Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 44 von 48 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 477

Thema: ⫸ DER Tupper-Thread

11.12.2017
  1. #431
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    er sollte einmal am Tag geöffnet werden damit Luft dran kommt
    und
    er sollte, wenn ein frisches Brot reinkommt sorgfältig ausgewischt werden,
    Meiner kommt regelmäßig in die Spüma
    und ich wischen ihn noch öfter, wenn ein neues Brot reinkommt mit nem feuchten Lappen und Essigessenz aus.

    Das Brot das schimmelte...
    war entweder wenn wir om Urlaub heim kamen und es vergessen hatten
    oder wenn wirklich mal über ne Woche keiner in den Brotkasten schaut.
    (wir haben den kleinen brotmax)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #432
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    @ELi-Auf jeden Fall die Wunderschüsseln, außerdem die Junge welle schüssel mit Sieb und die Eidgenossen.

    lg melli

  3. #433
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    Unser Brotmax wir täglich geöffnet, da mein Mann sich ja jeden Tag sein Brot für die Arbeit macht, außerdem hol ich für Samira auch morgends immer ne Scheibe Brot zum Frühstück raus. Das man alles aus sorgfältig auswischt bevor ein neues Brot reinkommt ist eigentlich klar, das hab ich bei meinem alten Laibwächter auch gemacht, ändert aber nichts daran das ein Brot bei mir max. 2-3 Tage hält und dann bereits schimmelt, und das ist sciher nicht sinn der Sache von diesem Brotmax der Anfangs auch damit beworben wurde das mit diesem neuen Filtersystem das Brot länger frisch bleibt. Meinen 1. Brotmax hatte ich als er relativ frisch rauskam, nun dachte ich Ok der Laibwächter ist kaputt, nimmste halt wieder nen Brotmax und hab dann einen geschenkt bekommen, hab aber auch schon überlegt ob ich das ding nicht in die Tonne haue wenn ich mein Brot nach max. 3 Tagen wegwerfen kann.

  4. #434
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    ich hatte das gleiche problem mit dem käse max - und der wanderte in die tonne ;-)

  5. #435
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    angel, ich hab zwar keinen brotmax, (hatte) aber auch immer wieder probleme mit schimmelndem brot.

    ich würde der brotmax erstmal mit der hand abwaschen (kalt), in kaltem essigwasser etwas "einweichen", dann in den geschirrspüler (hält er 70° C aus?? - wenn ja, würd ichs so einstellen) geben. dann gut austrocknen lassen und dann erst wieder brot rein.



    wir haben einen getöpferten brottopf, der hält ganz gut, wenn er täglich lang genug offen ist und das vor allem, wenn das brot ganz frisch ist. leider haben wir tage, wo er gar nicht geöffnet wird und da haben wir dann probleme mit schimmel.

    immer, wenn das brot schimmelig war, mache ich es wie oben beschrieben (essigwasser, heiss spülen).

  6. #436
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    Hm, ich verstehe deinen Ärger.........

    Geht vielleicht noch Standort-Optimierung?
    - nicht auf dem Kühlschrank
    - nicht neben dem Herd
    - nicht an einer sonnigen Stelle?


    Wenn einmal Schimmel im Behälter war, sind leider die Schimmelsporen noch lange hartnäckig.
    Essig wurde ja bereits empfohlen.

    Ggf. auch mal in Correga Tabs einweichen.

    Ansonsten würde ich jede andere Schüssel für 24h in den Gefrierschrank stellen, damit alles abgetötet wird.
    Leider weiss ich gerade nicht, ob man das für den Filter empfehlen kann, übernehme da also keinesfalls Gewähr.

    Ein richtiger "Hammer":
    http://www.danklorix.de/tipps_desinfektion.php

    Viel Erfolg!

  7. #437
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    Ich hab auch mal eine Frage an die Tupper-Mädels!

    Ich hab festgestellt, dass bei meinem Brotmax vorne diese Membran kaputt ist. Er wurde ziemlich lange nicht benutzt und stand in der Morgensonne. Und nun sind in dieser Membran lauter Löcher... Ich hab die Membran nie in den Geschirrspüler getan, sondern immer mit einem weichen Lappen vorsichtig abgewaschen.

    Ob man das getauscht kriegt? Oder kann jemand mal bitte in der Ersatzteil-Liste schauen, was das Ding kostet?!

    Danke schon mal.

  8. #438
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    Scorpio, Du solltest ihn mal (D)einer Tupperberaterin mitgeben. Auch bei sachgemäßer Handhabung kann es natürlich mal vorkommen, dass die Membran kaputt geht und dann natürlich umgetauscht wird. So aus der Ferne kann man das natürlich schlecht beurteilen, von daher sollten sich die Kollegen in der Bezirkshandlung das mal anschauen...

    LG
    Melanie

  9. #439
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    Danke Mel. Dann werd ich das bei nächster Gelegenheit mal tun.

  10. #440
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    hallo,

    suche ecoeasy 500ml und sportfreund 500ml (waren da nicht mal 2 im angebot?).

    lg sabine

Seite 44 von 48 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der TATORT-Thread
    Von Katinka im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 943
  2. Tupper-Beraterinnen -Austausch-Thread
    Von EliSa im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige