Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: ⫸ Eure Stromspartips hier hinein

17.12.2017
  1. #11
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Auch Netzteile von Laptop, Computer und so weiter verbrauchen Strom, auch wenn gar kein Gerät dranhängt oder das Gerät aus ist! Die versuchen wir deshalb nie in der Steckdose zu lassen oder nur in einer Leiste mit Schalter. Insgesamt hat die Steckdosenleiste, an der Fernseher, W-LAN-Router, Drucker, Telefon und Videorekorder hängen, bei uns mehrere Euros Stromkosten pro Monat (!) gespart!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    @jennimax: 11 Euro im Monat *staun* - und meinen ehrlichen Respekt, wir hatten in unserer alten Wohnung schon einen Abschlag von 70 Euro/mtl., bin mal gespannt, wie es jetzt hier im Haus ist....

    @surfmaus: wir haben jetzt auch ein Induktionsfeld, und das merkt man schon alleine an der Dauer, wie schnell z. B. Wasser kocht!!!!

    Ansonsten habe wir auch sehr viele Energiesparlampen, machen die Spülmaschine nur mit reinem Geschirr an (Töpfe usw. werden per Hand gespült). Im Treppenhaus haben wir Bewegungsmelder, das Licht geht also nur abends an und geht auch nach 2 Min. automatisch wieder aus, sonst würde man sicherlich nicht ständig aus- und anmachen, das hilft auch beim Stromsparen.

    Dann haben wir noch in der Küche, in den Bädern und im Arbeitszimmer nur "Boxen", die Musik bzw. Radio kommt von EINEM Gerät, was im Keller steht, und nicht mehrere Anlagen, und in jedem Zimmer dann einen Lautstärkeregler.

    Ansonsten haben wir z. B. im Wohnzimmer große Fenster, das bringt auch viel Licht, natürlich machen wir auch das Licht an, wenn es dunkel ist, klar, aber trotzdem spart man ein bißchen.

    LG

    *chen

  3. #13
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    wir haben viele Lampen (aigentlich alle) auf Energiesparlampen umgerüstet..bzw Strandleuchten mit HALOGEN rausgeworfen, da die bei uns der absolute Stromfresser waren...als indirekte Beleuchtung machen sich auch gut LED-Lampen, die sind sehr sparsam.

    Ansonsten Licht aus, in den Räumen wo wir nicht sind. Dazu hat mich meine Mann auch "erzogen" :-)

  4. #14
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Danke für den teils ausgesprochenen respekt aber ich glaube den hab ich doch nicht verdient... Habe meinen Mann doch noch mal gefragt, nachdem mir die 11 € doch selbst etwas sehr wenig vorkamen und ich habe da was verwechselt... Verbrauchen 20 € im Monat nicht 11. Sorry *schäm*

  5. #15
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Energiesparlampen: wir haben welche, die sind ziemlich schnell beim anschalten hell...haben nicht mehr so eine lange verzögerung...

    wir sparen auch und rüsten gern technisch neu auf oder tauschen aus, um zu sparen..aber es gibt bei uns dinge, auf die würden wir nie verzichten wollen..z.B. fön...ohne den wäre ich kein mensch...oder spülmaschine...

    aber hut ab, für die die das können! *respekt*

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    wir schalten allen strom ab den wir nicht brauchen.
    sprich haben ausschaltbare steckleisten. alle 2 stecker ein schalter. so können wir ganz gezielt an und aus machen.

    energiesparlampnen haben wir auch, und die küche mit a oder a+ ( ich weiss nicht mehr, jedenfalls die damals sparsamsten ) geräten ausgestattet.

    waschmaschine läuft nie nur bis max 40 grad und immer nur kurzprogramm, gleiches gilt für die spülmaschine auch hier sparprogramm.

    frisst zwar kein strom: geheizt wird nicht in allen räumen. und auch nur nach bedarf.

    also wir gucken schon wo wir weniger energie, gas und wasser brauchen.


    lohnt sich...


    soft

  7. #17
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    @jennimax
    Danke für den Tipp mit den großen Gefriertruhen! Wir haben so ein Dings, brauchen aber eigentlich nur 2-3 Fächer. Da sollten wir echt mal drüber nachdenken, ob´s da nicht auch eine kleine Truhe tut.

    Mein Tipp:
    Falls man Geräte nicht ausstecken/ausschalten kann oder will, weil zu kompliziert oder schlecht erreichbar: Funksteckdosen oder -schalter!
    Seeeehr praktisch und schalten den Strom auch komplett weg!

    LG Anja

  8. #18
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Frage zum Lichtausschalten und den Energiesparlampen: Die soll man doch gar nicht so oft an und aus machen, weil die beim anmachen am meisten Strom verbrauchen, oder gilt das nicht mehr?

    Das meiste was ihr genannt habt, machen wir auch.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Frage zum Lichtausschalten und den Energiesparlampen: Die soll man doch gar nicht so oft an und aus machen, weil die beim anmachen am meisten Strom verbrauchen, oder gilt das nicht mehr?
    Nicht nur, dass sie beim Anschalten den meisten Strom verbrauchen, sondern das häufge An- und Ausschalten verkürzt auch die Lebenszeit der ES-Lampen enorm, was im Endeffekt erheblich teurer wird, als die Lampen angeschaltet zu lassen.

  10. #20
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Stromspartips hier hinein

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Nicht nur, dass sie beim Anschalten den meisten Strom verbrauchen, sondern das häufge An- und Ausschalten verkürzt auch die Lebenszeit der ES-Lampen enorm, was im Endeffekt erheblich teurer wird, als die Lampen angeschaltet zu lassen.
    Genau, deshalb ich es auch wenig sinnvoll, solche Lampen in der Toilette oder anderen Räumen, wo man sich immer nur kurz aufhält, zu installieren.

    Zu dem Thema: nur mit 40° waschen, habe ich diese Woche im TV einen Beitrag gesehen, dass man das auch nicht machen soll. Es lagern sich bei Niedrigtemperaturprogrammen irgendwie in der Maschine Waschmittelreste an, die wieder die Lebenszeit der Waschmaschine verkürzen. Man soll min. aller 2 Wochen mal ein 60° Programm durchlaufen lassen, dadurch werden diese Reste entfernt.
    Ich hab gestern schon gesucht, ob ich den Beitrag im Netz finde (es war von der ARD), finde es aber leider nicht.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homöoathische Hausapotheke - was gehört hinein?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. Fehlende Rezepte aus dem FKB2 als pdf hier hinein bitte!
    Von Jannika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 31
  3. Trausprüche - bitte hier hinein!!!
    Von Sabsi im Forum Suche noch ...
    Antworten: 61

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige