Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Die "gemeine" Stubenfliege

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Die "gemeine" Stubenfliege

    Wir wohnen gegenüber eines Reiterhofes, neben einem Kornfeld und in der Nähe von Bauernhöfen - halt auf dem platten Land.
    Ich habe auch in meiner Küche/Wohnzimmer keinen "offenen" Müll stehen o.ä. und dennoch ist alles voller Fliegen.
    Jeden Tag schlage ich ca 20 von ihnen mit der Fliegenklatsche tot und jeden Tag entdecke ich daraufhin 20 neue. Boah, mich nerven diese Viecher so!

    Weiß irgendwer ein Hausmittelchen á la: Schälchen mit Apfelsaft+Spüli hinstellen (das kenn ich bei Fruchtfliegen)?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Letitzia
    Ort
    Friedrichsdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    275
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    Hey Rocca,

    wir hatten die bis vor ganz kurzem auch. So ganz kleine schwarze Fliegen.
    Meine Schwiegermutter meinte, das sind Kornfliegen. Wir haben uns im Baumarkt so "gelbe Ecken" geholt. Die sehen zwar nicht soooo schön aus, haben die in die Pflanzen gesteckt und 3 Tage später waren alle weg:-)

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    Das Problem haben wir zur Zeit hier auch und die Fliegenfänger helfen auch nicht wirklich.
    Über einen Tip wäre ich auch sehr dankbar.

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Letitzia
    Ort
    Friedrichsdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    275
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    Also ich kann diese Ecken nur empfehlen!!! Wie gesagt ein paar Tage und wir waren diese Tiere los:-)

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    Nee, Letizia. ich meine wirklich die "ganz normalen" Stubenfliegen.
    Also diese hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Stubenfliege

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Letitzia
    Ort
    Friedrichsdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    275
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    ....die kopulierenden???
    die helfen auch gegen größere Fliegen. Wir hatten nur das "kleine" Problem. Da ist wie eine Substanz drauf die die Mücken toll finden und dann fliegen die da drauf.

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    Ich glaube nicht, dass es da was nicht-chemisches gibt außer Aussperren, ansonsten würde es mich auch interessieren. Fliegengitter?

    LG, Penelope

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    Ja, außer Fliegengittern wüsste ich da auch nichts, was wirklich hilft.

    Unsere südliche Hauswand (natürlich ist da ein großer Teil unserer Terrasse, also auch die Terrassentür, wo wir rein- und rausgehen) ist beim kleinsten Sonnenstrahl auch mit Fliegen übersät - die sonnen sich da einfach gerne .
    Und damit sie draußen bleiben haben wir gleich im ersten Frühjahr nach Einzug ins Haus Fliegengitter montiert, sonst wäre das im Sommer nicht auszuhalten.

    Wie du schon erkannt hast - Dorf halt

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    Wir haben selbiges Problem. Ausser Fliegengitter und Fliegenklatsche kann man nicht viel machen.
    Wir haben hier auch zwei Bauernhöfe in unmittelbarer Nachbarschaft und die Hauswand ist übersät mit Fliegen.

    Meine Schwiegermama meinte mal ich solle einen Strauß Lavendel im Flur aufhängen, da werden sie weniger. Hat die Fliegen nicht sonderlich interessiert.

    Lg, Wildcat

  10. #10
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    Das gleich Problem haben wir auch.
    Du weisst ja wieviele Tiere wir hier drumrum haben Katrin,da ist das auch kein Wunder und ich kämpf auch jedes Jahr dagegen an,aber DAS Mittel das wirklich hilft,hab ich auch noch nicht gefunden.
    Nerven tun die Viecher mich echt enorm zur Zeit!

    Liebe Grüße,Jessi

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige