Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 17 von 48 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 477

Thema: ⫸ DER Tupper-Thread

18.12.2017
  1. #161
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    huhu,

    hab mir den monat den tupper ultra gegönnt. nun hab ich das problem, das in der mikro die mitte nicht durch wird. sprich bei kartoffeln u. co. muss sich der behälter in der mikro drehn können? tut er das bei euch? klar die mikrokanne ist klein genug, aber der große bräter? ansonsten lieb ich das ding *schmacht* gleich sauber, super zum in kühlschrank stellen und sieht auch aufn tisch schick aus.

    lg sabine

    ja bei mir dreht er sich, ich bin auch immer davon ausgegangen daß er das muß. *nachdenk* ich weiß nicht ob mir das jemand explizit gesagt hat,
    das war für mich irgendwie immer klar


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #162
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    Melli: Am besten wird der Milchschaum in so einem elektrischen Milchaufschäumer! Musst mich mal besuchen kommen, dann zeig ich dir den!
    Wenn man per Hand aufschäumt (so einen haben wir auch), wird der Schaum nicht so richtig fest und löst sich recht schnell wieder auf.
    Ich glaube das geht damit auch gar nicht anders!

  3. #163
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    Erstmal hängt es glaub ich von der Milchsorte ab. H-Milch geht besser als Vollmilch und 1,5% Fett geht besser als 3,5% (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe). Dann sollte die Milch entweder richtig kalt oder richtig heiß sein, also nicht lauwarm.

    Von der Technik her konnte ich noch keinen Unterschied feststellen. Wenn man langsam schäumt, dauert es eben etwas länger. Wenn man fertig ist, den Becher noch eine kurze Zeit stehen lassen, dann wird es auch nochmal fester!

  4. #164
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    @ Caro: Dann kennst du aber den Crema Momenti nicht! Der ist wirklich die große Ausnahme unter den Hand-Aufschäumgeräten. Der kriegt den Schaum wirklich genauso fest und cremig hin wie die Elektroteile, und um Längen besser als jeder Vollautomat.

  5. #165
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    Nein, hast recht! Ich kenne den nicht.
    Wir haben einen Vollautomaten und schäumen trotzdem mit einem elektr. Milchaufschäumer auf, weil ich den Schaum viiiiel besser finde als per Hand oder mit dem Vollautomaten.
    Aber ich lasse mich gerne mal bei Melli eines besseren belehren. *g*

  6. #166
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    Mmhhh Judith, meinst Du wirklich, der wird genauso fest? Ich habe es auch schon mit ganz heißer Milch probiert, das wird auch nicht fester und auch mit H-fettarmer/Vollmich.

    Das hier hab ich neulich bei Wiki gelesen Latte macchiato ? Wikipedia
    Kommentar:
    Dass Schaum aus fettarmer Milch länger stabil bleibt als Schaum aus Vollmilch, ist eine Fehlannahme. Stabiler Schaum wird durch richtiges Aufschäumen erzeugt, dabei sind sowohl Fett als auch Eiweiß beteiligt. Der genaue Zusammenhang wurde im Rahmen einer Doktorarbeit am Kieler Institut für Chemie und Technologie der Milch untersucht. Ergebnis: Je höher Temperatur, Eiweiß- und Fettgehalt, desto stabiler der Schaum. Die Empfehlung, H-Milch mit nur 1,5 Prozent Fett zu verwenden, ist also falsch


    Habe das auch immer gedacht, scheint aber doch nicht so zu sein?)

    @Caro-Ich kenne die elektronischen und würd den auch gern haben, aber das Teil kostet 89 EUro, das ist mir etwas tooo much

    LG Melli

  7. #167
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    Vielleicht lautete die Ansage auch, besser 3,5% als 1,5%. Ich weiß es nicht mehr so genau, hab das Teil auch selber nicht. Der "Testschaum" war jedenfalls superfest und cremig und meine Mama kriegt ihn mit ihrem Crema Momenti genauso lecker hin. Ich kann sie ja bei Gelegenheit nochmal befragen!

  8. #168
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    @ Melli: Stimmt, die sind sehr teuer in der Anschaffung. Aber der Schaum ist sooo legga! Und wir trinken hier ja mehrmals täglich Kaffee, da lohnt sich das absolut.

  9. #169
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand wegen dem Crema Momenti helfen?

    Wie wird der Milchschaum denn am besten, also schön fest?

    Bei mir ist oben ein bisschen Schaum und unten trotzdem noch viel flüssige Milch. Ich befülle ihn aber nur bis zur Markierung und mache die Milch warm.

    Muss man schnell hch und runterschlagen, oder langsam und glechmäßig und muss man immer ganz raus aus der Milch um wieder ichtig einzutauchen?



    Danke!

    LG Melli


  10. #170
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: DER Tupper-Thread

    Cooler Film Tara , aber der Milchschaum ist überhaupt nicht fest!

    Normalerweise kann man Milchschaum ja löffeln und nicht gießen Er ist ja quasi so steif, wie geschlagenes steifes Eiweiß.

    @Judith-Ja, bitte frag doch Deine Mama mal!

    LG Melli

Seite 17 von 48 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der TATORT-Thread
    Von Katinka im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 943
  2. Tupper-Beraterinnen -Austausch-Thread
    Von EliSa im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige