Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Entkalker bei Waschmaschine

13.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Entkalker bei Waschmaschine

    Hallo,

    ich wollte fragen, wie oft bzw. ob überhaupt ihr diese Entkalkertabs zum normalen
    Waschpulver gebt. Ich bin bei solchen Sachen immer nicht so ganz von der Wirkung überzeugt und würde den Entkalker am liebsten weglassen, allerdings haben wir Wasserhärtegrad 14.
    Was meint ihr dazu?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entkalker bei Waschmaschine

    Wir haben die Teile ewig nicht benutzt und nun hat Sven mal die billigen vom gelben Netto geholt und die wirken tatsächlich. Die Maschine wird wieder wärmer und scheint auch ruhiger zu laufen.

    Ich kann zu Hause mal gucken wie die genau heißen, aber ich will damit sagen, dass es nicht die teuren sein müssen

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entkalker bei Waschmaschine

    Danke Eli, das hört sich ja schon mal gut an.
    Nehmt ihr die jetzt bei jedem Waschgang?

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Entkalker bei Waschmaschine

    Ich schmeiß Entkalker dazu, wenn ich daran denke. Im Moment eher oft - auch weil die Waschmaschine gefühlt ununterbrochen läuft, seit das Baby da ist ....

    Sahra

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entkalker bei Waschmaschine

    Seit ich eine neue Waschmaschine habe benutze ich regelmäßig Entkalker. Ich habe Flüssigen und gebe den so zu jeder 2. Wäsche mit rein.

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entkalker bei Waschmaschine

    Wir haben das jetzt in den letzten Maschinen immer reingeworfen. Ich denke mal, dass es in Zukunft dann bei jeder zweiten oder dritten Maschine sein wird.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entkalker bei Waschmaschine

    Ich habe die günstigen von Schlecker. mach eher selten einen Taps rein, immer wenn ich mal dran denkr, das es mal wieder Zeit wäre...

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entkalker bei Waschmaschine

    ich nehm den vom aldi bei jeder wäsche ;-)

  9. #9
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entkalker bei Waschmaschine

    Wir verwenden auch Tabs, allerdings nur dann, wenn der Entkalker nicht schon direkt im Waschmittel enthalten ist (z.B. bei Spee braucht man keinen)...

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entkalker bei Waschmaschine

    Ich nehme überhaupt nie Entkalker und die Maschine läuft seit 11 Jahren wie eine 1.
    Das Ding ist ja (so denk ich mir das), dass das harte, kalkhaltige Wasser ja in die Maschine rein kommt und der Entkalker erst dann dazu, wenn es schon drin ist. Somit können die Schläuche, die in die Maschine reinführen gar nicht davon profitieren. War das jetzt verständlich Naja, auf jeden Fall hab ich arge Zweifel an der Wirksamkeit und verzichte da drauf. Denn zum Enthärten des Wassers ist ja mein Waschmittel zuständig (genau wie das Shampoo beim Haare waschen).


    Andrea

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wildledermantel in die Waschmaschine?!
    Von Suki im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 48
  2. 7 kg-Waschmaschine ?
    Von utah im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  3. Waschmaschine kaputt ;((
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  4. Waschmaschine Wasserenthärter
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9
  5. Kauftips Waschmaschine?
    Von tauchmaus im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige