Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Eier waschen

13.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Eier waschen

    Wir hatten gerade eine Diskussion, bzw Überlegung bezüglich Eier-Waschen...

    Dass man rohe Eier nicht waschen sollte, weil damit die natürliche Schutzschicht abgeht, wissen wir.

    Aber wie ist es mit hartgekochten Eiern? Bzw mit hartgekochten, gepellten Eiern? Kann man die "abwaschen"? Oder sollten die auch nicht mit Wasser in Berührung kommen?

    Und warum???

    Habt ihr schlauen Hühner da eine Idee?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eier waschen

    Warum willst Du denn unbedingt ein hartgekochtes gepelltes Ei abwaschen?

    (ich wusste übrigens nicht, dass man Eier nicht waschen soll, wäre aber auch noch nie auf die Idee gekommen, das zu tun )

  3. #3
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eier waschen

    Mir gehts da wie Tanja. Warum willst denn Eier waschen?

    Und hartgekochte, gepellte Eier isst man doch sowieso ziemlich bald, oder? Da kann Waschen doch nichts mehr ausmachen, im Mund werden sie doch auch nass.

    Und noch eine Ergänzung: Eierkochen ist meiner Meinung nach eine ziemlich gründliche "Eiwäsche". Ein bisschen kaltes Wasser kann nach der Kochprozedur sicher nichts mehr ändern.

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eier waschen

    Also ich muss ja zugeben dass ich grade kurz ein wenig über den Titel verwundert war und nicht gleich an Hühner Eier gedacht hab.

    Warum willst Du die denn waschen?Versteh ich grad auch nicht.

    Liebe Grüße,Jessi

  5. #5
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eier waschen

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Also ich muss ja zugeben dass ich grade kurz ein wenig über den Titel verwundert war und nicht gleich an Hühner Eier gedacht hab.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eier waschen

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Also ich muss ja zugeben dass ich grade kurz ein wenig über den Titel verwundert war und nicht gleich an Hühner Eier gedacht hab.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eier waschen

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Also ich muss ja zugeben dass ich grade kurz ein wenig über den Titel verwundert war und nicht gleich an Hühner Eier gedacht hab.
    Dann würde mich jetzt echt der Bezug interessieren, den du zur Kategorie "Tipps und Tricks im Haushalt" herstellst!!!

    Also ich hab noch nie gehört, dass man Hühnereier nicht waschen sollte, aber ich wäre wohl auch nicht auf die Idee gekommen. Beim Kochen schadet es der Eierschale ja auch nicht...

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eier waschen

    Ich wasche vielleicht 2 mal im Jahr ein rohes Ei mit kaltem Wasser ab, weil da noch Hühnerdreck oder ein Hälmchen Stroh dranklebt.
    Sonst käme ich auch nicht wirklich auf die Idee, Eier abzuwaschen, auch wenn ich weiß, dass z.B. Salmonellen auch auf der Schale der Eier sitzen und sich dort vermehren können.
    Aber da ich mir während des Kochens sowieso zwischendurch immer mal wieder die Hände wasche (es gibt für mich kaum etwas ekligeres als klebrige oder schmutzige Finger ), mache ich mir da keine Sorgen.

  9. #9
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eier waschen

    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen
    Dann würde mich jetzt echt der Bezug interessieren, den du zur Kategorie "Tipps und Tricks im Haushalt" herstellst!!!
    Darauf hab ich gar nicht geachtet,weil ich den Threadtitel über "neue Beiträge" entdeckt hab.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eier waschen

    Ich wasche geschälte Eier dann ab, wenn noch Schale dran hängt. Geschadet hat es den Eiern bisher nicht. Rohe Eier habe ich noch nie gewaschen.


    lg Katja

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Eier in der Woche?
    Von cleber im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  2. Haare waschen
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  3. Federkopfkissen waschen?
    Von Sille im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige