Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Eier waschen

12.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eier waschen

    Ich wasche auch nur Eier ab die dreckig sind (also im Prinzip von den glücklichen Hühner meiner Tante sind). Die gekauften Eier sind ja im Normalfall sauber. Die Eier kommen ja ohne Schale in den Kuchen oder so.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eier waschen

    Beim Kochen kommen sie ja auch schon mit Wasser in Beruehrung und wenn man sie danach in kaltes Wasser schmeisst ebenso.
    Darin bleiben sie auch beim Schaelen, bei mir jedenfalls. Weil es dann weitaus einfacher geht....

    Meine Eier sind also immer mit Wasser in Beruehrung: roh, wenn ich sie ins Wasser zum Kochen schmeissen, waehrend sie kochen, waehrend sie im kalten Wasser etwas abkuehlen und waehrend des Schaelens.

    Und nun?

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eier waschen

    Ich kann mir ehrlich gesagt gut vorstellen, das gekaufte Eier schon eine Wäsche hinter sich haben - hätten sonst nicht viel mehr Eier Federn oder Hühnerdreck dran?
    Sonst sehe ich das auch so: wenn ich die koche, kommen die ja auch ins Wasser und werden so gewaschen - da ist es wohl ziemlich egal, ob ich die vorher oder hinterher mal kurz abspüle.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man die Eier nicht direkt nach dem Kaufen waschen soll, wenn die dann noch ein paar Tage im Kühlschrank liegen.

    @ Zuckerschnecke: Für die anderen Eier bin ich nicht zuständig.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eier waschen

    Hallo

    das hat mein liebster gerade bei Wiki ausgegraben:
    ´
    Hühnerei ? Wikipedia
    Hühnereier können die ersten 20 Tage ab Legedatum ungekühlt gelagert werden, da das Ei über einen eigenen Immunschutz auf der Schale und im Inneren in Form von Enzymen verfügt. Daher dürfen die Eier nicht gewaschen werden, bevor sie in den Handel gelangen, weil dadurch die Cuticula zerstört würde. Nach starken Temperaturschwankungen oder Kühlung ist dieser jedoch in seiner Funktion beeinträchtigt. Daher müssen alle einmal gekühlten Eier weiterhin ununterbrochen bei fünf Grad Celsius gekühlt gelagert werden. Ab dem 21. Tag müssen alle Eier ununterbrochen gekühlt werden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum wird mit dem 28. Tag ab dem Legetag angegeben.

    LG
    socke

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eier waschen

    bei uns kam die diskussion auf, da wir (also meine mama und ich) das oft machen, um diese hautrest der schale noch abzuwaschen.
    und andere haben sich darüber tierisch aufgeregt, es wäre ja ach so schädlich.
    wir verstehen nur nicht warum?!

    es hätt ja sein können, dass da tatsächlich was dran ist - und wir nur die antwort nicht wissen.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eier waschen

    Was denn für'n Hautrest? Ach so, Du meinst beim gekochten Ei unten, oder?

    Aber die Info, die Sockenvertilger rausgesucht hat, verstehe ich jetzt schon so, dass man die Eier nur dann nicht waschen soll, wenn sie nicht sofort verzehrt werden, oder?

    Eier, die ich koche, wasche ich auch vorher nicht - dafür werden sie ja schließlich in kochendes Wasser geschmissen. Aber beim Kuchen backen wasche ich die Eier unmittelbar bevor ich sie aufschlage unter fließendem Wasser ab - da ich denke, dass dabei ja schon mal Ei mit der Außenschale in Berührung kommen könnte. Keine Ahnung, da bin ich dann wohl recht pingelig - aber schaden kann das dann ja wohl auch nicht...

  7. #17
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eier waschen

    man soll die rohen eier nicht waschen.
    aber was du mit den gekochten machst ist egal. denn meines wissens nach ist das waschen von gekochten eiern eigentümlich aber nicht schädlich.

  8. #18
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eier waschen

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Ich wasche vielleicht 2 mal im Jahr ein rohes Ei mit kaltem Wasser ab, weil da noch Hühnerdreck oder ein Hälmchen Stroh dranklebt.
    Mache ich genauso

    Zitat Zitat von katjes Beitrag anzeigen
    Ich wasche geschälte Eier dann ab, wenn noch Schale dran hängt. Geschadet hat es den Eiern bisher nicht. Rohe Eier habe ich noch nie gewaschen.

    lg Katja
    Jap, auch das mache ich so. grade wenn die abgeschreckt sind und man dann abpellt, bleibt immer die ganze schale an den händen kleben, total nervig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Eier in der Woche?
    Von cleber im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  2. Haare waschen
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  3. Federkopfkissen waschen?
    Von Sille im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige