Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: ⫸ Bügeleisen vs. Bügelstation

16.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.340
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Bügeleisen vs. Bügelstation

    Hallo zusammen,

    leider ist mir vorgestern mein schönes Bügeleisen runtergefallen und ist nun leider hinüber. Jetzt war ich gestern in einigen Läden und hab mich nach einem neuen umgeschaut.
    Tsja, das ist aber garned so einfach, bei der Auswahl. Vorallem fiel mein Blick diesmal auch auf die Bügelstationen.
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, welche Vorteile so ne Bügelstation hat ? Und ob es sich lohnt lieber so eine zu kaufen anstatt ein Bügeleisen ? Die Stationen kosten ja schon um einiges mehr.
    Brauch auf jeden Fall was mit viel Dampf Dann geht das Bügeln um einiges schneller.

    Vielen Dank euch schonmal für euren Rat ! Vielleicht habt ihr auch direkt ne Empfehlung ?

    LG MELI


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bügeleisen vs. Bügelstation

    Hallo,

    ich hab seit Jahren ne Station (also eine einfache - Bügeleisen+Tank, nicht so eine, die ins Bügelbrett integriert ist) und würde sie nicht wieder hergeben wollen. Meine Bügelzeit hat sich auf ca. die Hälfte reduziert.
    Allerdings loht es sich nur das Ding anzuwerfen, wenn man gleich einiges bügelt, da die Aufwärmzeit ziemlich lange ist.
    Für eben mal schnell ein Hemd bügeln nehm ich dann doch das Bügeleisen, da es ja praktisch sofort losgehen kann.

    lg
    Katrin

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügeleisen vs. Bügelstation

    Hallo!

    Ich hab ne Dampbügelstation von Tefal, die innerhalb einer Minute aufgeheizt ist und die Klamotten echt super schnell extrem glatt bekommt. Man kann den Dampfgrad regulieren und den Tank zum befüllen abnehmem. Ist echt super, das Teil und ich würde kein normales Eisen mehr wollen!

    LG
    Katrin

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügeleisen vs. Bügelstation

    Ich habe diese hier PRO EXPRESS ANTI-KALK - Dampfgeneratoren - Tefal Deutschland -, bzw. ich hatte den Vorgänger. Die ist mir dann aber kaputt gegangen und ich dachte ich versuchs mal mit nem normalen Bügeleisen. Oh man, ich war heilfroh als mein Mann vor ein paar Wochen mit dem oben gezeigten Teil unterm Arm heim kam. Es ist absolut kein Vergleich zu einem normalen Dampfbügeleisen. Allerdings denke ich es kommt auch drauf an wieviel Du so bügelst. Ich gehöre zu den Leuten, die komplett alles bügeln, auch wenns im Trockner war oder sonst was. Angefangen bei den Babybodys bis hin zur Bettwäsche. Da lohnt es sich dann auch mehr auszugeben. Für "Gelegenheitsbügler", die alle 14 Tage mal einen Korb voll haben oder so würde es vielleicht auch ein gescheites Dampfbügeleisen tun.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.340
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügeleisen vs. Bügelstation

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten.
    Wir waren heute wieder in diversen Läden und haben uns einiges angeschaut. Ich hab mich im Internet erkundigt und bin nun auch bei der von Nuni genannten Bügelstation hängengeblieben. Die von Tefal.
    Laut Warentest ist die ja wohl ganz gut.
    Habt ihr auch gute Erfahrungen mit der gemacht ?
    Ich bin auch eine, die alles bügelt. Außer vielleicht Unterwäsche und Socken, das nicht. Aber sonst kommt alles unters Eisen. Von dem her würde sich ja vielleicht ne Station bei mir lohnen.
    Mal schauen was es nun wird.
    Vielleicht hat noch eine ne Idee.

    LG MELI

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügeleisen vs. Bügelstation

    Ich habe auch ne Station, aber eine von Plus für ich glaub 50 Euro. Aufgeheizt ist die auch ziemlich schnell, aber es tropft manchmal beim Dampfen auch noch ein wenig Wasser mit raus. Da ich aber zu den von Nuni beschriebenen "Gelegenheitsbüglern" zähle , kann ich damit ganz gut leben.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügeleisen vs. Bügelstation

    nuni machst du denn noch was anderes ausser bügeln?

    ich hab ein normales dampfbügeleisen von tefal, das reicht mir vollkommen aus, ich bügel aber auch wenn überhaupt 1 mal im monat, n paar teile.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bügeleisen vs. Bügelstation

    Ich hab auch ein ganz normales Dampfbügeleisen von Philips (Elance 3100) und bin sehr zufrieden damit. Ich gehöre auch zu den Leuten, die nicht so gerne bügel, also reicht es vollkommen aus.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügeleisen vs. Bügelstation

    Zitat Zitat von Cheyni Beitrag anzeigen
    nuni machst du denn noch was anderes ausser bügeln?
    Na klar: KINDER ZEUGEN Nee, im Ernst, ich mache das abends nebenbei beim Fernsehen. Oder wenn ich mittags mal zu Hause bin und ne Talkshow läuft.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bügeleisen vs. Bügelstation

    ich möchte nur wissen, woher ihr die zeit u. lust nehmt, den ganzen mist zu bügeln. wir haben nur ein normales eisen, das so 1x im monat angeworfen wird. was nicht uuunnnbedingt gebügelt werden muss, wird auch nicht gebügelt, oder man zieht es nur alle 4 wochen an

Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Bügeleisen?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 53
  2. Kaffeemaschine um die Ohren geflogen UPD: Nun das Bügeleisen!!!
    Von Jill im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige