Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Brotbackautomat - Haken automatisch raus? UD: schon gekauft!

14.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus?

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Wir haben auch einen von Unold und der hat einen ganz kleinen Knethaken, der ist nur so 3cm hoch. Den rauszubekommen ist eigentlich nicht schwer, mitgeliefert wurde auch so ein "Schürhaken" mit dem man nach dem backen dann den Haken aus dem Brot ziehen kann. Es sieht dann so aus wie Kanya schon beschrieben hat, uns stören die ersten verkrumpelten Scheiben nicht.

    Allerdings ist der Haken unten in der Form, den vor dem Backen rauszuholen stell ich mir etwas blöd vor, weil man sich ja am ganzen Teig vorbei nach unten buddeln muss.
    Aber wie gesagt, ich finde das auch nicht notwendig.

    Ich kann gerne meine nächste Brotbackaktion fotografisch festhalten, wenn du möchtest
    Au ja! Forums-Live-Ticker zum Thema Brotbacken!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus?

    okay, aber das dauert ein paar Tage da wir gestern erst frisches Brot beim Bäcker geholt haben (ging schneller *räusper*)

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus?

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    okay, aber das dauert ein paar Tage da wir gestern erst frisches Brot beim Bäcker geholt haben (ging schneller *räusper*)
    Kein Problem!
    Ja ja, schnell beim Bäcker, das kenn ich! Welchen Unold hast Du denn? Wir kriegen von Schwiegermama noch ein Einweihungsgeschenk, vielleicht wirds ja dann so einer?!

  4. #14
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus?

    Wir haben den Onyx von Unold Amazon.de: Unold 8695 Brotbackautomat schwarz / Onyx: Unold: Haus & Garten
    Warum jetzt genau der kann ich dir nicht sagen, den hat der Peter gekauft (und ganze EINMAL benutzt seitdem ) Bei mir scheitert es momentan einfach am Rezept. Die in der Beschreibung dabei sind taugen nicht so recht finde ich. Vor allem fehlt SALZ und ich esse eigentlich mit wenig Salz. Aber die Brote aus deren Rezepte sind total fad. Jetzt hab ich aber amazon schon offen, da werd ich mal stöbern gehen
    Backmischungen tuns natürlich auch. Wenn man aber den BBA programmieren möchte, sodass er nachts um 4 das arbeiten anfängt und morgens um 7 das warme Brot bereit liegt kann man keine Mischungen nehmen, da sich sonst das Wasser mit der Hefe zu früh mischt.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus?

    Da mich das Thema momentan auch sehr beschäftigt, habe ich mal ein bisschen gesucht und zB diesen hier gefunden. Da werden die Knethaken automatisch nach unten weggeklappt und es bleibt nur ein kleines Loch im Brot.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus?

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Wenn man aber den BBA programmieren möchte, sodass er nachts um 4 das arbeiten anfängt und morgens um 7 das warme Brot bereit liegt kann man keine Mischungen nehmen, da sich sonst das Wasser mit der Hefe zu früh mischt.
    Stimmt doch nicht, ich mach das immer. Das Wasser darf dann nicht lauwarm sein, sondern muß kalt sein und die Wassermenge weicht etwas ab, das steht aber auf den Mischungen drauf.

    Lecker ist es, die Hälfte des Wassers durch Tomatenmark zu ersetzen, außerdem schmeiß ich immer noch Sonnenblumenkerne mit rein!

    Bei uns sind die Knethaken unten und sind so kleine Dreiecke, die manchmal sogar von selber beim Rauznehmen des Brotes in der Form bleiben, ansonsten mit so nem kleinen Drahthaken ganz leicht rausgehen. Da die Dinger an der höchsten Stelle glaub ich nichtmal 2cm hoch sind, stören die Löcher kaum.

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus? UD: schon gekauft!

    Wir haben uns kurzentschlossen einfach einen Unold bei Amazon bestellt. Gut, noch etwas gewöhnungsbedürftig, das erste Brot wurde gleich mal nichts, aber das zweite war schon wesentlich besser.
    Was ich total übel finde ist die Beschreibung! Da steht zum Beispiel drin:
    Sie können das Brot noch 1-2 Minuten lang grillen.
    Schön, aber leider steht nicht wie es geht....
    Naja...
    Das Haken-Loch ist gar nicht schlimm

  8. #18
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus? UD: schon gekauft!

    Du kannst dein Brot noch grillen?

    Ich hab gar keine Backdokumentation hier eingestellt seh ich gerade, tut mir leid!

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus? UD: schon gekauft!

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Du kannst dein Brot noch grillen?

    Ich hab gar keine Backdokumentation hier eingestellt seh ich gerade, tut

    mir leid!
    Macht nix, kannst Du ja noch nachholen

    Ja nu, ich könnte es grillen, wenn beschrieben wäre wie es geht ?)
    Mein Männe meint übrigens, daß er sich das nicht vorstellen kann, da ja oben nix dran ist was wie eine Grillschlange oder so aussehen würde.
    Vielleicht ruf ich mal bei der Hotline an....

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotbackautomat - Haken automatisch raus? UD: schon gekauft!

    Mit grillen könnte ich mir am ehesten Toasten vorstellen?
    Das mache ich manchmal mit meinem frischgebackenem Brot...
    Ansonsten Glückwunsch zum Kauf des Backautomaten

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
  2. an die muttis deren kleine schon aus dem milchalter raus sin
    Von sweetheart82 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. hochformatige Bilder automatisch drehen beim Herunterladen
    Von Ein-Gast im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige