Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: ⫸ Backofen und Herd

13.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Backofen und Herd

    Hallo,

    in gut vier Wochen ist es soweit und wir renovieren unsere Küche, bauen die Möbel etwas um. Wir haben zum Glück eine Ikea-Küche. Da geht das super. Und in diesem Zusammenhang schaffen wir uns einen neuen Herd und Backofen an. Bisher habe ich einen uralten Herd. Elektroherd.

    Vielleicht helft Ihr mir ein wenig weiter?
    worauf habt ihr geachtet? was war Euch wichtig? wie habt ihr Euch informiert, oder habt ihr Euch auf Fachleute "verlassen"? Und welche Modelle habt ihr Euch gekauft? Würdet ihr ggfs. auf andere Details im Nachhinein mehr Wert legen?
    Ich weiß gerade irgendwie gar nicht wie und wo ich anfangen soll

    LG Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backofen und Herd

    Bei und musste es schnell gehen, da unser Uraltteil von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben hatte. Also ab zum Tevi und einfach umgeschaut. Wir wollten "was anständiges", haben uns also auf die wohlbekannten Markengeräte eingeschränkt. Geworden ist es ein Siemensgerät, mit Ceranfeld und - ganz wichtig - Pyrolysefunktion. Die möchten wir nicht mehr missen. Seitdem haben wir eigentlich immer einen sauberen Backofen, wenn ich da an früher manchmal denke . Außerdem hat die Pyrolyse auch den Nebeneffekt, dass die Gerät meist besser nach außen hin isoliert sind (weil es ja knallheiß wird bei dem Pyrolysevorgang), so dass die Energieeffizienz auch besser ist als bei anderen Geräten. Im Nachheinein würde ich besser drauf achten, dass die Herdplatten auch groß genug sind. Ich habe nur eine richtig große runde Platte, die ist mir oft zu wenig. Dafür brauche ich diese Bräterzone fast nie.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backofen und Herd

    Unser Ofen / Herd ist von Bosch und hat ein Induktionsfeld und direkt darunter ein Backwagen (also man zieht am Griff die komplette Tür samt Blechen raus). Der Ofen selber hat keine Pyrolyse und 8 Funktionen, glaub ich.
    Von den 8 Funktionen hab ich bisher vielleicht 5 genutzt.

    Nach 3 Jahren kann ich sagen: Ich möchte nieee wieder was anderes als Induktion und den Backwagen find ich auch total praktisch.
    Das einzige, was ich nicht gebraucht hätte, sind die 8 Ofen-Funktionen. Ansonsten bin ich absolut zufrieden.

    Informiert haben wir uns übers Internet.
    Da für uns generell nur bestimmte Hersteller in Frage kamen (Bosch / Siemens / Miele) hatten wir uns vorher mal im Internet die Modellpalette angeschaut und uns dann im Laden beraten lassen und da auch gekauft. (Der Preis war genau der selbe wie online)


    LG Jule

  4. #4
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backofen und Herd

    Wir haben Backofen und induktionsKochfeld getrennt. Beide sind von Neff und wir sind super zufrieden. Vor allem liebe ich den höher eingebauten Backofen mit der Türe die unten drin verschwindet beim öffnen. Das ist so super.

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backofen und Herd

    Jill, wie lange habt ihr euren Geräte denn schon? Mein Mann möchte nämlich auch eher Ceranfeld und ich muss sagen, ich bin da noch recht uninformiert. Aber ich denke, ich muss nicht unbedingt das Neuste haben,sprich Induktion.
    Und stimmt, Pyrolyse....das hatte ich schon mal auf dem Schirm.

    Ich denke fast, wir gucken uns auch die Markengeräte an. Gute Idee.

    PS.: und wir bauen auch um, damit mein anderes schätzchen (TM) einen besseren Platz bekommt

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backofen und Herd

    Super ;-).

    Das dürften jetzt so 2,5 Jahre sein - ich war schwanger damals.
    Ich persönlich habe vor Induktion irgendwie Respekt, da ich ohnehin zu Herzrhythmusstörungen neige und selbst mein Mann, der technisch wesentlich versierter ist als ich, gesagt hat, man muss auf jeden Fall davon ausgehen, dass von der Strahlung irgendwie was "ankommt" bei demjenigen, der davorsteht. Was ich allerdings schon super finde bei Induktion, dass man die Temperatur so schnell hoch- und runterregeln kann (wie beim TM auch ). Das vermisse ich beim Herd schon manchmal.

  7. #7
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backofen und Herd

    @JuleMaeuschen
    Backwagen wäre super. Und bei den funktionen könnte es mir wie Dir gehen. Bisher habe ich echt nur einen Elektroofen mit Ober-Und Unterhitze und Temperaturwahl. Ich denke, es könnte auch so sein, dass ich eine Menge gar nicht brauche.

    @majana
    getrennte geräte wäre toll, aber das geht platzmäßig nicht. eine verschwindene Tür wäre natürlich das I-Tüpfelchen.

    @Jill
    das sagte mein Mann nämlich auch! Und halte es auch für beachtenswert. Und daher gehen unsere Überlegungen eben Richtung Ceran.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backofen und Herd

    Ich.habe einen Gasherd ... Und es ist super - nie, nue, nie wieder, will ich was anderes.

    Unser Backofen.ist ganz normal. Da ich nicht gerne backe, war der mir nicht so wichtig.

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backofen und Herd

    Gas ist natürlich traumhaft, ja.

    Backwagen haben wir auch und es ist tatsächlich sehr praktisch. Noch praktischer wäre wohl nur, den Backofen auf halber Höhe zu haben.

  10. #10
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backofen und Herd

    Bosch, Siemens und Neff gehören übrigens zusammen. Bosch und Siemens Geräte sind oft baugleich ;-)

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft Ihr Backofen Leuchten ?
    Von dieBritta im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  2. Suche: Stillfreundliches Rezept, zum Vorbereiten, Mitnehmen und in den Backofen schieben
    Von Fee im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 18
  3. Problem mit Herd/Backofenthermometer und Gans UD: Die Gans war super!
    Von marigold im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  4. Wer kann einen guten Herd empfehlen???
    Von queeny im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige