Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Brotbackautomat - Haken automatisch raus? UD: schon gekauft!

17.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Brotbackautomat - Haken automatisch raus? UD: schon gekauft!

    Hallo Mädels,
    weiß zufällig jemand ob es Brotbackautomaten gibt die den Haken vor dem backen selbst aus dem Brot entfernen? (hochklappen oder so? ?))
    Hab keine Lust auf ein Loch im Brot und auch nicht darauf im richtigen Moment den Haken rauszunehmen (vor dem backen kann man das ja manuell machen, aber wenn ich morgens ein frisches Brot möchte, dann will ich ja nicht um 4 aufstehen und den Haken rausholen).

    Vielen Dank
    marigold


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus?

    Hi!

    Ich hab auch einen Brotbackautomaten.
    Bei mir funktioniert es auch wie von dir beschrieben: entfernen geht nur vor dem Backen, ansonsten: kleines Loch im Brot.

    VG
    Katrin

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus?

    Hallo Kanya,
    wie "klein" kann ich mir das Loch vorstellen? Da fehlt dann nicht bei jeder Scheibe die Hälfte ?
    Welche Marke hast Du? Bist Du ansonsten zufrieden damit?
    Lieben Dank
    marigold

  4. #4
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus?

    Hi!

    Also mein Brotbackautomat ist von Unold, hab ich mir als Werbeprämie ausgesucht für ein Zeitungsabo.

    Er funktioniert einwandfrei und hat viele Programme zum Auswählen, außerdem sind viele Rezepte zum Selberbacken in der Anleitung dabei.

    Zum Loch:
    So schlimm ist das gar nicht finde ich.
    Man zieht den Knethaken aus dem Brot und dann ist es quasi wieder verschlossen. Die erste Scheibe hat dann tatsächlich meist ein kreisrundes daumennagelgroßes Loch, die ca. zweite bis vierte Scheibe hat eher einen Riss im Brot.
    Wenn das Brot noch einigermaßen warm ist, dann pappt das eh wieder zusammen. Ansonsten sind die ersten Scheiben nicht ganz intakt, aber das hat mich nie gestört.

    LG
    Katrin

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus?

    unser loch ist auch nicht soooo groß. würd sagen 2-3 scheiben tragen was davon, da der knethaken ja schräg ist ist da auch kein riesen loch eher ein riss.

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus?

    Unser Automat ist schon etwas älter, hat zwei Haken und es gibt beim Entfernen Riesenlöcher. Mich nervt das auch gewaltig (vor allem braucht man ne Nahkampfausbildung, um das Brot aus der Form und die Haken aus dem Brot zu kriegen...). Da ich aber selten Brot esse, haben wir noch keinen neuen angeschafft. Thomas ist da nicht so kleinlich .

  7. #7
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Unser Automat ist schon etwas älter, hat zwei Haken und es gibt beim Entfernen Riesenlöcher. Mich nervt das auch gewaltig (vor allem braucht man ne Nahkampfausbildung, um das Brot aus der Form und die Haken aus dem Brot zu kriegen...). Da ich aber selten Brot esse, haben wir noch keinen neuen angeschafft. Thomas ist da nicht so kleinlich .

    Di Erfahrung kann ich so (nur mit einem haken) bestätigen.
    auch ein älterer Automat und einen ziemlich massiven Knethaken.

    Manchmal gehts ganz einfach und manchmal puhl ich mit da einen ab bis der haken raus ist, ich hab den Dreh aber noch nicht raus, wann das Brot nun gnädig ist und ihn einfach freigibt und wann nicht.

    Mann kann allerdings damit leben, ich hab mich damit arrangiert und back allerdings nun auch wieder öfter herkömmlich im Backofen.
    Derzeit nutze ich ihn eher zum Teigrühren, wenn ich selbst die Zeit nicht habe. 'Hätte ich keinen würde ich ihn mir aber kaufen, hergeben wollte ich ihn nichtmehr.

  8. #8
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus?

    Wenn ich zu Hause bin, wenn ich das Brot backe, dann versuche ich immer die Zeit zwischen Kneten und Backen abzupassen und die Knethaken rauszunehmen.

    Ich habe aber gehört, dass es Backautomaten geben soll, wo die Knethaken von oben kommen und sich wegklappen, aber gesehen habe ich noch keinen. Finde die Puhlerei NACH dem Backen auch extrem nervig, so nervig, dass mir der Spaß am Brotbacken vergeht

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus?

    Zitat Zitat von Ann Beitrag anzeigen
    Wenn ich zu Hause bin, wenn ich das Brot backe, dann versuche ich immer die Zeit zwischen Kneten und Backen abzupassen und die Knethaken rauszunehmen.

    Ich habe aber gehört, dass es Backautomaten geben soll, wo die Knethaken von oben kommen und sich wegklappen, aber gesehen habe ich noch keinen. Finde die Puhlerei NACH dem Backen auch extrem nervig, so nervig, dass mir der Spaß am Brotbacken vergeht
    Ja genau, das hab ich auch gehört/gelesen/gesehen aber ich find nirgends einen! (also im Internet).
    Das mit dem Haken rausfrimeln stelle ich mir eben auch umständlich vor. Zur Zeit backe ich jeden Sonntag normal im Backofen, aber es nervt! Rühren, gehen lassen, kneten, nochmal gehen lassen, backen und das ganze 2 x, weil ich dann gleich 4 Stück mache (in Kastenformen) und die leider nicht alle 4 in den Ofen passen *grrrr*.....ja man hat eben auch noch andere Sachen zu tun als das Brot zu sitten

    marigold

  10. #10
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus?

    Wir haben auch einen von Unold und der hat einen ganz kleinen Knethaken, der ist nur so 3cm hoch. Den rauszubekommen ist eigentlich nicht schwer, mitgeliefert wurde auch so ein "Schürhaken" mit dem man nach dem backen dann den Haken aus dem Brot ziehen kann. Es sieht dann so aus wie Kanya schon beschrieben hat, uns stören die ersten verkrumpelten Scheiben nicht.

    Allerdings ist der Haken unten in der Form, den vor dem Backen rauszuholen stell ich mir etwas blöd vor, weil man sich ja am ganzen Teig vorbei nach unten buddeln muss.
    Aber wie gesagt, ich finde das auch nicht notwendig.

    Ich kann gerne meine nächste Brotbackaktion fotografisch festhalten, wenn du möchtest

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
  2. an die muttis deren kleine schon aus dem milchalter raus sin
    Von sweetheart82 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. hochformatige Bilder automatisch drehen beim Herunterladen
    Von Ein-Gast im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige