Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Die "gemeine" Stubenfliege

16.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    Jessi, mich auch! Es gibt Momente, da begehe ich regelrecht einen "Massenmord" mit der Fliegenklatsche und genieße danach das ruhige "Nicht-Summen".

    Irgendwo im netz hab ich mal gelesen, man solle mit wasser gefüllte durchsichtige Plastikbeutel in die Tür hängen...hat das mal jemand probiert?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    nein, das hat mir mal mein vielgereister Schwager erzählt, daß das funktionieren soll, aber ich habe mich noch nicht getraut es auszuprobieren, weil ich dachte daß mich sonst alle auslachen, da ich glaubte er veräppelt mich...

    Ich wohne auch neben dem Hof (meines Mannes... : D )
    und das einzige was ich bisher dagegen tun kann:
    Fliegengitter
    jede Fliege konsequent ermorden, in fast jedem Zimmer liegt eine Fliegenklatsche
    und weil ich die Fliegenleichen mindestens ebenso wiederlich finde habe ich einen Handstaubsauger (Dyson) mit dem ich sie dann sofort aufsauge,
    seither läßt mein Ekel ein wenig nach
    unsere Terasse ist allerdings def nicht bewohnbar :-( das 2 Jahre alte weiße (ich Hohlkopf) haus auch schon nicht mehr so weiß
    und die Terassenwand ist schon naja, reden wir nicht drüber, es ist zum Kotzen und wenn irgendjemand was weiß
    ich bin bereit alles auszuprobieren!!!
    (ebenso wenn jemand ein Mittel gegen Ohrenschlüpfer hat... die bevölkern immer meinen Strandkorb, ich hab schon Angs tmich reinzusetzen, das ist soooo widerlich :-( )

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    Wir haben hier zwei Fliegen, die fliegen fröhlich ihre Runden in meiner Küche und gehen mir dabei tierisch auf den Nerv. Die habe ich schon seit Wochen und die gehen und gehen einfach nicht weg. Timo freut sich immer über unsere neuen Haustiere, ihn faszinieren die total. Ich glaube ich darf die gar nicht loswerden *lach* Und solange die sich nicht vermehren sind sie OK. Aber ich schaue dennoch nach den Tips, denn überwintern wollte ich die hier nicht.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    Nuni, da unsere Fliegen hier ständig miteinander (manchmal auch zu dritt ) korpulieren (wink @Letizia) - zumindest sieht es so aus, wäre ich da vorsichtig.....
    Marika hat sich bei meinem letten Massenmord auch schon beschwert: Mama, du kannst doch die armen Fliegen nicht totmachen! Da weint doch bestimmt die Mama von denen! ....

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Böse ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    Nuni, da unsere Fliegen hier ständig miteinander (manchmal auch zu dritt ) korpulieren (wink @Letizia) - zumindest sieht es so aus, wäre ich da vorsichtig.....
    Marika hat sich bei meinem letzten Massenmord auch schon beschwert: Mama, du kannst doch die armen Fliegen nicht totmachen! Da weint doch bestimmt die Mama von denen! ....

    @tara
    Der Handstaubsauger ist auch mein steter Begleiter... Ich hasse die Fliegenleichen nämlich fast genauso wie das ständige Gesurre...
    und wißt ihr was mich auch nervt? Die hinterlassen DRECK auf meinen schönen weißen Küchenschränken! So kleine braune Punkte!

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    Wir sind auch geplagt ;(

    Ich hab zur Zeit so Klebeschmetterlinge an den Fenstern. Da ist irgendein Mittel dran, was lockt und dann tötet. Das hilft! Man muss halt aufsagen und - das find ich so schlimm - man hört den Todeskampf. Sie liegen dann nämlich erstmal auf der Fensterbank, können nicht mehr fliegen und summen hilflos vor sich hin.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    - man hört den Todeskampf. Sie liegen dann nämlich erstmal auf der Fensterbank, können nicht mehr fliegen und summen hilflos vor sich hin.
    oh gottogott. das hört sich schlimm an, wenn man es so geschrieben liest... vielleicht ist mir die Fliegenklatschenvariante dann doch lieber....

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    die find ich so eckelig wegen dem Gequetsche ... ich muss dich auch regelmäßig mit Handschuhen saubermachen oder kauf schnell neue wenn ich sowieso unterwegs bin ...

    Mein Nachteil ist, dass ich oft zu hause bin und das gut mitbekomme ;(

  9. #19
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    Huhu!

    Da wir nach dem Umzug auch viele Bauernöfe in der Nähe haben, hatten wir im letzten Jahr auch ein enormes Fliegen- und Mückenproblem.
    Inzwischen haben wir überall Fliegengitter montiert, die möchte ich nie wieder missen!

    LG Vivi

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Die "gemeine" Stubenfliege

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Weiß irgendwer ein Hausmittelchen á la: Schälchen mit Apfelsaft+Spüli hinstellen (das kenn ich bei Fruchtfliegen)?
    Hilft das wirklich? Wir haben nämlich irre viele Fruchtfliegen. Obwohl kein Essen oder Obst offen rumsteht.

    Die "normalen" Fliegen kleben großteils am Fliegenfänger, der Rest wird geklatscht!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige