Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Eure Flecken-Geheimwaffe?

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Frage ⫸ Eure Flecken-Geheimwaffe?

    Bin gerade am Wäsche waschen und ärgere mich mal wieder über diverse Flecken in den Klamotten, die trotz Vorbehandlung trotzdem nicht beim ersten Mal waschen raus gehen. Momentan benutze ich ein Günstig-Oxi-Spray, aber anscheinend ist das für die Tonne

    Demnächst mit Baby werde ich ja wahrscheinlich noch mehr Flecken in diversen Kleidungsstücken haben und ich habe keine Lust, immer alles erst zig Mal zu waschen bis die wieder fleckenlos sind.

    Daher bin ich jetzt mal auf eure Tipps, Tricks und Flecken-Geheimwaffen gespannt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Flecken-Geheimwaffe?

    Also "Baby-Flecken" :-) gehen bei mir am besten mit der Gallseife von DM raus. Ansonsten habe ich noch Silpulver. Entweder auflösen und darin einweichen oder als Paste anrühren, auf den Fleck streichen und etwas einwirken lassen. Oder Sil als Spry (ähnlich wahrscheinlich wie dein Oxi zeug).

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Flecken-Geheimwaffe?

    Ich nehme auch immer Gallseife, aber in flüssiger Form. Das ist in einem Fläschchen mit so einer Bürste vorne dran. Das reibt man dann richtig in den Fleck ein. Etwas einwirken lassen und ab in die WM. Hilft meistens.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Flecken-Geheimwaffe?

    ich nehm von Jemako das Balsam ...

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Flecken-Geheimwaffe?

    ich schwöre auch auf gallseife (ebenfalls die flüssige in der flasche) und wenns ganz hartnäckig ist zum waschpulver noch vanish oxy pulver.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Flecken-Geheimwaffe?

    Ich nehme auch Gallseife, die feste. Ich mache den Fleck feucht, Gallseife drauf, kurz auswaschen, wenn noch nicht weg, kommt wieder Gallseife drauf und bleibt dann so bis zur Wäsche liegen. Damit geht fast alles raus. Mit Oxi-Zeug konnte ich praktisch noch keinen Flecken entfernen, egal mit welchem. Ich frag mich, ob diese Sachen überhaupt anders wirken als daß sie den Geldbeutel schlanker machen.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Flecken-Geheimwaffe?

    bei uns hilft auch die flüssige gallseife von beckmann am besten.

  8. #8
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Flecken-Geheimwaffe?

    Was hast Du denn für Flecken? Was hilft, hängt doch ganz stark davon ab, was für ein Fleck das ist... Gallseife wirkt vor allem bei Fett- und Eiweißflecken super; manchmal hilft auch Essig-Essenz (z.B. bei so gelblichen Deoflecken im T-Shirtärmel von Deo mit Aluminiumchlorid wie z.B. Rexona).

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Mit Oxi-Zeug konnte ich praktisch noch keinen Flecken entfernen, egal mit welchem. Ich frag mich, ob diese Sachen überhaupt anders wirken als daß sie den Geldbeutel schlanker machen.
    Also, bei gelben Milchstuhl-Flecken wird damit selbst ein komplett gelb-fleckiger Body nach einer Wäsche wieder ganz weiß. Sonst benutze ich das Oxiaktion-Pulver aber auch nicht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Flecken-Geheimwaffe?

    Kommt auf die Flecken an, manches behandel ich vorher mit Rasierschaum (ja das funktioniert), oder ich schmeisse ein Spülmaschienentab mit in die Trommel, Gallseife das sind so meine "Geheimwaffen"

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Flecken-Geheimwaffe?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch Gallseife, die feste. Ich mache den Fleck feucht, Gallseife drauf, kurz auswaschen, wenn noch nicht weg, kommt wieder Gallseife drauf und bleibt dann so bis zur Wäsche liegen. Damit geht fast alles raus. Mit Oxi-Zeug konnte ich praktisch noch keinen Flecken entfernen, egal mit welchem. Ich frag mich, ob diese Sachen überhaupt anders wirken als daß sie den Geldbeutel schlanker machen.
    Da unterschreib ich! Flecken behandel ich auch nur mit "der festen" Gallseife. Die flüssige wirkt irgendwie nich so gut, finde ich.
    Oxi hatte ich auch mal, aber das Ergebnis gleich null.
    Rasierschaum hab ich jetzt auch schon öfter gehört.
    Und was soll ein Spülmaschinentab bewirken @Kim? Interessant!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flecken in gelagerter Babykleidung
    Von Molly25 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 7
  2. Gelbe Flecken
    Von daje1906 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 21
  3. Wie kriege ich Flecken raus? Eure Tipps
    Von Maike im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 1
  4. Komische Flecken in Nektarinen
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 3
  5. Ständig blaue Flecken
    Von Tanzboje im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige