Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: ⫸ Eure Stromspartips hier hinein

14.12.2017
  1. #41
    Junior Mitglied
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    "Fred" gerade entdeckt hab und Senf dazugeben will..

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Neonröhren brauchen beim Einschalten extrem viel Strom (so viel wie für 15 min leuchten).
    Aus diesem Grund empfehle ich als ehemalige Quasi-Fachfrau:
    Wer Neonröhren hat diese gegen T5 (wo es geht - die sind schmaler und bräuchten entweder einen Adapter oder gleich ne neue Lampe) oder T8 (TLD Eco von Philips) aber ganz wichtig am elektronischen Vorschaltgerät (kurz EVG). Denn die wahren Stromfresser sind die konventionellen Vorschaltgeräte, die man nicht nur zum Beleuchten sondern gleich noch zum Heizen benutzen kann.. Neuerdings gibt es auch Neonröhren auf LED-Basis. Das muss man sich aber anschauen - die Lichtfarben sind noch nicht so ganz das Wahre - entweder sind sie zu dunkel oder man wird fast blind..

    Was mir übrigens aufgefallen ist - noch niemand hat die netten kleinen Einsätze für den Wasserhahn erwähnt.. Hier schraubt man einfach einen Einsatz dazwischen, der den Wasserverbrauch reduziert, da er Luft einmischt. Man hat quasi den gleichen Wasserdruck bei weniger Wasser - es fühlt sich im Prinzip ein bißchen weicher an.. Oh man - hoffentlich hab ich das jetzt richtig erklärt.. ?)

    Und weil wir grad beim Wasser sind - das Trinkwasser unserer Wellis kipp ich immer in die Gießkanne - den Blumen macht abgestandenes Wasser nix und wechseln muss ich es nunmal täglich. Mein Federbällchen trinken nur aus ihrem Badehäuschen oder aus ner größeren Schale - es läppert sich also. Die Reste vom Wasserkochen oder vom Eierkochen (keine Zusätze) kommen auch in die Gießkanne..

    Abschaltbare Steckerleisten und Energiesparlampen haben wir selbstverfreilicht auch - man tut was man kann.. Das mit der Waschmaschine schockt mich jetzt irgendwie - vor allem da wir in unserem Waschkeller net dran kommen, ohne gleich erstmal 2 Waschmaschine/Trockner-Kombinationen (also übereinander) durch die Gegend zu schieben..

    Ach und bei der Wärme - Heizung ein bissl runter drehen.. Hört man ja überall.. Ich kuschel mich immer in eine Fleecedecke.. (Sternzeichen Frierkatze.. )


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Zitat Zitat von the white rabbit Beitrag anzeigen
    Was mir übrigens aufgefallen ist - noch niemand hat die netten kleinen Einsätze für den Wasserhahn erwähnt
    Das könnte daran liegen, dass es in diesem Thread ums Stromsparen ging .

  3. #43
    Junior Mitglied
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Ich seh das mal net so eng - Energie sparen heißt auch Wasser sparen. Genauso wie Wärme, Strom und all die anderen Dinge mit denen ich mich von Berufs wegen noch beschäftigen darf... Vielleicht kann man ja so noch den einen oder andere Trick lernen - die nächste Nebenkostenabrechnung kommt bestimmt....

  4. #44
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Zitat Zitat von the white rabbit Beitrag anzeigen
    Ich seh das mal net so eng - Energie sparen heißt auch Wasser sparen. Genauso wie Wärme, Strom und all die anderen Dinge mit denen ich mich von Berufs wegen noch beschäftigen darf... Vielleicht kann man ja so noch den einen oder andere Trick lernen - die nächste Nebenkostenabrechnung kommt bestimmt....
    Ist ja auch gar kein Problem, nur eben die Erklärung, warum das Thema Wasser in diesem Thread noch nicht so wirklich Thema war .

  5. #45
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    -Backofen kann oft einige Minuten vorher abgeschalten werden
    -Auch den Herd schalte ich gerne 1 min vorher ab
    -Gefrorenes zum auftauen in den Kühlschrank legen
    -Wird ein Trockner gebraucht, dann bei der Waschmaschine den Schleudergang wiederholen. Schleudern braucht weniger Energie als der Trockner
    -Wenn man Radio hört, während man am PC sitzt, dann kann man ja übers Webradio hören

    Bei uns in der Schweiz ist zum Beispiel der Strom in der Nacht und am Wochenende günstiger. Daher wasche ich immer nur nachts und am Weekend. Ist zwar keine Stromersparnis...aber am Geldbeutel merkt man es.
    Ich habe mal folgendes gehört:
    wenn man den Schleudergang wiederholt, wird die Wäsche knittrig. Das geht auch dann im Trockner nicht gnz weg, da das Trocknen ja nicht so lange dauert. Dadurch muss man ja wieder mehr und länger bügeln. Hab es selbst deshalb noch nicht so gemacht.
    Aber man soll, wenn man die Wäsche im Trockner trocknet bei 1400 U/min schleudern und beim Lufttrocknen nur bei 1200 U/min schleudern. Bei 1200 U/min ist die Wäsche um 7% feuchter, es spart aber Energie!

    Ansonsten haben wir auch Steckdosenleisten die Abschaltbar sind, Energiesparleuchten und auch Funksteckdosen.

    Wir kochen auch erst Wasser im Wasserkocher vor und machen es dann in den Topf. Haben aber auch ein Induktionskochfeld.

    Wir haben gehört, das es Energie spart, wenn die Spülmachine am Warmwasser angeschlossen wird, da dann die Heizphase weg fällt.

    Das die Waschmaschine selbst 9 Watt verbraucht, wenn sie aus ist, wußte ich auch nicht. Mal schauen wie wir das regeln können!!!

  6. #46
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Also meine Waschmaschine schleudert sogar auf 1600 U/min und die Wäsche wird nicht knittrig.Aber ich hol sie normalerweise auch immer gleich raus und mach den Trockner an.Vielleicht liegt es daran?Könnte mir nur vorstellen dass sie knittrig wird,wenn ich den Schleudergang wiederhole.

    Ansonsten mach ich auch kochendes Wasser in den Topf wenn ich Nudeln oder so koche,wir haben Steckerleisten zum abschalten,bei Geräten die ich nicht oft benutze zieh ich einfach den Stecker,licht aus beim verlassen des Raumes,Geschirrspüler und Waschmaschine lass ich immer im Energiesparprogramm laufen.
    Das die Waschmaschine noch Strom zieht wenn sie nicht in Gebrauch ist,wusste ich auch nicht und werde später gleich mal schauen ob ich an den Stecker ran komme.

    Liebe Grüße,Jessi

  7. #47
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Zitat Zitat von sabsi0312 Beitrag anzeigen
    .Wir haben gehört, das es Energie spart, wenn die Spülmachine am Warmwasser angeschlossen wird, da dann die Heizphase weg fällt.
    allerdings verfärbt sich Kunststoff dann leichter.

    Die Maschine spült erst kalt vor um Schmutz vom Geschirr soßenreste etc abzuwaschen. Dann erst kommt der heisse Teil; hängt sie schon am Warmwasser, spült sie ka gleich auch heiss vor.

    An kaltem Kunststoff kann man zB Tomatensosse noch recht gut abspülen,
    spült man die Schüssel mit der Tomatensosse gleich heiss aus, verbindet sich die Soße mit dem Kunststoff und verfärbt sich...
    deshalb auch in der Spülmaschine kalt vorspülen lassen....
    oder keinen Kunststoff mehr reinpacken.

  8. #48
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Höh, das mit der Waschmaschine ist ja ein Ding! Der Trockner auch?

    Wir befolgen auch alle eure Tips, aber dennoch haben wir einen hammermäßigen Stromverbrauch, den einer 4köpfigen Famile Wir haben jetzt wirklich alles getan und es kann nur noch an den alten Küchengräten liegen. Die sind über 15 Jahre alt und ich fürchte die, stromfressen uns auf! Ätzend.

  9. #49
    Junior Mitglied
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Kann man nicht irgendwo ein Strommessgerät ausleihen (oder gibts grad net welche bei Tchibo - weiß aber net ob die was taugen) - dann kannst Du schauen welches Deiner Geräte enorm viel Strom verbraucht. Mein Kollegin hat mit so nem Ding festgestellt, dass ihr Terrarium mit den Agamen eine wahre Goldgrube für den Stromkonzern ist..

  10. #50
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Wir haben solch ein Strommessgerät, aber ich komme so schlecht an die Steckdose des Einbaugefrierschrankes und der Herd mit Starkstrom lässt sich damit auch schlecht messen

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. Fehlende Rezepte aus dem FKB2 als pdf hier hinein bitte!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  3. Trausprüche - bitte hier hinein!!!
    Von Sabsi im Forum Suche noch ...
    Antworten: 61

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige