Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: ⫸ Es hat sich ausgetuppert! UD 09.04. - Antwort auf E-mail erhalten!

12.12.2017
  1. #11
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Es hat sich ausgetuppert!

    Zitat Zitat von KK Beitrag anzeigen
    einziger nachteil wie ich finde bei tupper: bei mir färben sich die dosen/schüsseln in der spülmaschine immer so orange/rosa ein.
    Hattest du evtl. noch Tomatensoße an Tellern hängen in der Spülmaschine? Das ist mir auch mal passiert, aber sonst färbt da nichts.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Es hat sich ausgetuppert!

    genau, wenn tomatensoße mit im geschirrspüler ist, färben sich die plastikdinger immer orange...

  3. #13
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Es hat sich ausgetuppert!

    Das ist ja wirklich ärgerlich Danie!!!

    Ich muß aber ehrlich sagen, daß ich bisher bei Tupperware überhaupt keinen Grund zum Meckern hatte. Ganz im Gegenteil, die waren bisher immer sehr kulant und haben viel umgetauscht. Gut, wenn man etwas in der Mikro erwärmt und sich etwas reinbrennt, wird es nie umgetauscht, aber das sollte man ja auch nicht machen. Ich habe da einige Schüsselchen, die nicht mehr so schön aussehen, aber was solls...

    Generell finde ich die Produkte praktisch. Gut, manches ist total überflüssig und auch zu teuer, aber ich liebe auch Tupperware und werde auch weiterhin bestellen.

    Versuche es doch einfach mal bei jemand anderem auf einer Tupperparty. Ich habe das Gefühl, Umtausch oder nicht kommt auf die jeweilige Beraterin an...

    LG, Mel

  4. #14
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Es hat sich ausgetuppert!

    Da kann ich deinen Ärger verstehen.

    Allerdings ist es das erste Mal dass ich so etwas negatives über Tupper höre. Ich selbst bin begeistert und habe auch noch nie solche Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist das ja auch personenabhängig.

    Natürlich ist Tupper nicht gerade günstig, aber es gibt einfach so tolle Sachen, die andere Hersteller nicht haben. Für den Alltagsgebrauch hab ich aber auch ein paar Lock&Lock Dosen, mit denen ich auch zufrieden bin.
    Trotzdem würde ich nicht auf meine ganze Tupper-Ausstattung verzichten wollen.

    Viele Grüße
    SAM

  5. #15
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Es hat sich ausgetuppert!

    Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, Dani. Also ich als Tuppertante kann Dir sagen, ich gebe meinen Umtauschbeutel montags beim Meeting ab und bekomme ihn die Woche drauf wieder. Wenn bei mir ein Umtausch länger dauert, dann eigentlich nur, weil ich ein Meeting geschwänzt habe (kommt schon mal vor, wenn es nichts Neues gibt, die Kleine oder ich krank sind oder so). Ich glaube kaum, dass man da TWD einen Vorwurf machen kann, wenn ein Umtausch lange dauert.

    Dass es kein Umtausch ist, wenn man Schoko in die Kanne brennen lässt, ist leider auch richtig. Wenn Du die Beschichtung in einer Kanne kaputtschneidest, dann ist es auch kein Umtauschgrund. Ist ärgerlich, aber ist so. Eine Kollegin von mir hat auch eingebrannte Schoko in der Kanne und bekam sie nicht getauscht, also das ist okay so.
    Tupperware-Material ist wie unsere Haut, bei Hitze öffnen sich die Poren und deshalb verfärben sich die Behälter (Gefrierbehälter gern!) in der SpüMa, wenn man Tomatensoße oder sowas drin hatte. Darauf sollte aber eigentlich eine Tupperberaterin bei der Vorführung hinweisen... Mit der Zeit gehen Verfärbungen aber wieder weg, durchs Spülen oder wenn mans in die Sonne legt. Ich spüle Tomatensoßentöpfe und Teller kurz unter fließend Wasser grob ab, dann verfärbt sich nichts.

    Ein weiterer Umtausch-Ärger-Grund ist, wenn man normale TW in die Mikrowelle packt oder einfriert. Das schadet den Teilen meistens nicht direkt. Irgendwann fällt die Schüssel dann mal hin und bricht kaputt. Die Kundin sagt "Einfach so kaputt gegangen", der Grund, warum dann nicht getauscht wird, lautet "Hitzeschaden" und die Kundin ist sauer und sagt natürlich, das Teil kam frisch aus dem Schrank. Es ist aber so, dass durch Mikrowelle oder Frost das Material beschädigt wird, es zieht sich zusammen und ist dann nicht mehr bruchsicher.

    Wäre ich mit den Produkten nicht zufrieden, dann wäre ich keine Beraterin geworden. Klar ist TW nicht billig, aber dafür bekommt man Qualität. Gut schließende, luftdichte Schüsseln und Vorratsbehälter, Behälter für jede Lebenslage, durchdachte "Küchenprofis" (Dosenöffner, Küchenhai, Knobipresse, Kunststoffschneebesen, Venezia...), die Ultras, Happy Chef, Quick Chef, Speedy Chef und der Gemüseschneider - alles Sachen, die ich in meinem Haushalt nicht mehr missen möchte. Sicher geht das auch in der 1,99-Variante, aber das ist der Luxus, den ich mir gönne. Ich möchte doch mit vernünftigem Werkzeug arbeiten!


    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #16
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Es hat sich ausgetuppert!

    Sorry aber,

    ich brech hier irgendwie grade ab wegen den "Behältern für jede Lebenslage"



    *sorry*

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Es hat sich ausgetuppert!

    Danke für eure vielen Antworten!

    Ich denke der ganze ärger liegt wohl wirklich an der Bezirkshandlung, bzw. an der Beraterin. Werde wohl nochmal versuchen zu wechseln....

    @Mel: Aber die Micro-Plus Kanne gehört doch zum Koch- bzw. Mikrowellengeschirr. Also sehe ich darin kein Problem die Sachen in die Mikrowelle zu stellen. Das Teil hat jetzt einen riesen schwarzen Fleck unten..

    @Sabsi: Weder meine Mama noch ich gehen mit irgendwelchen Messern in Tupperschüsseln etc.
    Warum sich die Dose häutet kann ich nicht sagen, jedenfalls werden wir wohl nochmal versuchen das Teil bei einer anderen Beraterin umzutauschen.

    Genauso wie meinen Spritzbeutel, da ist oben die Naht gerissen. Der wurde mir auch nicht umgetauscht . Aber ich vesuche es einfach wieder...


    Na ja, bei euch in der Bezirkshandlung läuft das wohl ein bisschen anders ab.
    Meine Beraterin habe ich mehrmals angerufen wegen meines Unterteils vom Quick Chef, und meine Beschwerde hat sie an ihren Bezirkshändler weitergeleitet. Seine Antwort lt. ihr: Die soll sich nicht so haben.
    Sowas find ich nicht gerade Kundenfreundlich!


    Na ja, was solls, vielleicht find ich ja doch irgendwann eine kompetente Beraterin in einer kompetenten und kundenfreundlicheren Bezirkshandlung!

    Lg, Dani

  8. #18
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Es hat sich ausgetuppert!

    Huhu,

    Katrin ich habe das gleich Problem gehabt mit dem Milchaufschaeumer. Meiner ist jetzt in Tunesien, bei der Schwiegermutter meiner Schwester, die fand den so toll.

    Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit den Produkten, aber ich hasse den Backpinsel (den alten) der angeblich keine Haare verliert, ich habe meinen schon 3x umgetauscht, das war aber nie ein Problem und gin ganz schnell.

    Liebe Gruesse

    Volkfrau

  9. #19
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Es hat sich ausgetuppert!

    Also ich liebe meine Tupperware!
    Vor allem die Prima klima behälter .
    Jetzt warte ich Sehnsüchtig, daß die Thermoskanne mal im Angebot ist. 50,- Euro ist mir doch zu teuer!
    Aber ansonsten habe ich auch noch nie Probleme gehabt! Weder mit den Sachen selbst, noch mit Umtauschen!

  10. #20
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Es hat sich ausgetuppert!

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, Dani. Also ich als Tuppertante kann Dir sagen, ich gebe meinen Umtauschbeutel montags beim Meeting ab und bekomme ihn die Woche drauf wieder. Wenn bei mir ein Umtausch länger dauert, dann eigentlich nur, weil ich ein Meeting geschwänzt habe (kommt schon mal vor, wenn es nichts Neues gibt, die Kleine oder ich krank sind oder so). Ich glaube kaum, dass man da TWD einen Vorwurf machen kann, wenn ein Umtausch lange dauert.

    Dass es kein Umtausch ist, wenn man Schoko in die Kanne brennen lässt, ist leider auch richtig. Wenn Du die Beschichtung in einer Kanne kaputtschneidest, dann ist es auch kein Umtauschgrund. Ist ärgerlich, aber ist so. Eine Kollegin von mir hat auch eingebrannte Schoko in der Kanne und bekam sie nicht getauscht, also das ist okay so.
    Tupperware-Material ist wie unsere Haut, bei Hitze öffnen sich die Poren und deshalb verfärben sich die Behälter (Gefrierbehälter gern!) in der SpüMa, wenn man Tomatensoße oder sowas drin hatte. Darauf sollte aber eigentlich eine Tupperberaterin bei der Vorführung hinweisen... Mit der Zeit gehen Verfärbungen aber wieder weg, durchs Spülen oder wenn mans in die Sonne legt. Ich spüle Tomatensoßentöpfe und Teller kurz unter fließend Wasser grob ab, dann verfärbt sich nichts.

    Ein weiterer Umtausch-Ärger-Grund ist, wenn man normale TW in die Mikrowelle packt oder einfriert. Das schadet den Teilen meistens nicht direkt. Irgendwann fällt die Schüssel dann mal hin und bricht kaputt. Die Kundin sagt "Einfach so kaputt gegangen", der Grund, warum dann nicht getauscht wird, lautet "Hitzeschaden" und die Kundin ist sauer und sagt natürlich, das Teil kam frisch aus dem Schrank. Es ist aber so, dass durch Mikrowelle oder Frost das Material beschädigt wird, es zieht sich zusammen und ist dann nicht mehr bruchsicher.

    Wäre ich mit den Produkten nicht zufrieden, dann wäre ich keine Beraterin geworden. Klar ist TW nicht billig, aber dafür bekommt man Qualität. Gut schließende, luftdichte Schüsseln und Vorratsbehälter, Behälter für jede Lebenslage, durchdachte "Küchenprofis" (Dosenöffner, Küchenhai, Knobipresse, Kunststoffschneebesen, Venezia...), die Ultras, Happy Chef, Quick Chef, Speedy Chef und der Gemüseschneider - alles Sachen, die ich in meinem Haushalt nicht mehr missen möchte. Sicher geht das auch in der 1,99-Variante, aber das ist der Luxus, den ich mir gönne. Ich möchte doch mit vernünftigem Werkzeug arbeiten!


    Liebe Grüße,
    Sabsi
    Na, wenn ich das jetzt aber so lese, wuerde ich sagen, dass Tupper auch nur so lange haelt, wie man es pflegt...also genauso wie bei 08/15 Schuesseln aus dem Supermarkt^^....Vorteil, wenn mir da eine 2 Euro Schuessel irgendwann auseinander faellt, weil sie zu oft in der Spuelmaschine war oder im Gefrierschrank oder oder oder, tut das weniger weh als wenn das mit einem Qualitaetsprodukt wie Tupper passiert. Da wuerd ich aber auch heulen.
    Vernuenftiges Werkzeug gibt's auch fuer guenstiger, kommt auf die Pflege an...wie bei Klamotten und anderem Zeug auch^^

    Aber ich bin auch schon wieder still. Hab keine Erfahrung mit Tupper und hab den Hype um den Plastikkram nie verstanden.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Du willst helfen?" Was hat es denn damit auf sich?
    Von Anja im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 12
  2. DIE Antwort auf alle Kettenmails
    Von claudi181 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 9
  3. Update: Regelmäßig e-mail an sich selbst schicken?
    Von teddine im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige