Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Brot aus dem Backautomaten ...

15.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brot aus dem Backautomaten ...

    Ich benutze auch meist nur die Fertigsorten, richtiges Brot backe ich meist im Ofen. Spezielle Sorten bekomme ich manchmal im Marktkauf. Da wir aber sonst kaum was haben, müsste ich aufs Internet umgreifen, bin aber froh, das die meisten Rezepte, Mehlsorten brauchten, die ich hier fand.

    Ich hatte letztens erst Kartoffel-Speck-Baguettes, sehr lecker und prima zum einfrieren. Aber wie gesagt, sowas mache ich lieber im Ofen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brot aus dem Backautomaten ...

    Ich backe fast auch nur mit Fertigbackmischungen. Wir mögen die von Aurora am Liebsten (im Moment besonders hoch im Kurs ist das mit den Haferkernen und "Wellnesskräutern" )

    Über Chefkoch.de habe ich schon einige leckere Rezepte gefunden, die nicht so exotische Mehlsorten brauchen. Und das was ich dafür brauche, bekomme ich bei Kaufland und co.
    Ansonsten würde ich es aber auch mal im Reformhaus versuchen...

  3. #13
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brot aus dem Backautomaten ...

    Wonach hast du denn gegoogelt? Wenn ich "Weizenmehl Typ 812" eingebe, dann kommt als viertes dies hier: http://www.teetraeume.de/themes/kate...5&referid=9468.

    Aber was ich dir empfehlen würde ist nicht mit Weizenmehl zu backen, dass ist einfach "totes Brot" wie Dany es mal nannte. Das hat so gut wie keine Ballaststoffe und sättigt einfach nicht auf längere Zeit. Ich würde auf die verschiedenen Dinkel-/Vollkorn-/Roggenmehle gehen und auch da darauf achten, dass da kein Weizenmehl zwischengemischt ist.

  4. #14
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brot aus dem Backautomaten ...

    Bei dm gibt es mittlerweile auch sehr viele Vollkornmehle bzw. sogar ganze Körner zum selber schroten von Alnatura.
    Falls du sowas in der Nähe hast.

  5. #15
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brot aus dem Backautomaten ...

    @ Schneggerla: Danke für den Tipp mit dem Bäcker, ich war dann heut nach dem Turnen mal in Nufringen im Hauptgeschäft von unserem Lieblingsbäcker und hab da das Mehl bekommen und den getrockneten Sauerteig. Nun kann ich dann endlich das Kartoffelbrot und das Haferflockenbrot backen.

    @ Eli: Wir essen zu 98% nur Brote aus Weizenmehl, auch das Bäckerbrot (Kartoffel-Quarkbrot) hat einen hohen Weizenmehlanteil und wir sind zufrieden damit. Roggenbrote essen wir gar nicht und Dinkel sowiso nicht, denn den Geschmack von Dinkel finde ich fürchterlich. Ab und an mal ein Vollkornbrot, aber eher dann eben Kartoffelbrote, eben helles Brot.

    @ all: Danke für eure Antworten.

    @ Fertigmischungen: Da finde ich den Geschmack jetzt nicht so prickelnd, deshalb mach ich es lieber selber.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Schwabenländle
    Von 84erMaedel im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
  2. Gruß aus dem KH
    Von Katinka im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 37
  3. Ringe aus dem Internet?
    Von aprilbraut18 im Forum Eheringe
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige