Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: ⫸ Eure Stromspartips hier hinein

12.12.2017
  1. #31
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Neonröhren brauchen beim Einschalten extrem viel Strom (so viel wie für 15 min leuchten).

    Gefrierschränke müssen immer so voll wie möglich sein, um möglichst energiesparend arbeiten zu können, Kühlschränke dagegen höchstens 3/4 voll, damit die Luft besser zirkulieren kann.

    Und eine Spülmaschine ist erwiesenermaßen engergiesparender als mit der Hand zu spülen Wir haben z. B. nur eine kleine (45 cm - in meine alte Wohnung hat keine große gepasst) und die ist ideal.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    ich bin irgendwie noch üer die SPülmaschinen Angaben erschüttert....
    das die bei einigen nur 1-2 Mal die Woche läuft...
    bei ins läuft die irgendwie fast jeden Tag, wenn ich größer Koche oder backe auch 2-3 mal...
    öhm,
    ich packe aber halt auch ALLES in die Maschine,
    und packe sie, da sonst (schon mehrfach ausprobiert) einfach nicht alles wirklcih sauber wird) aber auch nicht
    supervoll.

    Laufen lasse ich sie dann in 90% der Fälle im 30 Minuten Sparmodus. Bisher dachte ich immer das sei besser als
    Töpfe und Pfannen ectra zu spülen, da ich dafür ja auch mindestens ein Becken Wasser brauche ( sind ja auch mind 5 Liter) und die Maschine für eine Wäsche auch "nur" max 10.

    Braucht ihr alle nur so wenig Geschirr? oder spült ihr zwischen?

  3. #33
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Zitat Zitat von Löwenmädchen Beitrag anzeigen
    - Geräte auf Stand-by haben wir auch abgeschafft, alles wird Abends komplett ausgeschaltet
    - Licht immer ausmachen beim Raum verlassen
    - den Trockner benutze ich schon ewig nicht mehr, älteres Modell=Stromfresser
    - der Wasserboiler in der Küche ist immer ausgesteckt, erhitze Wasser auch mit Wasserkocher
    - Spülmaschine anschalten, wenn sie voll ist. Wir sind auch nur zu zweit, aber 1-2 mal die Woche lasse ich sie laufen. Soll anscheinend wassersparender sein als von Hand zu spülen.
    letztes ist richtig wenn man mit gas arbeitet, wenn es über warmwasser geht dann kann eine spülmaschine durchaus mehr kosten als per hand abwaschen. stand so jedenfalls mal in einem bericht.
    wir haben hier gas, und ich bin froh seit einem halben jahr eine spülmaschine zu haben. wir sind auch nur zu zweit, trotzdem ist sie immer voll.

  4. #34
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    @tara
    Ich tue auch alles in den Geschirrspüler, wenn Töpfe und Pfannen drin sind, mach ich auch nicht total voll. Finde das aber energiesparender als mit Hand abspülen.

    Mir ist noch was eingefallen: Gefrierschrank/truhe regelmässig abtauen, da die Dinger extrem Strom fressen, wenn sie total vereist sind.

    LG Anja,
    die sich an der eigenen Nase packt, weil ihre Gefriertruhe total eingefroren ist und dringend abtauen nötig hat!

  5. #35
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Hallo !

    Ich habe da noch den ultimativen Tipp, der auch ziemlich viel bringen soll, wie es mal im TV gezeigt wurde.

    Den Stecker der Waschmaschine rausziehen, wenn sie nicht genutzt wird.
    Die Waschmaschine soll sehr viel Strom verbrauchen, auch wenn sie nicht an ist. So wurde mal im TV berichtet.

    Da meine Steckdose gut positioniert ist und ich nicht ganz hinter die Maschine klettern muß, gehört das schon tagtäglich bei mir dazu.

    Ansonsten haben wir für PC, Drucker, Scanner usw. eine ausschaltbare Steckdosenleiste, einige Energiesparbirnen, das TV gerät wird immer direkt ausgeschaltet. Wenn ich Wasser aufkoche, nehme ich immer den Wasserkocher und schütte das Wasser dann in den Kochtopf.

    Ja, das war es.

    Lg Melinchen

  6. #36
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Zitat Zitat von Melinchen Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Ich habe da noch den ultimativen Tipp, der auch ziemlich viel bringen soll, wie es mal im TV gezeigt wurde.

    Den Stecker der Waschmaschine rausziehen, wenn sie nicht genutzt wird.
    Die Waschmaschine soll sehr viel Strom verbrauchen, auch wenn sie nicht an ist. So wurde mal im TV berichtet.
    Echt??? Haben sie auch einen Grund genannt?

  7. #37
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Das mit der Waschmaschine wusste ich auch nicht! Ich dachte bisher auch, dass das nur für Schaltnetzteile gilt (z.B. beim PC) und die Waschmaschine keins hat, aber mein Mann ist gleich mal nachmessen gegangen. Ich schreibe nachher mal das Ergebnis.

    Edit: Hier ist es schon: Sie zieht tatsächlich 6-9 Watt! Das ist etwa ein Kinoabend zu zweit pro Jahr und etwa ein Drittel unseres "Grundverbrauchs" aus Kühlschrank, Telefon und AB! Wir haben sie gleich mal ausgesteckt. Danke für den Tip.

  8. #38
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Ich nehm bei der Waschmaschine auch die Sicherung raus, wenn ich fertig bin. Aber da spar ich nicht nur Strom, sondern auch Wasser. *räusper* Nachbarn...

  9. #39
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Mein Mann hat vorhin auch den Stromverbrauch an unserer -ausgeschalteten - Waschmaschine gemessen, und bei uns waren es auch 9 Watt, die sie verbraucht hat.
    Ich habe daraufhin auch den Stecker gezogen und werde versuchen, mir für die Zukunft anzugewöhnen, das immer zu tun.

    Danke für den Tipp!

    LG,
    Petra

  10. #40
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Mein Mann hat jetzt hier im Haus einen Rund-um-Strom-Aus-Schalter an der Haustür installiert (wenn wir weggehen), außer dem Kühlschrank sind dann alle Geräte stromlos. Man kann aber bestimmte Steckdosen davon ausnehmen wenn man mag, z.B. für den Anrufbeantworter.

    Im Kühlschrank haben wir ein Getränkefach, das ist so eine kleine Klappe in der Getränke stehen, dann muss man nicht den ganzen Schrank aufmachen und die Kälte "fällt" nicht raus.

    Das mit der Waschmaschine wußte ich auch nicht, muß gleich mal heute mit Schatzi sprechen wie wir das hier regeln können.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. Fehlende Rezepte aus dem FKB2 als pdf hier hinein bitte!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  3. Trausprüche - bitte hier hinein!!!
    Von Sabsi im Forum Suche noch ...
    Antworten: 61

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige