden und locker irgendwo draufliegen, dass auch von unten Luft rankommt.

  5. #5
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Federkopfkissen waschen?

    Bei mir wird immer alles wieder schön fluffig. Wichtig ist halt der Trockner und dass der komplett alles durchtrocknet. Ich nehm immer die Stufe "Extratrocken".

  6. #6
    Mitglied Avatar von Stefanie_81
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    781
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Federkopfkissen waschen?

    Ich habe unsere auch ohne probleme gewaschen, ich mußte bei uns an der WaschMa nur einstellen das die hälfte wasser ´benutzt wird. mir iss 1 mal das bullauge aufgesprungen
    und dann ab damit in den Trockner

  7. #7
    hummel7787
    Gast

    Standard ⫸ AW: Federkopfkissen waschen?

    am besten zwei alte Tennisbaelle (in Socken, sonst gibt's evtl. Farbflecken am Kissen) mit in die Waschmaschine und erst recht mit in den Trockner. Das verhindert das "Verkleben" am besten... ;-)

    L.G.
    Biggi

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Federkopfkissen waschen?

    Darf ich deinen Thread kidnappen, Sille?

    Was für Waschmittel habt ihr benutzt? Ich habe nämlich auch mal ein Kopfkissen als Probeexemplar gewaschen und im Trockner getrocknet. Doch irgendwie riecht das hinterher nun sehr merkwürdig. Benutzt habe ich beim 1. Mal Perwoll und beim 2. Mal Ariel + Tennisball. Beides nicht besonders toll...

    Liebe Grüße von Happy_M

  9. #9
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Federkopfkissen waschen?

    Na dann bin ich mal gespannt, der Trockner läuft noch. Habe Spee mit Apfelduft genommen. Mal riechen ;-)

    Und vielen Dank.

    Sille

  10. #10
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Federkopfkissen waschen?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es OHNE Tennisbälle im Trockner fluffiger wird.

    LG Melli

Ähnliche Themen

  1. Eier waschen
    Von dieBritta im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 17
  2. Raffrollo waschen
    Von Julia im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9
  3. Haare waschen
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Motorradklamotten waschen???
    Von Mella-h im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige