Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: ⫸ Eure Stromspartips hier hinein

16.12.2017
  1. #61
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Zitat Zitat von sylvia_b Beitrag anzeigen
    Marigold: ist es auch nicht.
    Um zb. 1l Wasser zum kochen zu bringen, muss man exakt die gleiche Menge Energie zuführen, egal, ob es nun Gas, Ceranfeld, Induktion oder offenes Feuer ist. Das ist physikalisch gar nicht anders möglich - das wäre das Perpetuum mobile, was Ihr da glaubt, erfunden zu haben.

    Das einzige was man spart, ist Zeit - aber wie Du richtig sagst, gilt das höchstens für ein normales Ceranfeld, jedoch nicht für Induktion. Das ist genauso schnell wie ein Wasserkocher. Hier spart man weder Energie noch Zeit mit dem Wasserkocher.
    Was ehrlich, wow... gut, ok, ich erspar mir ab sofort das vorkochen mit dem Wasserkocher...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Zitat Zitat von sabsi0312 Beitrag anzeigen
    mh, wir haben das Induktionsfeld erst seit 3 Wochen in benutzung. Weiß gar nicht, wie schnell das wasser kocht. Habe es noch so intus, vorher vorzukochen. Probier es mal aus. Wenn es wirklich so schnell geht, wie du sagst, dann erspar ich mir das demnächst, denn so verbrauche ich dann evtl doch mehr strom... Danke für den Tipp
    Ja, das geht dann echt extrem schnell. Man muß sich ziemlich umstellen find ich, am Anfang ist mir einiges übergekocht. Man muß auch bedenken, daß es keine Resthitze gibt, also das funktioniert nicht so ganz mit Herd ausschalten und man denkt er heizt noch ne Weile! Ansonsten find ich den Herd total super!

  3. #63
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Ich musste es doch jetzt gleich mal ausprobieren, da ich eh Nudeln kochen musste. Geht ja wirklich rucki zucki. So schnell ist ja noch nicht mal der Wasserkocher. Wow! Aber wir haben solche Töpfe von Berghoff, die mit dem Doppelboden, die die Restwärme speichern. Habe die Nudeln nur kurz aufkochen lassen, dann abgestellt und als meine Soße fertig war, waren meine Nudeln auch weich. Aber ich dachte, das die auch nachheizen, weil bei uns dann ein "H" steht (in der Beschreibung steht, das dieses "H" für die Restwärme steht). Gut, wieder was gelernt.

  4. #64
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Hi Leute,

    ich spare viel Strom. Letztes Jahr habe ich monatlich 30 Euro bezahlt, seit diesem Jahr sind es 26 Euro. Mein Backofen hat keine Uhr oder sonstwas, in der Küche läuft nur mein Kühlschrank. Im Wohnzimmer habe ich eine Steckdosenleiste, der Fernseher und mein Laptop bekommen von da Strom. Wenn ich ins Bett gehe, schalte ich die Leiste aus und schalte sie erst wieder ein, wenn ich fernsehe, d.h. wenn ich arbeiten bin, ist die Steckdosenleiste erst recht nicht an. Mein Internetanschluss wird auch ans Stromnetz angeschlossen, wenn ich im Internet surfen möchte. Ich habe einen wunderschönen Herrnhuter Stern. Damit meine beiden Kater ab dem späten Nachmittag nicht im Dunkeln hocken müssen während ich beim Arbeiten bin, habe ich eine Zeitschaltuhr gekauft. Der Stern geht um 16.30 Uhr an und schaltet sich um 22 Uhr aus.

    Grüssle Katja

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. Fehlende Rezepte aus dem FKB2 als pdf hier hinein bitte!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  3. Trausprüche - bitte hier hinein!!!
    Von Sabsi im Forum Suche noch ...
    Antworten: 61

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige