Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ⫸ Entkalker bei Waschmaschine

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entkalker bei Waschmaschine

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ich nehme überhaupt nie Entkalker und die Maschine läuft seit 11 Jahren wie eine 1.
    Das Ding ist ja (so denk ich mir das), dass das harte, kalkhaltige Wasser ja in die Maschine rein kommt und der Entkalker erst dann dazu, wenn es schon drin ist. Somit können die Schläuche, die in die Maschine reinführen gar nicht davon profitieren. War das jetzt verständlich
    Verständlich schon, nur völlig falsch... .
    Es geht gar nicht um die Schläuche, die zur Waschmaschine führen (denn darin ist das Wasser ja noch kalt), sondern in erster Linie um das Wasser, das in der Waschmaschine erhitzt wird, und um dem Kalk, der sich dabei an der Heizschlaufe absetzt - so wie z.B. sich auch im Wasserkocher der Kalk da absetzt, wo es heiß wird).


    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Naja, auf jeden Fall hab ich arge Zweifel an der Wirksamkeit und verzichte da drauf. Denn zum Enthärten des Wassers ist ja mein Waschmittel zuständig (genau wie das Shampoo beim Haare waschen).


    Andrea
    Wie kommst du denn auf diese Idee? Shampoo enthärtet doch kein Wasser!
    Es löst das Fett und den Schmutz, der durchs Fett an deinen Haaren klebt - genauso wie es das Waschmittel mit den Fasern der Wäsche tut (und in manchem Waschmitteln ist dann eben noch zusätzlich Enthärter drin).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entkalker bei Waschmaschine

    Petra, guck mal hier: Haarausfall - Shampoo

    Ich merk das z.B. daran,dass ich daheim (hartes Wasser) viel mehr Shampoo brauche als wenn ich bei meinen Eltern (haben weiches Wasser) bin.


    Andrea

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entkalker bei Waschmaschine

    Danke für deine Erklärung showtime, jetzt verstehe ich das Prinzip

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wildledermantel in die Waschmaschine?!
    Von Suki im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 48
  2. 7 kg-Waschmaschine ?
    Von utah im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  3. Waschmaschine kaputt ;((
    Von BIBA im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  4. Waschmaschine Wasserenthärter
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9
  5. Kauftips Waschmaschine?
    Von tauchmaus im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige